Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Freiburger Geschichte(n): Die Bürgermeister

Ein geschichtsträchtiger Untergrundcache

por Flopp     Alemania > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 59.463' E 007° 51.912' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 21. octubre 2010
 Publicado desde: 19. octubre 2010
 Última actualización: 02. junio 2014
 Listado: https://opencaching.de/OCB466

6 encuentran
0 no encontrado
3 Notas
2 Maintenance logs
6 Observado
0 Ignorado
599 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Ruta
Waypoints
Tiempo
Listado
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Geschichtliches um Freiburg oder Geschichten aus Freiburg sind hier das Motto. Mit diesen Caches soll uns Freiburg noch ein bisschen näher gebracht werden. Wer eine Idee hat, ist willkommen, einen Cache beizutragen.

Die Startkoordinaten haben zwar etwas mit dem Thema aber nichts mit dem Finale zu tun. Der Cache liegt im Stadtgebiet.

 


 

 

 

 

In Freiburg gibt es einen Ort, an dem die Bürgermeister der Stadt seit Urzeiten verewigt werden.

Betrete diesen sagenhaften Ort und gehe immer geradeaus. Wenn du aufmerksam nach links und rechts schaust, kannst du tatsächlich ab und zu die Bürgermeister entdecken. Ganz am Ende wirst du eine große, schwarze Jahreszahl 1XYZ finden, mit der du die Koordinaten für das Finale berechnen kannst: N 47 59.(X-4)(Y-Z)0 E 7 51.(Y-1)(Y)(X-3).

Um zum Finale zu gelangen, gehe vom Ende aus den Weg, den du gekommen bist, wieder zurück und mache dich dann auf die Suche.

 


 

Noch einige Hinweise:

  • Zum Schutz der Location bitte nicht tagsüber "einsteigen" und auf keinem Fall die Hintertür benutzen!
  • Der Cache ist nichts für Leute mit Arachnophobie, Klaustrophobie und Kyphophobie!

 

 



Viel Erfolg beim Suchen und Finden wünscht


 

 

 

Ayuda adicional   Descripción

Bora, hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Freiburger Geschichte(n): Die Bürgermeister    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 3x Maintenance 2x

OC-Team archivado 02. junio 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporalmente no disponible 01. junio 2013 Flopp has disabled the cache

Die Final-Dose ist grade nicht vor Ort.

Aber der Wasserstand ist wahrscheinlich sowieso so hoch, dass man den Cache grade nicht machen kann.

Grüße
Flopp

encuentran Recomendación 17. agosto 2012 wiwocasi ha encontrado el geocache

Lange lange lange hatten wir vor hierher zu kommen. Nachdem wir uns gestern nicht sicher waren, ob es der rechte Einstieg ist, sind wir heute hinein und bis zum Ende durch! Blöd, dass ich vorher nachgeschaut habe, was Kyphophobie ist... und trotzdem reingegangen bin. Wie auch immer, wer ganz reingeht muss auch wieder ganz raus, obwohl wir doch noch rausfinden müssen, wo die schwarze Tür hinführt....

Die Dose konnte dann mit zitternden Schenkeln gut gefunden werden.

Leider haben wir nur ein oder zwei Schilder mit den Initialen erkennen können.

TFTC, wiwocasi

auf GC häts einen Blauen gegeben - hier gibt es eine Empfehlung.

encuentran 06. agosto 2012 Turag ha encontrado el geocache

In super Gesellschaft gefunden mit Judith, Sonea, Friedrich und dem LorBaer. Vielen Dank für die spannende Location! Schade dass das Final der ersten Stage nicht gerecht wird :-( dafür ist der Cachebehälter für sein alter super erhalten und vor allem trocken!

An dieser Stelle ein dickes  TFTC!Cool

encuentran Recomendación 24. febrero 2011 Malta-Dinger ha encontrado el geocache

Beim Vorgängercache hatte ich keinen blaßen Schimmer, und als ich endlich auf den Trichter kam, wurde er archiviert. nach genaueren Nachforschungen war mir der Einstieg in die Tolle Location offenbar geworden. Vor ein paar Tagen war ich in der Location! Echt toll! Irgendwie sind mir die Bürgermeister aber nicht ins Auge gesprungen, was aber nicht so schlimm war, denn die Jahreszahl war ja schwer zu übersehen! Hatte aber die Formel nicht dabei...

So bin ich heute in der Mittagspause bei einsetzendem Regen zum Final und wurde bald fündig!

Vielen Dank für die interessante Führung!

Malta-Dinger Senior