Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Hahnaluch

Kleine Wanderung zum Hahnenloch (hohenstädtisch ausgesprochen Hahnaluuuch)

by SecondHemd     Germany > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 30.847' E 011° 28.957' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:30 h 
 Hidden on: 20 October 2010
 Listed since: 20 October 2010
 Last update: 08 November 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB491
Also listed at: geocaching.com 

16 Found
3 Not found
0 Notes
2 Watchers
1 Ignorers
395 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time

Description    Deutsch (German)

---- Achtung Koordinaten wurden am 3.11.2010 angepaßt -----

 

Parkmöglichkeiten:
die am nächst gelegene : Rehbühlstraße
andere (längere) Zugangswege wären möglich über Bergstraße,Weinbergstraße,Adlerstraße.

Der Weg führt übers Kriegerdenkmal auf der Egerten bergauf immer dem Wanderweg (Hase) entlang zum Cache.
Auf der Egerten befindet sich auch noch eine Hinweistafel mit Wanderrouten. Position N 49° 30.791 E 011°28.932

Nach Cachefund ist noch zu empfehlen den Hohenstädter Fels über die Hennastapferl zu erkunden. (Wanderwegzeichen Vogel)

Nun viel Spaß.

Cache-Erstinhalt:
Logbuch
Bleistift
Schlüsselanhänger
Ballons

PS: Wäre sehr erfreut über viele Fotos in den Logs

Additional hint   Decrypt

yvaxf ibz rvatnat fryor ubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Traufhänge der Hersbrucker Alb (Info), Landschaftsschutzgebiet Ausweisung des LSG "Nördlicher Jura" (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hahnaluch    Found 16x Not found 3x Note 0x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 25 April 2020, 15:20 wuffy found the geocache

Heute mal eine Corona-nervt-Geocaching-Tour unternommen. War so herrlich bei diesem schönen Wetter.
Das Döschen konnte schnell aus seinem Versteck gezogen werden. Danach ging es noch den Berg hoch zur Frankenfahne.

NT - TFTC

Found 15 April 2018, 14:58 2mk found the geocache

Danke fürs herlocken!
Die schöne Dose haben wir flott und für gut befunden.
Gruß, 2mk

Found 15 April 2018, 12:37 FrankyD80 found the geocache

Am 15. April 2018 um 12:37 Uhr.
Cache# 22

Vielen Dank

Found 11 February 2018 goella11 found the geocache

Das vermutet man hier wirklich nicht. Interessanter Ort.

Found 06 January 2018, 16:14 DadVader found the geocache

Da das Wetter heute ein paar Sonnenstrahlen versprach, ging es Nachmittags nach Hohenstadt, um hier ein paar Dosen einzusammeln.
Das Cachemobil wurde an den angegebenen Parkkoordinaten abgestellt und es ging steil bergauf zum Hahnaluch.
Der Weg war wegen der anhaltenden Regenfälle der letzten Tage sehr aufgeweicht und man musste bei jedem Tritt aufpassen, nicht auszurutschen.
So gewannen wir langsam an Höhe und kamen schliesslich an dieser kleinen Höhle an.
Zuerst suchten wir an Hand des Hints etwas vergeblich, bis uns dann das Spoilerbild an die richtige Stelle führte [8D].
So war der Logeintrag schnell erledigt und der Weg zur Frankenfahne wurde fortgesetzt.

Danke für's Herführen und die Dose sagt DadVader

Nix rein, nix raus [8D]