Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

An der Elbe

An der Elbe

by Pygmallion     Germany > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 04.388' E 013° 40.563' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 18 October 2010
 Listed since: 21 October 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB493

5 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
1 Ignorers
272 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Wink

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Dresdner Elbwiesen und -altarme (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for An der Elbe    Found 5x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 08 June 2013, 23:40 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Not found 30 April 2011 kaktussl did not find the geoacache

Die Koordinaten haben wir gut gefunden und sind an einer schönen und (zumindest in dieser Zeit) ruhigen Ecke an der Elbe herausgekommen. Solang der Wind richtig steht, muss man auch nicht die Nase rümpfen ;).  Danke fürs herführen.

Vom Cache selbst war leider gar keine Spur mehr. Da es an den angegebenen Koordinaten nur eine Möglichkeit für ein wie in den Logs beschriebenes magnetisches Döschen gab, hatten wir entweder Tomaten auf den Augen oder der Cache ist weg. Vielleicht kann der Owner ja das Versteck nochmal überprüfen, ob die Dose wirklich fehlt. Vielen Dank.

Found 09 February 2011 Proton26 found the geocache

Ich war schon auf dem Rückzug, als ich die Dose und etwas vom Magneten etwa 30m entfernt auf dem Boden fand. Vom Deckel fehlte jede Spur. Habe einen Zettel reingesteckt und die Überreste am alten Ort deponiert. Danke!

Found 22 January 2011 ErWiWo found the geocache

Heute Abend in der Gegend gewesen. Irgend wie fehlte die Beschreibung in unserer Datenbank. Mit den Koordinaten war er trotzdem gut zu finden. Danke

Found 23 October 2010 Pumuckel&Kuno found the geocache

Da hab ich aber gestaunt, daß ich erst der SmileSmile Zweite SmileSmile bin. Ist die Auffälligkeit der Dose so gewollt? Da oben hab ich aber auch wirklich keine Stelle gefunden, wo sie etwas mehr Deckung hat. Damit sich nicht gleich wieder weg kommt, hab ich mir erlaubt sie 1,5 m tiefer unterzubringen, dort besteht auch nicht die Gefahr dass der Wind die Dose wegbläst, der Magnet ist nämlich ziemlich schwach.

Als ich ging, bemerkte ich daß mich ein Wachmann aus der Ferne beobachtet. Er hat sich gewundert was ich da treibe, die Filmdose hat er aber ganz sicher nicht gesehen aus der Entfernung. Ist mir aber dann doch hinterhergefahren, ausgestiegen, gleich wieder eingestiegen, überlegt ... und weg war er wieder Wink Eigentlich ist es ja auch gar nicht seine Aufgabe, denn er wird bezahlt um das Dresdner Abwasser zu bewachen.