Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Das hässliche Entlein

  Das hässliche Entlein ... ... im SCHÖNherrpark!

von tibro     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.926' E 012° 55.270' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Oktober 2010
 Gelistet seit: 19. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCB478

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
292 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Das hässliche Entlein ...
... im SCHÖNherrpark!


Für den bekannteren Schloßteich war der Cache zu hässlich. Es reichte nur für den Schönherrparkteich. Doch ob der Cache am Ende doch als schön empfunden wird, das überlassen wir dem Finder.

Bitte einen Stift mitbringen und die ENTE drinlassen sonst verliert der Cachename seine Bedeutung. Danke.

Es ist ein Schönwettercache, wenn es zu bewölkt ist, kann man das Rätsel bei Station 3 nicht lösen. Geht auch nur am Tag.

1. Station

Alles beginnt bei
N 50.50.926
E 12.55.270

mit einem Blick auf den See. Schaut ihr nach rechts, könnt ihr die inneren(!) "weißen Säulen" der Mauer zählen. Dann habt ihr A.

2. Station

N 50.50.8[2+A]5
E 12.55.2[A-4]6

Hier wird die rechte Hausnummer gesucht, das ist dann B.

3. Station

N 50.50.[111*B]
E 12.55.2[A*B-31]

Was für ein schöner Blick! Sofern es nicht zu neblig ist, zählt einfach die karierten Ringe und ihr habt C.

4. Station

N 50.50.[A*B*C*A-1030]
E 12.55.[1040/C]

Findet den Film in der Dose. Dort steht neben Konic.. eine Zahl, die entspricht D.

5. Station - Finale

N 50.50.[C*D*B+C*D]
E 12.55.[D+2]0

Bleibt einfach auf dem Weg - dann endet alles, schade oder?

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 4:] nz Nasnat qrf yrgmgra Znhrenofpuavggf
[Station 5:] pn. 15 Fpuevggr nhs qrz Jrt mhz Oretjrexfrvatnat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das hässliche Entlein    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 07:05 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 01. Januar 2011 dachser hat den Geocache gefunden

Als Erstes: Das Entlein ist nicht hässlich und der Cache natürlich auch nicht. Die ersten Stationen waren kein Problem und die Zahlen wurden schnell notiert. Für Station 3 haben wir vorsichtshalber erst mal im Internet geguckt und die Ringe auf einem wunderschönen Sommerbild gezählt. Mit den Daten kamen wir auch recht schnell zur verschneiten Station 4. Ok., die Mauer war noch zu erkennen aber ein Döslein konnten wir trotzt einiger Grabarbeiten nicht finden. Aufgeben wollten wir aber auch nicht und so drehten wir noch eine kleine Runde um den zugefrorenen Teich um den Bergwerkseingang zu suchen. Bald fanden wir auch den Weg dahin und mit dem Hint im Kopf fingen wir an zu zählen und kamen an eine Stelle, die wir genauer untersuchen mussten. Nach kurzer Suche hielten wir das hübsche Entlein in Händen.

Danke sagt dachser

gefunden 21. November 2010 hartmulm hat den Geocache gefunden

ente erwischt Laughing

Hinweis 24. Oktober 2010 tibro hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinate bzw. Berrechnung von Station 4 geändert - sollte jetzt passen! Danke für Euren Hinweis :)

gefunden 23. Oktober 2010 irek17 hat den Geocache gefunden

Heute machten wir uns bei schönstem Herbstwetter auf, um das hässliche Entlein zu fangen. Es wollte uns zwar an Station 4 in die Irre führen, aber wir bemerkten den Fehler rechtzeitig (bei der Ostkoordinate fehlt eine 1 vor der Klammer!). Mit etwas Intuition konnten wir dann das Entlein in seinem Versteck aufspüren. Na, so hässlich sah es doch gar nicht aus! Danke für den schönen Spaziergang und viele Grüße.

Joanna, Pascal, Vincent & Irek

No trade - das Entlein nimmt den ganzen Platz in der Dose ein.

Bilder für diesen Logeintrag:
Entchen im TeichEntchen im Teich