Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
10 Jahre ! Möhnesee , Germany ( T5 Edition )

 10 Jahre ! Geocaching Möhnesee , Germany Sonntag 2. Mai 2010 zwischen 16:00 und 18:00 Uhr auf dem Möhnesee

von Kaua     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Soest

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 29.300' E 008° 07.290' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 02. Mai 2010
 Gelistet seit: 25. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCB4F7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
503 Aufrufe
19 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Wir möchten euch ein besonderes Event zum 10 . Geocaching Geburtstag "schenken"....daher laden wir zum Event AUF dem Möhnesee ein.

Wie ihr zu uns kommt ? ? ? Naja , ...

...mit dem Boot , also paddeln , rudern oder "treten" , Motorboote sind auf dem See nicht zugelassen



...geschwommen , DAS wäre verdammt weit , tut nichts was ihr euch nicht zu traut


...surfen , auch eine Möglichkeit ,aber bitte nicht zu viel Wind


...per Luftmatratze , ist ja fast wie ein Boot


...per Seil , per Seil???
Nun ja , nicht ohne Grund haben wir die Koordinaten in unmittelbarer Nähe der Fussgängerbrücke Körbecke gewählt, so kommen die Cacher der Kletterfraktion vielleicht auch zu ihrem speziellen Eventgenuss...seilt euch zu uns ab


Oder was euch sonst so einfällt, Logs an Land werden jedoch nicht akzeptiert , ist ja schliesslich ein T5er.

Sollte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen ... und damit meinen wir nicht Regen oder etwas Wind , sondern ein Gewitter und Sturm , dann werden wir kurzfristig eine AusweichLocation bekannt geben.

Setzt das Listing auf eure Watchliste um über Änderungen informiert zu sein .

Eventuell lässt sich für hinterher noch eine Location zum Grillen und Quatschen finden...wir arbeiten daran.

Wir sind gespannt wie ihr zum Logbuch und dem TB/Coin "TauschBoot" anreist , bis dahin Happy Caching

Badenixe "Kaua" und Schwimmmeister "mschelter"

UPDATE vom 06.04.2010

Es freut uns sehr das so viele sich für dieses Event interessieren und teilnehmen möchten, wir machen nochmal darauf aufmerksam das nur AUF dem See geloggt werden darf !

Liebe "SeilFraktion", wir werden mit einem hübschen kleinen "Kutter" für euch vor Ort sein und euch aufnehmen zum loggen, d.h. wir haben maximal 3 freie Plätze die eingenommen werden können, danach solltet ihr euch wieder aufseilen und Platz machen für die Nächsten, wir können keine zusätzliche Person mit zurück nehmen. Eine Möglichkeit für den Rücktransport an Land, so eine Art "ShuttleService", werden wir nicht bieten können. Loggen im Seil geht selbstverständlich auch.

Vielleicht könnt ihr euch auch mit den "Bootsfahrern" abstimmen ob noch jemand einen Platz für die Rückfahrt frei hat.

Kennt jemand einen hübschen "Grillplatz" am See? Wo man sich anschließend noch treffen könnte?

UPDATE 13.04.2010


Dieses Icon spendiert uns Groundspeak wenn wir folgende Bedingungen erfüllen

* Events must be held April 30 - May 3, 2010.
* The name of the event needs to be formatted this way: "10 Years! ." For example: 10 Years! Seattle, WA or 10 Jahre! Munich, Germany.
* At least 10 people must attend the event.
* Flashmobs do not qualify.
* A video or picture must be taken at the event. At least 10 attendees must be in the video/photo along with a legible sign showing the event coordinates and location name.


Soweit liegen wir ja schon mal im geforderten Rahmen, für das geforderte Schild mit Namen und Koordinaten ist gesorgt...für den noch folgenden Punkt brauchen wir EUCH !

* The people in the video or photo should be festive. Be inventive! But please keep it family friendly.

Lasst uns GROUNDSPEAK zeigen das man auch AUF dem Wasser bzw IN der Luft hängend festlich sein kann.

