Waypoint search: 

Archived

 
Math/Physics Geocache

It's All About the Numbers

Achtung! Algebra!

by Yellow ants     Germany > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 44.101' E 007° 05.918' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 28 January 2011
 Listed since: 19 October 2010
 Last update: 23 March 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCB481

19 Found
0 Not found
3 Notes
3 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
958 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)  ·  English

Auf den Koordinaten N50° 44.101 E007° 05.918 befindet sich das Max-Planck-Institut für Mathematik. Das ist für die Lösung des Caches janz ejal; es ist aber näher als 2 km versteckt. Der Text zum Cache – außer dieser Satz ;) – ist leider nur in Englisch erhältlich. Der Endlokation ist tagsüber extrem muggelich und das heben der Cache ist deswegen beim Nacht empfohlen.

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for It's All About the Numbers    Found 19x Not found 0x Note 3x Maintenance 3x

Archived 22 March 2018, 17:00 Yellow ants has archived the cache

Dose eingesammelt. Cache wird archiviert. Danke an alle Besucher.

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 02 October 2017 Yellow ants wrote a note

To read the English text, click "English":

OCB481_English.png

Found The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is outdated. 23 September 2017 defife found the geocache

Dieser Cache stand schon lange auf meiner Liste, in Angriff genommen habe ich ihn aber aus irgendeinem Grund nie. Das wollte ich jetzt endlich ändern. Drei von sechs Namen sagten mir immerhin was. Die ersten fünf Informationen waren dann auch schnell gefunden. Nur mit dem Herrn Poisson tat ich mich etwas schwer. Das berechnen der Koordinaten ging dann wieder erstaunlich schnell. Mit Hilfe des Hinweises konnte ich den Cache vor Ort auch ohne GPS schnell finden. Danke an Yellow ants für diesen interessanten Cache. 

Nun aber zur größten Schwierigkeit bei diesem Cache überhaupt. Das Listing fehlt, d. h. der ganze englische Teil mit der Aufgabe. Um den Cache lösen zu können, muss man wissen, dass er auch mal bei GC gelistet war und anschließend dort das, inzwischen archivierte, Listing ausgraben.

Found The geocache is in good or acceptable condition. Recommended 29 April 2017, 15:41 MaChiBo found the geocache

Ein sehr schönes Rätsel für diesen Cache. Doch die Lösung erwies sich als schwieriger als zuerst gedacht. Doch mit ein wenig Recherche und Nachdenken wurde die Lösung dann doch gefunden. Nur das Heben des Caches lies etwas auf sich warten. Heute musste dann das "Döschen" gefunden werden, bevor der Cache ins Archiv wandert. Da wir heute sowieso in der Gegend waren und das Wetter gut war, machten wir uns ans Werk und wurden kurze Zeit später belohnt. Das "Döschen" konnte sich den Augen meiner besseren Hälfte nicht lange verbergen. Ein sehr schönes Versteck. Lächelnd

Note 03 February 2017 Yellow ants wrote a note

Cache wird ungefähr um 01.05.2017 wegen Umzug archiviert.