Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Hubilandeplatz A45

von 3m1tmag     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 10.770' E 009° 00.665' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 21. Oktober 2010
 Gelistet seit: 21. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 03. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCB49B

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
111 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bitte bis kurz vor dem Versteck auf den vorhandenen Wegen bleiben, es nicht notwendig und auch nicht erwünscht Querfeldein zu laufen.

Nehmt bitte Rücksicht auf die Natur und nutzt ggf. Hint oder Spolierbilder.

Bitte geht den Cache  nicht in der Dämmerung oder nachts an, hier wird aktiv gejagt!

Es ist innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt die Wege zu verlassen. Dies ist zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit notwendig, da sich dieser in unmittelbarer Nähe zum Wegesrand befindet.

 
Nach NRW ist Hessen das Bundesland mit der zweitältesten Polizeihubschrauberstaffel Deutschlands. Bereits im Januar 1964 wurde der Flugplatz in Egelsbach als Heimat der hessischen Polizeiflieger auserkoren. Der damalige Innenminister Heinrich Schneider ordnete die Aufstellung der Flugbereitschaft an. Die erste Maschine war eine “Sud Aviation“, diese wurde von Frankreich aus direkt nach Egelsbach überführt. Bereits 1965 wurde das Personal aufgestockt und eine zweite Maschine vom Typ Alouette II SA 318 B angeschafft. Anfänglich wurden auch über den Polizeieinsatz hinausgehende Tätigkeiten wie Verletztentransporte und Rettung von Personen übernommen, dies wurde aber ab 1968 von der Luftrettung selbst übernommen. Hauptsächlich kommen die Maschinen bei Großereignissen wie Staatsbesuche, AKW-Demos und der IAA, oder der Terrorbekämpfung zum Einsatz. Neben der Verkehrsüberwachung und der Suche nach vermissten Personen wurden Sie auch zur Dokumentation von Großbränden, wie bei der Explosion der Caltex-Ölraffinerie oder dem Brand des Kronberger Schlusshotels eingesetzt. 1973 wurden dann die ersten neuen Hubschrauber vom Typ BO 105 C in Dienst gestellt. Derzeit wird der Typ EC 145 eingesetzt, diese heutigen Hubschrauber sind mit diversen Überwachungseinrichtungen und Nachsichtkameras ausgestattet, weiterhin dienen Sie zum Transport von Spezialeinsatzkräften. Auf dem Hessentag 2009 hier in der Nähe konnte man auf dem Langenselbolder Flugplatz eine kleine Kostprobe der Fähigkeiten der heutigen Einsatzkräfte sehen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hubilandeplatz A45    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 03. August 2016 3m1tmag hat den Geocache archiviert

Ich bin leider nur noch auf der Geocaching - Plattform aktiv, das pflegen beider Foren ist mir mittlerweile zu aufwendig daher kommen die 138 OC - Caches jetzt leider ins Archiv.

gefunden 29. April 2016, 16:11 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Feierabend Runde wurde der Cache schnell entdeckt & signiert.

Danke fürs Legen & Pflegen sagt
Hardy_Rodgau {#438/16:10}

gefunden 27. November 2015 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Da wir vor dem heutigen Event noch etwas Zeit hatten, begaben wir uns auf Dosenfang. Dank der guten Wegführung hatten wir es bei diesem Schietwetter nicht weit, bis wir uns ins Logbuch eintragen konnten.

Danke!

gefunden 09. Februar 2014, 13:08 cachedog555 hat den Geocache gefunden

Den Rest der Familie beim Kunstradfahren abgeliefert und eine Cacherunde gedreht. Lag ziemlich offen rum. Habe ihn etwas besser getarnt.
TFTC

gefunden 16. November 2013, 16:30 Köbeler hat den Geocache gefunden

Gefunden und geloggt.

 

TFTC

die Köbeler