Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mit dem Ufo zur neuen Welt und in den Park

 Der Multi Cache führt euch durch BMW Welt und Museum, anschließend geht es zu einem kurzem Spaziergang in den Park.

von bergfuchs75     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 10.590' E 011° 33.524' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 08. August 2010
 Gelistet seit: 21. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 16. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCB4A3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
462 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Informationen findet man in den öffentlich zugänglichen Bereichen, es muss also kein Eintritt gezahlt werden. Den kostenpflichtigen Teil des BMW Museums kann ich aber durchaus empfehlen.
 
Die Öffnungszeiten sind Di-So von 10 bis 18 Uhr.
In ca. 1,5 bis 2 Stunden sollte der Multi zu schaffen sein, wer das BMW Museum und die BMW Welt ausführlich besichtigen möchte sollte einen halben Tag einplanen.
 
 
 
Vor dem größten Vierzylinder der Welt ist ein Ufo gelandet, betretet nun das mysteriöse Objekt. Aber Achtung, wer hat hier keinen Zutritt?

A= Anzahl der Buchstaben (Mehrzahl)

Ihr befindet euch nun auf Deck 01.0
Zählt alle sich dort befindlichen Feuerlöscher!

B = Anzahl der Feuerlöscher

Im Vorraum begrüßt euch eine alte Dame, Sie ist „oben ohne“ und hört auf den Namen Dixi.
Wie viele Pferde besitzt Dixi?

C = Anzahl der Pferde

Und wie viele km ist sie selbst gelaufen?

D = Ziffer der 3. Stelle

Wie viel sparen „gelbe Engel“ beim Einzelticket für die Gesamtausstellung?

E = Ersparnis in EUR

Wie viele Zylinder hatte der "erste" 3er?

(Suche die Info vor Ort, google könnte dir ein falsches Ergebnis liefern)

F = Anzahl der Zylinder

Nun los zur Brücke, ihr fliegt rüber zur neuen Welt und betretet den Doppelkegel!


Steve Jobs mag zwar eine Leuchte sein, der MAC700 wird allerdings nicht von Apple, sondern von wem hergestellt?

G = Anzahl der Buchstaben

Ihr verlasst den Doppelkegel wieder oben und betretet nun wirklich die neue Welt.
„Freude ist eine Reise durch die Zeit“
Mit wie viel V und Ah reitet ihr auf dieser Reise?

H = Ah - V

Ihr landet einen Stock tiefer und sucht noch folgende Informationen:

Wie viele Minuten dauert eine Tour durch die neue Welt?

(es gibt mehrere Touren, nur für eine ist die Zeitdauer angeschrieben)

I = Ziffer der 2. Stelle

Wir benötigen noch den Code „USt-IdNr.“ vom Besitzers dieser Welt!

(diese Information könnt ihr alternativ auch im Netz finden...)

K = Ziffer der 3. Stelle von rechts
Du findest mehrere Terminals in der Welt, diese werden dir dabei helfen.

Bevor ihr die Welt in Richtung Norden verlasst: wer hat sie eigentlich erschaffen?

L = Anzahl der „o“ im Namen des Erschaffers (Architekturbüro)

Nun geht es in die sportliche Vergangenheit zu:

N48°(C-A) . (B-G) (F) (H)
E011°(A*F+K) . (I) (D-L) (D-E)

Einst wohnte hier Frau Schittenhelm. Welcher Fernsehsender versteckt sich in Ihrem Vornamen?

M = Anzahl der Buchstaben dieser Abkürzung

weiter zu Wegpunkt:

N48°(E+F) . (B-K-M) (K*L) (M+E)
E011°(B+C+E) . (D) (G+L) (H)

dort findet ihr zwei farbige Kameraden, welche Farbe hat der „Ja-Sager“

N = Position des ersten Buchstabens im Alphabet

Macht euch nun auf den Weg zu Dr. Imhoff,

N48°(E+F) . (N) (E+K) (A)
E011°(B+C+E) . (C-N) (D:K) (N)

nehmt hierzu den Weg über den Spielplatz und findet heraus was die Eigentümergemeinschaft in der Grünanlage verbietet?

(anscheinend könnt ihr hier mehrere Hinweise finden, deshalb ein Tipp: Münchner machen das gerne am Flaucher an der Isar)

O = Anzahl der Buchstaben

Unter welcher Telefonnummer könnt ihr einen Termin mit Dr. Imhoff vereinbaren?

P = Anzahl der Ziffern der Telefonnummer (ohne Vorwahl)

Weiter geht’s zu:

N48°(E+F) . (P) (O+L) (G)
E011°(B+C+E) . (G+H) (K) (N-F)

Spätestens hier müsstet ihr Patrizia sehen, ein ganzes Stück links von ihr steht ein für München untypisches Gebäude. Welche Zahl könnt ihr an diesem erkennen?

Q = Zahl an diesem Gebäude

Den Cache findet ihr dann bei:

N48°(P+H) . (C:K) (N-M) (O)
E011°(A*F+K) . (Q*L) (P) (C:M-E)

Viel Spaß mit unserem ersten Cache!

Bergfuchs und Blümchen

 

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mit dem Ufo zur neuen Welt und in den Park    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 16. September 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 16. August 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend. Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (16.09.2015) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 23. August 2014, 14:30 Michi&Lissy hat den Geocache gefunden

Dies war heute unser letzter Cache den wir zusammen mit modschekuebschen besuchten. Die Werte konnten alle ohne großen Probleme ermittelt werden und nach einiger Zeit standen die Finalkoordinaten fest. Dort angekommen dauerte es nicht lange, bis wir sie in Händen halten konnten. TFTC

gefunden 14. August 2014 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Erst war ich nicht ganz sicher, dann etwas verwirrt, aber eigentlich war ich offensichtlich doch ganz richtig und so konnte ich auch den Final finden. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 05. März 2014, 13:30 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Den Multi haben wir vor ein paar Tagen begonnen und mussten leider abbrechen, da u. a. der Kegel verschlossen war und uns somit ein paar Zahlen gefehlt haben. Da wir uns eh nicht ganz sicher waren, ob wir alle Daten korrekt ermittelten, haben wir uns bei einem Vorfinder rückversichert. Zwinkernd

 

Heute haben wir dann die Runde vervollständigt und uns das Doserl abgeholt. Lachend DFDC!