Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Der Knabe am Moor

 Ein literarischer Cache in aufregender Natur

von Kiwifan     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 49.895' E 007° 10.758' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Versteckt am: 28. Oktober 2010
 Gelistet seit: 25. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 26. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCB50A

62 gefunden
6 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
15 Beobachter
3 Ignorierer
1110 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

In der Wahner Heide gibt es eine Vielzahl von kleinen Mooren, die auf wasserundurchlässigen Tonlinsen entstanden sind. Denn die Heide ist eigentlich eine riesige Dünenlandschaft, die während der Eiszeiten durch Sandaufwehungen aus dem vegetationslosen Rheintal entstand. Und die wenigen darin enthaltenen Moore hatten und haben ja für Menschen schon immer etwas Schaurig-Anziehendes, manchmal sogar Bedrohliches. Aber keine Angst: Unser Moor ist nur klitzeklein und schon gar nicht lebensgefährlich. Höchstens nach länger anhaltenden Regenperioden könnten Gummistiefel hilfreich sein. Badehose, Schwimmbrille, Badekappe oder Schwimmflügelchen braucht ihr aber nicht!

Trotzdem sollte man alle Hinweise beachten, die sich am angegebenen, nicht zu übersehenden Wegepunkt finden. Konkret: Das Betreten des Moores ist verboten, aber angucken darf jeder - sonst stünde auch die Hinweistafel nicht dort...

Der Cache ist im Umkreis von 5 Metern um die Hinweistafel am Weg versteckt.

Der Cache ist auch mit Kind und Kegel und Kinderwagen gut zu erreichen. Am besten ist's bei ordentlichem Nebel, im Morgengrauen oder bei Dämmerung: denn dann herrscht die rechte Stimmung. Außerdem kann's toll sein, jemanden dabei zu haben, der gut vorlesen kann...

"Ja, im Geröhre war's fürchterlich, o schaurig wars in der Heide!" wird dann hinterher jeder erfolgreiche Sucher sagen können ...

Hoffentlich.. ;-))

P.S.: komplett neu bestückt 10. Oktober 2015

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

oynhre Qrpxry, pn. 2z erpugf arora qre Uvajrvfgnsry na Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Info-Tafel
Info-Tafel
Das Moor
Das Moor
Moor 2
Moor 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Wahner Heide und Teile der Aggeraue im Rhein-Sieg-Kreis (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wahner Heide (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Wahner Heide' (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Knabe am Moor    gefunden 62x nicht gefunden 6x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 26. Mai 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

nicht gefunden 22. Mai 2016, 23:11 RD07a hat den Geocache nicht gefunden

Für unseren Sonntagsausflug hatten wir uns heute spontan für die Wahner Heide entschieden. Und bei dieser Gelegenheit sollte auch mal wieder ein Cache erledigt werden.

Das kleine Moor konnten wir schon kurz nach dem Start bestaunen, aber leider keine Dose zum Loggen. An der angegebenen Stelle findet sich zwar ein passendes und logisches Versteck, außer Laub haben wir aber leider nichts entdeckt. Vielleicht waren wir aber auch nicht gründlich genug beim Suchen...

Wie dem auch sei. Wir hatten trotzdem eine schöne Runde.

Grüße aus Bonn

gefunden 16. Januar 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Dieser Cache führte Nordlandkai und mich in eine tolle Gegend. Heide und Moor hier waren mir bislang unbekannt und so hat mir die kleine Wanderung zum Cache gut gefallen.

Vor Ort war die Dose schnell gefunden.

Vielen Dank fürs Herführen und für den Cache!

gefunden 16. Januar 2016, 16:13 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute haben 2go4fun und meine Wenigkeit eine wundervolle Cachetour im Kölner Süden gemacht.
Auch hier haben wir die Ruhe genossen.
Nachdem wir nur kurze Zeit nach dem Cache suchen mussten, haben wir uns noch das Moor angeschaut.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 01. November 2015, 16:13 yunosh hat den Geocache gefunden

Mit mili2001 und cmfliss zufällig während der Heideblick-Runde erspäht und geloggt.
TFTC