Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Eine Insel mit zwei Büschen

 Loaction in der Nähe von einem See. Viele Vögel zu beobachten.

von HansHafen     Deutschland > Niedersachsen > Vechta

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 47.256' E 008° 23.124' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 15. Oktober 2010
 Gelistet seit: 15. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 05. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCB41B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
204 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Eine Insel mit zwei Büschen

Parken besser direkt an der nächsten Landstraße - Rad-, Motorrad- oder Quadfahrer kommen ein Stück weiter. Bitte aber trotzdem nicht direkt vorfahren um die Ruhe für die Tiere vor Ort nicht zu stören. Aus Ost nähern, im Westen Bahnline mit regelmäßigem Verkehr! Man braucht keine spezielle Ausrüstung - Sonntagsschuhe wären aber eine schlechte Wahl, da der Weg etwas zugewuchert oder dreckig sein kann. Ein kleiner Spaziergang wird es so schon - ist eben kein reiner Drive-In-Cache.

Ihr seid herzlich eingeladen mich zu besuchen bei "meinem" kleinen See mit der kleinen Insel. Aber keine Sorge - Ihr braucht kein Boot, nicht unbedingt Gummistiefel und müsst auch über keine Zäune klettern.

Der Cache ist ein kleiner Traditional (ca. 250ml Volumen) - ich bitte euch bei diesem Cache etwas Nützliches oder Originelles zu tauschen - immer nur Ü-Ei-Sachen sind auf die Dauer auch langweilig.

Zum Start habe ich den Cache mit ein paar netten Dingen ausgestattet, damit ich auch was Tolles zum Tauschen vorfindet!

Die Gegend ist recht Muggel-frei - abgesehen vielleicht von dem gelegentlichen Bauernmuggel oder Jägermuggel.

Hans Hafen wünscht euch viel Spaß beim Suchen - und loggt euren Besuch doch auch bitte hier. Danke :-)

 


Bilder

Eine Insel mit zwei Büschen
Eine Insel mit zwei Büschen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eine Insel mit zwei Büschen    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 04. August 2014 HansHafen hat den Geocache archiviert

Moin,

ich habe mich dazu entschlossen alle diejenigen Caches auf OC zu archivieren, welche eh nur Kopien von GC-Caches sind. Das bedeutet eh nur zusätzlichen Wartungsaufwand für mich. Zudem zeigt sich, dass OC-Cacher eh vornehmlich OC-Only-Caches suchen und loggen - sie sind eben deshalb hier, weil es etwas anderes als bei GC gibt.

Dem möchte ich Rechnung tragen und lieber mehr eigenständige OC-Caches anbieten.

BG
HansHafen

gefunden 20. Juni 2013 BloodySparrow hat den Geocache gefunden

....aber ohne eisenbahnverkehr .-) ein ruhiges Plätzchen, die Rehe und Karnickel werden hier hächstens von uns Cachern gestört...

 

Vielen Dank

gefunden 21. Oktober 2012 kirsten66 hat den Geocache gefunden

Super nette Gegend dort habe zuerst einmal die Aussichtsplattform bestiegen und die Ruhe genossen. Dann habe ich mich auf die Suche nach der Dose begeben und diese auch sehr schnell gefunden. Vielen Dank fürs Zeigen dieses schönen Ortes sagt Kirsten66

gefunden 02. Juni 2011 ourfate hat den Geocache gefunden

Relativ schnell gefunden ^^ Hätte nie gedacht, das ich mal durch so einen gewaltigen Bienenschwarm durchstampfen werden :D War eine sehr interessante Erfahrung, die wir ohne einen einzigen Bienestich überstanden haben ;) T4TC!!!

gefunden 07. April 2011 hecki67 hat den Geocache gefunden

TFTC!

Ups, das war wohl einer unserer ersten. Dann mal die Langfassung:

Wir haben uns dem Cache trotz der Anweisung von Westen her genähert. So weit wie es ging auf dem Rad und dann zu Fuß, weil der Weg immer holpriger wurde.

Nach dem umsichtigen Überqueren des Bahndammes waren es nur noch ein paar Schritte über den Acker.

Während wir uns ins Logbuch eintrugen, erklomm Junior die Leiter des Hochsitzes und genoss die Aussicht.

Vielen Dank, Hecki67