Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Rätselcache

Eine merkwürdige Nachricht ..... ?

Eine verschlüsselte Nachricht

von UglyBadJo     Deutschland > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 44.000' E 008° 41.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: gesperrt
 Versteckt am: 22. Oktober 2010
 Gelistet seit: 22. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB4AF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
1 nicht gefunden
7 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
150 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Auf einem Zettel den ich auf der Straße liegend fand stand eine seltsame Nachricht.

„ Du kannst mich finden bei …..,aber nimm den rechten, falle nicht in das Wasser und bringe etwas zum schreiben mit“

Ich dachte bei mir dies ist aber eine seltsame Nachricht, denn ein Teil der Nachricht bestand aus merkwürdige Zeichen..

Ich betrachte den Zettel nun genauer , diese Zeichen hatte ich schon einmal gesehen , aber wo?Embarassed

Nach einige Zeit des nachdenken fiel es mir dann wieder ein , es ging da um einen Schatz, aber wo war das noch gewesen?Innocent

Sollte dieses möglicherweise auch ein Hinweis zu einem Schatz sein, ich weiß es nicht.Wink

Vielleicht kann ein anderer die Zeichen deuten und findet auch einen Schatz.

Bei den angegebenen Koordinaten handelt es sich nicht um den gesuchten Ort.

Der Zettel mit der Nachricht habe ich als Bild beigefügt.

 

 

 

 

Viel Glück, Suchender

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvag: onqrg va Tryq haq ung rvara Arssra, rf vfg xyrva haq fpujnem.
Jraa qvrfrf nyyrf avpug uvysg sent G,G &G

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Eine merkwürdige Nachricht ..... ?
Eine merkwürdige Nachricht ..... ?

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eine merkwürdige Nachricht ..... ?    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 7x

gefunden 03. Oktober 2011 Waage_58 hat den Geocache gefunden

Heute jotheonly bei dessen Cachekontrolle begleitet,
den Cache hierbei gesucht und gefunden.
DFDC I vom Teamregnal

Hinweis 28. März 2011 UglyBadJo hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem da ein paar Blödmannsgehilfen die Uferbefestigung zum Bau eines Dammes herausgerissen haben, mußte ich die Verfügbarkeit des Caches überprüfen.
Der Cache befindet sich noch an der für das Versteck ausgewählten Stelle.
Bei Problemen sollte man sich das Spoiler Photo ansehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Such mal daSuch mal da (Spoiler)

Hinweis 16. März 2011 UglyBadJo hat eine Bemerkung geschrieben

Trotz Fieber vor Ort nachgesehen.

Wie sagt der Blinde er kanns nicht sehen, aber sowas scheint es auch unter Sehenden zu geben

Hinweis 14. März 2011 UglyBadJo hat eine Bemerkung geschrieben

Da es mich doch schlimmer erwischt hat als vermutet, kann ich erst später nachsehen was damit los ist

gefunden 06. März 2011 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

Als ich das letzte Mal hier vorbei gekommen bin, war die Dose nicht erreichbar. Heute zum Auftakt der Cacherunde ein schneller Fund.
Vielen Dank für den Cache