Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

side by side

von Felsenfan     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

N 49° 09.100' E 007° 47.451' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 16. September 2010
 Gelistet seit: 23. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 23. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB4B7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
495 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

N 49° 08. Kupfer  Wolle  Holz

E 007° 46. Leder Keramik Bronze

 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für side by side    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Juli 2023, 19:02 Waldfrieden78 hat den Geocache gefunden

Achtung: physisch gelogt unter "Crusader66996"

Danke an Felsenfan für die Logerlaubnis. Schön dass die Dose wieder da ist.
War schönes Rätsel und schöner Ort.

zuletzt geändert am 27. März 2024

gefunden 15. Juni 2022 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Kurzwanderurlaub im Dahner Felsenland. Da kamen wir auch an diesem Cache vorbei und konnten ihn schnell erspähen. Der Ort des Finales finde ich passend zum Rätsel gewählt.

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

Liebe(r) Felsenfan, vielen Dank fürs Ausdenken, Auslegen und Pflegen des Mysterycaches "side by side", der uns heute viel Spaß machte.

[X] Beim ersten Anlauf gefunden
[ ] Beim zweiten Anlauf gefunden
[ ] Beim dritten Anlauf gefunden
[ ] Mehr als drei Anläufe benötigt

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt. Oft habe ich unterschiedliche Stifte mit unterschiedlichen Farben im Einsatz. Außerdem kann es vorkommen, dass ich auch mal Zwischenräume lasse, ganz besonders gerne in Logbücher, die eine Platzierungsnummer haben, da ich bestimmte Zahlen bevorzuge.

gefunden 08. Juni 2021, 21:17 sol-8000 hat den Geocache gefunden

Hier fehlte mir einfach der richtige Ansatz. Was hab ich überlegt!! Erst der richtige Hinweis einer rätselcache-begeisterten Freundin brachte mich auf die richtige Spur.

Danke fürs Legen und Pflegen.
DFDC

gefunden 03. November 2019 cento hat den Geocache gefunden

Hier war die Lösung beim zweiten Blick erst klar und da wir heute in der Gegend waren, schauten wir mal wieder hier vorbei. Ungestört konnten wir nach dem Döslein suchen, die auch gut gefunden wurde. Ist halt schon eine tolle Gegend.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Mai 2018 Barfly hat den Geocache gefunden

Zusammen mit cachertier90 ging es heute nach Dahn.
Nach der Wanderung am morgen ging es im Anschluss etwas Klettern.
Unserer erstes Ziel war der Tradi "In luftiger Höh(l)e" auf dem Rücken des Ungeheurs.
Nachdem ein geeigneter Einsteig gefunden war, konnten wir die große Dose leichter erklettern als gedacht. Hier lasse ich gerne ein blaues Schleifchen zurück.
Danach ging es weiter zun nächsten tollen Felsformation, wo es hoch zum "side by side" ging.
Durch die Nässe heute war es hier sehr rutschig.
Der letzte Kletterer erwartete uns dann "Annerschdwu". Hier hatte mich das eingebaute Seil erst an die falsche Stelle gelockt. Der Cache war dann viel einfacher zu erklettern.
Danke an Sems, Felsenfan und alex-pirm für die Klettercaches!

Lg Barfly