Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
ira vir D

von dave.mecha     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 07.862' E 011° 38.182' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 8:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 01. August 2010
 Gelistet seit: 21. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 27. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCB4A1

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
278 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die oben angegebenen Koordinaten sind mehr oder weniger zufällig gewählt. Zumindest die Stadt stimmt schon mal ;)

 

Um diesen Blind Cache zu finden, musst du erst den Einstieg finden. Er ist irgendwo versteckt. *g* Fleißige Cacher haben aber eine Chance ihn zu finden.

 

Viel Erfolg...

 

Wen interessiert, warum es diesen Cache überhaupt gibt:

(manche mögen diesen Text schon kennen, hier noch mal zur Erinnerung  ;) ) Es ist schon eine Weile her, als ich durch Mr_Power und die_lili mich in die wunderbare Welt des Geocachings eingeführt wurde. Seitdem habe ich schon viele weitere Caches kennengelernt (ok, das Logging geht oft irgendwie unter  ;) ) und es ist meine bevorzugte Methode geworden, neue Städte und Umgebungen kennenzulernen.

Zum Dank haben wir Mr_Power als kleine Überraschung diesen Cache als seinen 500sten gelegt.
Wir wollten gleichzeitig mit diesem Cache unsere Idee des Blind Caches mal ausprobieren ( http://www.blindcaching.org/ ) und dabei ist dieser nicht ganz einfache und spannende Cache rausgekommen.

 

Hier noch einmal viel Spaß beim finden dieses Caches und *respect* an alle, die ihn Finden. :)

 

dave.mecha & Chicalia

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ira vir D    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 27. Februar 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 26. August 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dieser Cache wurde jahrelang nicht gefunden und der Owner scheint inaktiv zu sein. Daher setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar" und bitte den Owner um einen Wartungsgang. Sollte der Geocache noch zu finden sein, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 09. April 2011 Rissel hat den Geocache gefunden

Unser letzter für heute und dann ab zur Messe.
Danke Team RisselLachend

gefunden Empfohlen 06. August 2010 Mr_Power hat den Geocache gefunden

Das Abendteuer des 500sten Caches hat mich im Vorfeld schon freudig unruhig werden lassen. Der owner hatte mir zugesagt einen Jubiläumscache zu legen. Aber kann das funktionieren? Muss man nicht selbst mindestens schon 1000 Dosen gefunden haben, um einen ansprechenden, kniffligen Cache legen zu können?

In den Wochen, in denen ich wie ein besessener, die Infos aus dem "Prolog" in den Händen, durch das Stadtgebiet getigert bin, habe ich mich das mehr als einmal gefragt. Stets wechselten die Zweifel von "das kann doch nicht sein, wie blind bin ich denn" zu "das hat er bestimmt verbockt, kennt sich ja noch nicht so aus beim Dosensuchen" und wieder zurück. Nach etlichen Anläufen und unzähligen Fehlinterpretationen konnte ich endlich eine konkretere Idee greifen. Von da an waren es nur noch Tage bis zum Ziel...

Wie erleichtert war ich als ich endlich den Final in den Händen hielt. Alles war gut durchdacht und umgesetzt. Ich war wirklich nur blind.

Nachdem ich mich wochenlang mit dem Cachen zurückhalten musste, um den counter nicht an einem Leitplankentradi über die 500 zu drücken, freu ich mich über den für mich gelegten cache und das Jubiläum.

Ich hoffe alle anderen können ebenfalls fündig werden, auchwenn es nicht allzu leicht ist. 

 

Danke an dave.mecha für die Idee & Umstzung und Chicalia für ihre Kreativität und dafür, dass sie dave.mecha etwas Druck gemacht hat, sonst würd ich heut noch warten. ;)

Achja: FTF Laughing

Mr_Power

 

PS: Eine Bitte an die folgenden Cacher: Bitte demontiert unterwegs nix, auch wenn die Verzweiflung groß und den Cacher das Werkzeug immer schnell zu Hand.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017