Vielleicht mal im Anzug "cachen" gehen? Oder bringt Partyhütchen mit ! Vielleicht auch baden im alten Cocktailkleid? Wie wären Luftschlangen ? Ein Sektglas in der Hand? Egal, was euch einfällt, wir werden die geforderte festliche Stimmung schon übertragen können.

UPDATE 21.04.2010

Sodele noch eine gute Woche, dann geht es los...freundlicherweise hat Thomas vom "Neheimer" Team einige interessante Stationen "ausgemessen",wie Bootsverleih und Einsetzstellen, da diese Note aber immer weiter nach unten durchgereicht wird, nehme ich diese Infos gerne in das Listing auf.

siehe "Additional Waypoints" !

Herr "Neheimer" hat auch einige sehr aussagekräftige Fotos zur Verfügung gestellt,seht selbst: Fotos

UPDATE 02.05.2010

Für aktuellste Infos bitte die Notes im Listing beachten!


Hier schon mal ein "semi offizielles" Foto,gemopst vom "Leucht )*( turm"der hoffentlich nichts dagegen hat ... viele weitere wunderbare und eindrucksvolle Impressionen finden sich in der Gallery,unsere eigenen Fotos kommen auch noch dazu




Vielen Dank an "marksplatz" für das schöne Video Video

Bilder

Hintergrund Wasser
Hintergrund Wasser
tauchen
tauchen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Arnsberger Wald <SO> (Info), Naturpark Arnsberger Wald (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Möhnesee' (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 10 Jahre ! Möhnesee , Germany ( T5 Edition )    teilgenommen 6x möchte teilnehmen 0x Hinweis 0x

teilgenommen 02. Mai 2010 Fussel84 hat das Event besucht

Die Wettervorhersage war für das Wochenende nicht gut. Am Samstag hatten sich die Wetterfrösche zum Glück ein wenig vertan. So ist die Maiwanderung nicht ins Wasser gefallen. Jetzt hatten wir nur noch den Sonntag vor der Brust. An diesem Tag war ja auch ein kleines Highlight im Kalender vermerkt ;-)
Wir waren schon recht zeitig da, um eigentlich auch die Minigolf-Saison 2010 zu eröffnen. So erkundeten wir erst die Brücke bevor der dicke Regenschauer kam. Nach eine kleinen Stärkung ;-) hatten Schwabba und ich die Ehre uns in die Kunst des Rudern einzuarbeiten. WEE88 und Onos haben uns das Schlauchboot freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Wenn die vorher gewusst hätten wie wir rundern, hätten sie es sich noch einmal überlegt. Zum Glück war der große Ansturm schon weg und wir konnten in großen "Schlangenlinien" zum Log-Punkt gelangen.
Erstmal ein DICKES LOB an die Veranstalter. Super Idee und super Ausführung dieses Caches. IHR SEIT SPITZE.

Auf dem Heimweg konnten wir noch den ein oder anderen Cacher im Umkreis des Möhnesee werkeln sehen ;-)

teilgenommen 02. Mai 2010 VoWe hat das Event besucht

Was für ein großartiges Event!

Dem Anlaß entsprechend kamen die Cacher von überall her, von oben herabgeschwebt, per Boot oder auch geschwommen.
Und das alles bei den gar nicht mal so guten äußeren Bedingungen.

Arenque und ich hatten um 14.45 Uhr mit dem Aufbau unseres Faltbootes angefangen, pünktlich fing es auch zu schütten, so daß wir innerhalb kürzester Zeit naß bis auf die Knochen waren.
Als dann auch noch das Boot Zicken beim Aufbau gemacht hat - die Haut ließ sich nicht richtig spannen und ein Spant ist gebrochen - hatten wir kurzzeitig keine Lust mehr. Zum Glück wurde es dann estwas trockener und wir konnten mit dem lädierten Boot in See stechen.
Es hat alles gehalten und so konnten wir dann sogar im Sonnenschein loggen, da zwischenzeitlich strahlende Sonne aufgezogen war.

