Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Mein bester Freund

Bonuscache für den Rückweg von Silberzwerg #34 Ehrenfried Seifentaler

von ehrndorf     Deutschland > Sachsen > Annaberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 39.000' E 012° 59.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 03. Oktober 2010
 Gelistet seit: 24. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 08. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCB4E2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
316 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Personen

Beschreibung   

Schön, dass ihr auch noch Ehrenfrieds besten Freund besuchen wollt.
Überquert von Ehrenfrieds Haus kommend die Straße und folgt dem Asphaltweg bis zur Holzbrücke, die ihr auf dem Hinweg benutzt habt.
Biegt jetzt links in den Wald ab und folgt dem Weg bis zum Cache. Wenn ihr den Weg weiter talwärts geht, gelangt ihr in der Nähe der Gaststätte Sommerfrische wieder auf den asphaltierten Weg zum Sauberg.

Denkt dran: Nicht den Wald umgraben!

Die angegebenen Koordinaten sind natürlich frei erfunden. In Ehrenfrieds Haus findet ihr die richtigen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xyrvar Qvatr xöaara znapuzny tnam fpuöa tebß frva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Zschopautal mit Preßnitztal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mein bester Freund    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 02. April 2017 Team aumuco hat den Geocache gefunden

Heute Zwerg Ehrenfried besucht und dann gleich noch seinen besten Freund. Danke fürs legen und pflegen

archiviert 08. Juni 2016 ehrndorf hat den Geocache archiviert

gefunden 04. Juli 2015 king-ton hat den Geocache gefunden

Zuhause wollte ich bei diesem schönen Wetter nicht sitzen bleiben. So setze ich mich ins Cachemobil und wollte einige Caches absolvieren. Über Ehrenfriedersdorf ging es nach Harold, wo gleich mal noch eine kleine Eispause eingelegt wurde. Anschließend ging es weiter nach Drehbach.
Das Wetter hatte mitgespielt und so war es ein super Tag!

Da ich den Multi in Abschnitten erledigt hatte, lag der Bonus natürlich nicht auf dem Rückweg. So wurde dieser heute gezielt angefahren. Am Parkplatz angekommen erstmal noch in die Cacherklamotten gehüft. Nun ging es ab in den Wald. Dort hatte ich zunächst das falsche Objekt im Blick. Als ich nochmal genauer hinschaute, hatte ich das Döschen gefunden und konnte mich im Logbuch eintragen 

In: - / Out: -

TFTC und viele Grüße aus Elterlein im Erzgebirge sagt.....

king-ton

gefunden 21. April 2014 pathf1nder hat den Geocache gefunden

Netter ergänzender Cache zum Silberzwerg # 34. Haben den Schatz gefunden ;-)

gefunden 21. Oktober 2012 erics_bande hat den Geocache gefunden

Natürlich waren wir auf dem Rückweg auch noch bei Ehrenfrieds bestem Freund. Der wohnt ja in einem schönen Wald und wir haben allerhand (kleine) Pilze gesehen. Da kann er ja immermal sammeln gehen, wenn grad keine Muggel-Pilzsammler unterwegs sind! Danke!Lächelnd