Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
St.Otger

 Eine kleine Runde um die St.Otgerkirche.

von Slini11     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Borken

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 59.565' E 006° 55.050' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.25 km
 Versteckt am: 25. Oktober 2010
 Gelistet seit: 25. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 10. März 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCB505
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

St.Otger

St.Otger

Die Pfarrei St. Otger in Stadtlohn gehört zu einer der vier Urpfarreien im Bistum Münster. Der heilige Ludger, der erste Bischof von Münster, gründete sie im Jahr 800, noch bevor vier Jahre

später das Bistum Münster gegründet wurde. Der Namenspatron der Pfarrei, der heilige Otger, war Diakon und Sohn eines angelsächsischen Grafen. Die heutige Pfarrkirche St. Otger stammt aus dem Jahr 1891. Während des Zweiten Weltkrieges erlitt sie, wie viele andere Kirchen, starke Zerstörungen. Sie wurde jedoch danach wiedererrichtet und bereits im Mai 1951 konnte St. Otger wieder eingeweiht werden.

Nun zum Cache.
Parken könnt ihr in unmittelbarer Nähe der 1.Station.
Der Cache hat 6 Stationen+FINAL.
An jeder Station such ihr eine Zahl.
Die Zahlen ergeben zusammen die Korrds. des FINAL.

Ihr solltet ca. 15 min. einplanen.

Station1:N 51° 59.565 E 006° 55.050

Wann wurde sie abgerissen und durch eine Pfarrkirche ersetzt?
Im Jahr:AABB
Addiere A+A=C und B+B=D und rechne dann:
C-D=X

X=__

Station2:N 51° 59.564 E 006° 55.069

Krieg ist grausam und fordet leider oft Tote.
Von wievielen wird hier gesprochen???
(Zahl auf der Kupfertarfel)
Anzahl=ABC
B=U

U=__

Station3:N 51° 59.564 E 006° 55.088

Hier gibt es nur 1 Kommazahl auf dem Schild.
A,B
Addiere A+B=Z

Z=___

Station4:N 51° 59.580 E 006° 55.104

Wieviele Vögel sind auf diesem Bild abgebildet?
Anzahl ist W.

W=__

Station5:N 51° 59.589 E 006° 55.083

Wieviel Fahrräder haben hier Platz?
Dividiere die Anzahl durch 2 =Y

Y=__

Station6:N 51° 59.583 E 006° 55.040

Wieviele Stufen hat diese Treppe.
Anzahl -1= V

V=__

Finale:
51°59.
U=__
V=__
W=__
006°55.
X=__
Y=__
Z=__

Viel Spaß wünscht euch:

Slini11

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

F2:Nhs Xhcsregnesry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für St.Otger    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. November 2010 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 28. Oktober 2010 Moevv hat den Geocache gefunden

 CoolCoolGoldCoolCool

 

Schon vor längerer Zeit gefunden.

TFTC

Moevv

zuletzt geändert am 14. Februar 2017