Recherche de Waypoint : 
 

Relikte im Wald: Die Zisterne

Auf und ab entlang der Wupper

par Nekromiko     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

N 51° 10.880' E 007° 07.000' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Distance : 4.5 km
 Caché en : 16. octobre 2010
 Affiché depuis : 16. octobre 2010
 Dernière mise à jour : 10. septembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OCB42D
Aussi listé au : geocaching.com 

19 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
10 Observateurs
0 Ignoré
772 Visites de la page
8 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Auf vergessenen Pfaden, und auch abseits davon, erkundet Ihr auf etwa 4,5km die bergische Topographie.

 

 Dieser Rundweg ist absolut nicht für Kinderwagen oder Kleinkinder geeignet, stellenweise sehr steil und/oder rutschig!
 

Es geht über alte Wege, deren Eigenschaft auch darin besteht, streckenweise zugewuchert oder sogar nicht mehr wirklich existent zu sein. Aber hier hilft ja eine gedachte Linie zwischen Punkt A und B ;-)
Dies gilt besonders zwischen S2 und S3!

Zu suchen sind nach dem Startpunkt 3 Stationen mit Mikros (beachtet alle Infos darin!) und das Final.

Am Startpunkt findet Ihr ein Naturdenkmal. In unmittelbarer Nähe steht ein Schild welches darauf hinweist. Dieses gibt Euch auch Informationen zur Station 2.

Geht von Station 2 zur Station 3 erst am Zaun, und dann immer nah am Wasser entlang!

Bei Station 3 muss nicht geklettert werden! Bleibt auf dem Boden und schaut nach oben! Der Mikro sollte HÄNGEN...
Der Tunnel, ein paar Meter weiter, muss nicht betreten werden!

Bleibt bei Station 4 auf "Eurer" Seite, die andere ist Privatgrundstück. Aufgrund der einsamen Lage wurden hier keine Schilder oder Zäune aufgestellt. Nach Fund und Erkundung einfach wieder den Hang bis oben hoch "gehen"...

Wer das Final heben möchte, darf nicht klaustrophobisch veranlagt sein.

Im Logbuch befinden sich Zahlen für den Bonus OCB50F

Los geht's, viel Spaß!

Indice additionnels   Déchiffrer

F1: Uvagra nz Fpuvyq, jrvß nhs fpujnem
F2: Hagre Ubym
F3: Zntargvfpu, üore Xbcs
F4: Vz Truähfr
SV: Rgjn 45°

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Solingen (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Relikte im Wald: Die Zisterne    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 24. août 2021, 16:00 Guenther004 trouvé la géocache

Lieber Owner,

gerade eben von einer sehr interessanten Runde mit einer Menge "lost places" zurück. Das beste ist, daß man diese "Zisterne" viel viel einfacher hätte erreichen können, wenn man nur gewußt hätte, daß sie dort ist... Zwinkernd

Es muß von dort auch mal einen Wanderweg bis zum S3 gegeben haben; allerdings "sieht" man ihn nur noch stellenweise. Aber das war ja gerade der Reiz an dieser manchmal herausfordernden Runde. Die Steigungen sind übrigens mit Trekkingstöcken kein Problem, weder hinunter noch hinauf.

Noch ein Hinweis für nachfolgende Sucher: Vorsicht am Final, es gibt da zwei Fallen:

a) Am Einstieg ist ein scharfkantiges und spitzes Rahmenstück!
b) Die zweite Trittstufe von oben ist nicht mehr vorhanden. Ich würde dazu raten, vorher auszuleuchten.

Ich finde, daß Du ganz hervorragende Caches legst. Ich werde alle versuchen, außer vielleicht das Baumklettern. Dafür bin ich mitterweile wohl zu alt, meine aktive Top-Rope-Kletterzeit ist fast 10 Jahre her... Lachend

TFTC und viele Grüße

Günther

PS: Im Anschluß an diese schöne Runde bietet sich ein Besuch des historischen Ortes "Papiermühle" an. Auch dort gibt es "Relikte"... Zwinkernd

Les images pour ce log :
Naturdenkmal RoßkastanienalleeNaturdenkmal Roßkastanienallee
Da unten irgendwo ist S1Da unten irgendwo ist S1
Wenn man hier hinuntergeht, kommt man zu S2Wenn man hier hinuntergeht, kommt man zu S2
Anschließender Besuch in PapiermühleAnschließender Besuch in Papiermühle
Auch hier gibt es Relikte...Auch hier gibt es Relikte...
Sogar eine Art Zisterne...Sogar eine Art Zisterne...
Wohin nun?Wohin nun?


