Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Waldlehrpfad #1

 Waldlehrpfad #1

von Team Waldlehrpfad     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 23.254' E 009° 30.803' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 24. Oktober 2010
 Gelistet seit: 24. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 16. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCB4F1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
291 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Waldlehrpfad / GeoCaching proving trai in the Lohnder Holz

The series begins here with the very traditional cache container, a film canister (Micro).
The attachment is a little bit more complicated and the film canister need not be removed from the holder!

This placement was necessary because as the series was founded this cache was hidden near the ground and it was hit very often by dog "pee". Now no dog can reach the box ;-).

Have fun with searching, find and logging.

Handle the containers with care and put it back how you had found it. Thank you.

This cache is part of a series.
This series is intended as a geocaching proving trail.

Different cache containers and cache types are presented in the ongoing series

It should never be boring and especially beginners can still learn something!

This beautiful wooded area near Almhorst (Seelze) is always worth for a visit.

http://lehrpfad.gocaching.de
Infopage about this proving trail in the Lohner Holz.
http://www.gocaching.de
The german board for "Go Caching" - Join now!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gur ubyqre vf zntargvp va n aba-zntargvp frpgvba.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Laubwälder südlich Seelze (Info), Landschaftsschutzgebiet Lohnder - Almhorster Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldlehrpfad #1    gefunden 29x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 30. Oktober 2016 skrell hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit den Teams Hansabach und Walliman zum Waldlehrpfad. Irgendwie ist uns der namengebende Lehrpfad unterwegs abhanden gekommen!?
Die meisten Dosen konnten wir finden, auch wenn der Hint dabei nicht immer hilfreich war [B)]
Das Waldstück aber ist wirklich schön!
DFDC sagt SKRELL

gefunden 30. September 2016 WaldwichtelBasche hat den Geocache gefunden

Bullerbachkind Basti hatte Geburtstag. Er wünschte sich einen Geocaching-Ausflug, da er durch die Matrix-Runde schon auf den "Geschmack" gekommen war.
Heute ging's los. Wir hatten nur drei Stunden Zeit und wollten immerhin neun Caches finden. Und eine Spielpause wollten wir im Wald auch noch machen. Das wurde knapp. Aber auf ging's!

Nach drei Stunden waren dann auch sieben der neun Caches gut gefunden und wir zogen kurz vor Sonnenuntergang fröhlich aus dem Wald...

...fröhlich??? Ja, nicht so ganz, denn unterwegs trafen wir genau zwischen den Stationen #24 und #29 auf ein Nest mit hochaggressiven      [}:)] Erdwespen!!! [:(][:(][:(]
Vollkommen grundlos haben diese uns regelrecht angegriffen und verfolgt und zahlreiche der Bullerbachkinder und Waldwichtel wurden massiv gestochen!!! [:O][:O][:O]
Nur gut, dass keiner von uns eine Wespenallergie hatte - das wäre sonst schwierig - hier mitten im Wald....     [:(!]

Na ja, dennoch sagen wir vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße an das Team Waldlehrpfad, die

## WaldwichtelBasche ##

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 24. Mai 2016, 18:00 MaxGyver hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Auch für Muggel zu finden.

Logbuch ist voll.

tftc

gefunden 03. Oktober 2015, 18:31 Eydjay hat den Geocache gefunden

Dieser war leicht zu finden.

gefunden 23. November 2013 GauchitoD hat den Geocache gefunden

Aufarbeiten der Logs:
Bei der Cacherunde im WLP  mit JackChicken gefunden und geloggt.
Das war, revuepassierend, meine erste große und zusammenhängende Runde die uns viel Spass gemacht hat.

Die Runde kann ich Neu-Cachern und Kennern sehr ans Herz legen. Hier kann man im Einklang mit der Natur alle Möglichen Verstecke kennen lernen und Natur erfahren (bzw erlaufen).
Toll gemacht!

TFTC
GauchitoD