Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
CacherKids II Das Geheimnis der 8 Eulen

 Wintercache

von Bernando     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.688' E 007° 10.655' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 22. Oktober 2010
 Veröffentlicht am: 31. August 2012
 Letzte Änderung: 21. März 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCB4AC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
227 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

 

 

Ein Cache für Kinder

Der Cache führt von den oben angegebenen Parkkoordinaten über einen ca. 4 km langen Rundweg. Die zu bewältigenden Aufgaben und Wege bedürfen einer gewissen geistigen und körperlichen Fitness. Deshalb empfehle ich für diesen Cache ein Mindestalter von 8 Jahren. Als Hilfsmittel wird das Bild mit der Tagebuchseite hilfreich sein.

 

 

Cacher Kids 2 Das Geheimnis der acht Eulen

In Langenberg im Rheinland lebte bis letzte Woche ein alter Mann namens Karl Fink. Er war schon alt und sein Herz blieb letzte Woche einfach stehen. Es war ein gutes Herz. Besonders schlug es für Vögel. Gern zog er in die Wälder und beobachtete seine Lieblinge. Amseln, Buntspechte, Dompfaffe, Drosseln, Eichelhäher, Elstern, Kauze, Kuckucke, Meisen, Raben, Rotkehlchen, Spatzen, Steinschmätzer und Zaunkönige. Alle erkannte er an dem Gefieder und dem Gesang. Er hatte niemanden auf der Welt, außer die Vögel und einen Neffen, der nicht gut geraten war. Der Neffe ist faul und fragte Karl ständig nach Geld. Karl sagte sich, wenn ich einmal sterbe, dann vererbe ich mein ganzes Geld der guten alten Emma, meiner lieben Nachbarin. Er machte sogar ein Testament und verbarg es mitten im Wald, weil sein Neffe es nicht finden sollte. Da er aber niemanden so richtig außer seinen Vögeln traute, versteckte Karl Hinweise in Eulenhöhlen mitten im Wald, die auf das Versteck schließen lassen. Karl hatte Emma außer einem Tagebuch mit einer Strichliste von Vögeln weiter nichts hinterlassen.
Da nun kein Testament zu finden ist, soll das Vermögen vom alten Karl sein nichtsnutziger Neffe Charly erben.

Das ist ein Fall für die CacherKids. Stellt Euch vor, ihr kanntet den alten Karl und habt von der Geschichte gehört und wollt helfen, damit das Erbe in die richtigen Hände kommt. Sucht die acht Eulen. Jede hat einen Hinweis auf das Versteck des Testamentes. Seht Euch das Tagebuch an und lest diesen Text gut durch. Wenn ihr die Koordinaten entschlüsselt habt, wisst ihr, wo die erste Eule versteckt ist.

 

 

Das Finale findet ihr bei

N51 20.[A*B*C+D+E*F+G+G+H]

E07 11.(G+D+F*G*H) 

 

 

 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

 

counter.pl?ID=11110&Design=simple&vorn=0

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rhyra avfgra frygra nhs qrz Obqra..

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Niederbredenscheid - Elfringhausen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für CacherKids II Das Geheimnis der 8 Eulen    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 3x

archiviert 21. März 2016 Bernando hat den Geocache archiviert

Aufgrund von vielen Störungen ist jetzt hier Schluss.

Hinweis 10. September 2015 Bernando hat eine Bemerkung geschrieben

Alles wieder O.K.

kann gesucht werden 08. Januar 2015 Bernando hat den Geocache gewartet

Der Cache ist wieder fit. Viel Spaß beim Suchen.

gesperrt 26. Dezember 2014 Bernando hat den Geocache gesperrt

Wartungsrunde mache ich morgen. 

gefunden 10. April 2011 Sennencacher hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde. Hat uns viel Spaß gemacht und wir erinnern uns immer noch gerne daran zurück.

 

TFTC und viele Grüße

 

Die Sennencacher