Dernière modification le 11. octobre 2021

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 08. septembre 2018 Nordlandkai trouvé la géocache

Heute habe ich mich an der Zisterne versucht.
Das Listing und die Wertung versprachen ordentlich Abenteuer. Und so kam es dann auch. Während ich recht problemfrei Station 1 erreichte war danach erst einmal Schluß mit "normal".
Station 2 war noch halbwegs zu erreichen. Danach wurde es aber lustig. Der Weg zur nächsten Station war nicht zu erkennen. Ich folgte dann einfach der Beschreibung und kam so, nach ordentlich Kraxelei auch tatsächlich an Station 3 an. Was ein Glück das ich dort auch die Dose bergen konnte.
Dank des Hinweises war dann auch der Weg weiter relativ klar, was den Weg aber nicht einfacher machte. Aber auch Station 4 ließ sich finden.
Nun ging es ans Finale. Nachdem ich vorab schon öfteres meine neue Figur verflucht hatte wurde es hier eng. Verdammt eng sogar. ;-)
Aber trotzdem konnte ich die Dose bergen und mich ins Logbuch eintragen.Lächelnd

Vielen Dank für das schöne Abenteuer. Es war wieder einmal eine tolle Herausforderung.

trouvé 26. juillet 2017, 08:55 weltengreif trouvé la géocache

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #5 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 08:55

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

trouvé Recommandé 07. mai 2015, 17:30 E.F.C. trouvé la géocache

Mein lieber Schwan war das eine Runde. Irgendwie haben wir es geschafft uns zweimal den Falschen Weg gewählt und so einige Meter und vor allem höhen Meter mehr gemacht. Aber alles in allem eine sehr schöne Runde mit interessanten Stationen im Wald, die ja zum Teil schon einen Lost Place Karakter haben. Allerdings haben wir uns mit dem finden des " Wegs " wohl etwas schwer getan. Macht nichts zum Schluss konnten wir am Final doch die Dose heben. Lachend

 

Wir waren ein wenig verwundert das es eine vierte Station gab, von der in der Beschreibung des Owner so gar nichts stand. Dies führte aber lediglich zu einiger Verwunderung an Station 4 als wir hier nach einem Ort suchten der für klaustrophobische Menschen ungeeignet sei. Nach dem Blick in die Dose waren wir um so erstaunter. Unentschlossen

 

Der Tipp mit dem Draht an Sation 3 ist gut nachvollziehbar, obwohl vor Ort auch zufällig ein genau passender Stock seine Dienste verichtete. Wir hatten uns für den Liter Wasser entschieden. Nur wie um himmelswillen hätte uns diese weiter helfen können? 

 

KLEINEN TIPP AN DEN OWNER NEKROMIKO:

Bitte auch hier bei OC den Cache aktualisieren. Auch die Beschreibung für den Bonus passt nicht, dieser ist nicht OCA55A sondern OCB50F. 

 

Trotzdem vielen Dank für diesen doch sehr Abenteuerlichen und durch aus sportlichen Cache. Das ist uns in jedem Fall eine Empfehlung wert. 

Les images pour ce log :
Station 4Station 4

trouvé 18. avril 2014, 16:08 Günnii trouvé la géocache

Sooo habe diesen Cache mit meiner Freundin gefunden, die Wege aber nur mit Fantasie :D

Also die Runde hat uns sehr gefallen vor allem die unwegsamen Passagen :)

Das Logbuch ist fast voll (noch knapp 4 leere Seiten wenn ich mich nicht verzählt habe)

Out: Ring

In: Button

Haben auch den Bonus noch gefunden :) 

DFDC 

Günnii