Den Ausrichtern von dieser Stelle ein großes Dankeschön für diese tolle Idee, das war echt super!!

Glückwunsch nochmal an alle Cacher zum 10-jährigen und weiterhin viel Spaß mit diesem aufregenden Hobby.

LG,

VoWe

teilgenommen 02. Mai 2010 ThG hat das Event besucht

Nachdem sich der Regen doch noch passend verzogen hat, konnten Herr Bikeman, Klein-Bikeman, Herr Coonie und ich in See stechen, Wir mussten uns aber sputen, da das Schlauboot offensichtlich langsam Luft verlor. Wir konnten allerdings auf den Einsatz der vorsorglich mitgenommen Luftpumpe verzichten. :-)

Dank ans Orgateam.

ThG

teilgenommen 02. Mai 2010 mkm-touring hat das Event besucht

Super Event....hat echt Spaß gemacht....gut das wir vorbereitet waren und komplette Regenkombi und Kleidung zum wechseln dabei hatten!
Unsere einzigste Sorge war , was machen, wenn das Gummiboot ein Leck bekommt! Zum Glück ist nichts passiert!
War schon echt ein Highlight! Vielen dank für dieses wunderbare Event! Habt ihr echt super gemacht!

Schöne Grüße aus Wennemen und Arnsberg
MKM-Touring

[This entry was edited by MKM-Touring on Thursday, May 06, 2010 at 1:16:49 PM.]

teilgenommen 02. Mai 2010 mschelter hat das Event besucht

Als Mitorganisator bleibt mir ja nur noch euch auch nochmal ein fettes DANKE zu sagen!
Wenn ich das richtig sehe haben wir auf jeden Fall das größte Event im weiten Umkreis zusammen feiern können.
Einiges hatten wir uns im Vorfeld etwas anders vorgestellt und geplant, aber nach dem tollen Nachmittag ist aller Stress vergessen.

Danke das ihr trotz der Untergangsstimmung am Himmel so zahlreich gekommen seit!
Danke für die festliche Dekoration an vielen Booten und Menschen!
Danke an das Wetter das wir zwischendurch doch noch trockene Stunden hatten!
Danke an alle die uns zu den schönen Logs auch noch Fotos oder Videos hochgeladen haben!
Danke an die DLRG für die Bewachung unserer verrückten Aktion!
Danke an die Donut-Vermietung für die äußerst freundliche und unkomplizierte Abwicklung!

Herzlichen Glückwunsch an alle die unser Event für ein Jubiläum genutzt haben und besonders herzlichen Glückwunsch an meine Lieblingsfreundin "Kaua" zum 1000. Cache [:X]
Willkommen in der 4stelligkeit!

Vielleicht sieht man sich ja mal wieder auf dem Teich [;)]

Da Bilder oft mehr sagen als 1000 Worte gibts anbei noch ein paar Impressionen vom OwnerDonut [;)]

Der Bademeister aka "mschelter"

GC.com found #1075 - Event #27

Bilder für diesen Logeintrag:
Der OwnerDonutDer OwnerDonut
Erster (nasser) Besuch von obenErster (nasser) Besuch von oben
Der erste LogeintragDer erste Logeintrag
RegenschutzRegenschutz
Nass aber glücklich...Nass aber glücklich...
Teuflisch gutTeuflisch gut
Nützlicher KopfschmuckNützlicher Kopfschmuck
Angemessene KletterbekleidungAngemessene Kletterbekleidung
Der PartyDonutDer PartyDonut
Gedränge im WestenGedränge im Westen
Gedränge im OstenGedränge im Osten
LOGgeres abhängenLOGgeres abhängen
Kaua mit AttENTCHEN und TBKaua mit AttENTCHEN und TB
Feuer freiFeuer frei
T5 TB-tauschT5 TB-tausch
Der Blick nach obenDer Blick nach oben
Captain's DinnerCaptain´s Dinner
Nehmt Abschied BrüderNehmt Abschied Brüder
Rückzug!Rückzug!