Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Die Glocke

 kleiner Nachtcache oder Tagcache??

von schnaddel     Deutschland > Brandenburg > Teltow-Fläming

N 52° 17.731' E 013° 16.093' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 29. Oktober 2010
 Gelistet seit: 25. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 05. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OCB50B

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
451 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   


Die Glocke,
 
die Ihr an diesem Ort seht ist eine Kopie, das Original
 gehörte einst der
Ludwigsfelder Dorfkirche
die hier einmal Stand.
 
 

Nein,

nicht dem Kriege oder einem Brand ist diese Kirche zum Opfer gefallen.
Die alte Dorfkirche ist versunken, so Erzählt man sich.
Nur noch eine kleine Mulde und eine angrenzende
verwilderte Obstwiese ist hier unweit der neu erstandenen Glocke zusehen.
Bestimmt könnte auch die alte Eiche auf den einstigen Dorfplatz einiges über diese Kirche erzählen.

 
 
Der Sage nach,
können nur geborene Sonntagskinder
um Mitternacht
die alte versunkene Glocke
ganz, ganz leise Leuten hören
und es zeigt sich nur Ihnen die Spitze des alten Kirchturmes 

 

 

 

Immer am ersten Oktober Wochenende
des Jahres wird hier an diesen Ort das Glockenfest gefeiert
und selbst der Alte Fritz und sein Gefolge
macht diesem geheimnisvollen Ort seine Aufwartung
 
Zum Cache:
 
Parken könnt Ihr bei: N 52°17.731 E 013°16.093


 Logbedingung und Logfreigabe

1. macht von Euch oder von Euren GPS`er an der Glocke ein Foto. Ladet dieses Foto zu Euren Log dann mit  hoch.

2. Ein Wegestein steht in der Nähe, auf welcher Seite gesehen von der Glocke steht er ?

3. Wann wurde das erste Glockenfest hier an diesen Ort gefeiert?

4. Wie hieß die Gaststätte in der Nähe der Glocke?

Sendet Eure Antworten  unter Betreff: Glocke, zu  den Fragen 2, 3 und 4 an meinen Account. Ich werde mich so schnell wie möglich an Euch zur Logfreigabe wenden.

  

Happy Caching


Es Grüßt Euch


Schnaddel

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Glocke    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. August 2016, 10:22 King77 hat den Geocache gefunden

Schöne Grüße an alle cacher viel Spaß beim finden und loggen 20. August 2016

gefunden 20. August 2016, 10:22 freedy65 hat den Geocache gefunden

Schöne grüße an alle cacher viel Spaß beim finden und loggen. 20. August 2016

gefunden 01. November 2015 Josie227 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Dosentour nahmen wir auch endlich diesen in Angriff. Er stand schon etwas länger auf unser Liste und heute war sein Tag gekommen Lächelnd

Die Glocke ist uns in unserer Homezone natürlich schon länger bekannt und so war der Ort und die Umgebung nicht neu.

So haben wir schnell die Nötigen Antworten gesammelt und ein Beweisfoto geschossen.

Danke schnaddel für Eure so tollen Dosen und Ideen. Immer wieder gerne. 

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Kling Glöckchen ....Kling Glöckchen ....

gefunden 14. August 2014 gerrarius hat den Geocache gefunden

Da die Glocke schon lange auf der Warteliste stand, wurde sie heute in Angriff genommen.

Danke für`s herführen.

Gruß gerrarius

Bilder für diesen Logeintrag:
LogLog

gefunden 01. März 2014, 10:15 13TH574 hat den Geocache gefunden

Leider wurde " Napoleon " voriges Jahr geschlossen. Habe doch noch diesen Log eingetragen. Ein wichtiges Gebäude steht aber noch, rechts, vor dem ehemaligen Bahnübergang ( Schallschutzwand ), die Goltz-Villa =
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/46/Goltzsche_Villa_Ludwigsfelde.JPG ( Waltraut Irmgard Goltz=
Barbara Rütting ( eigentlich Waltraud Goltz) ist eine deutsche Schauspielerin, Autorin und Politikerin. Rütting ist das älteste Kind von fünf Kindern des Lehrers Richard Goltz und seiner Ehefrau Johanna Goltz. )Ihr Bruder ist hier noch zu Hause.      Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Barbara_Rütting )

Bilder für diesen Logeintrag:
Mein Garmin an der GlockeMein Garmin an der Glocke