Buscar Waypoint: 

archivado

 
Cache Virtual

Die Glocke

kleiner Nachtcache oder Tagcache??

por schnaddel     Alemania > Brandenburg > Teltow-Fläming

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 17.731' E 013° 16.093' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 29. octubre 2010
 Publicado desde: 25. octubre 2010
 Última actualización: 27. octubre 2019
 Listado: https://opencaching.de/OCB50B

13 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
2 Ignorado
480 Visitas
11 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)


Die Glocke,
 
die Ihr an diesem Ort seht ist eine Kopie, das Original
 gehörte einst der
Ludwigsfelder Dorfkirche
die hier einmal Stand.
 
 

Nein,

nicht dem Kriege oder einem Brand ist diese Kirche zum Opfer gefallen.
Die alte Dorfkirche ist versunken, so Erzählt man sich.
Nur noch eine kleine Mulde und eine angrenzende
verwilderte Obstwiese ist hier unweit der neu erstandenen Glocke zusehen.
Bestimmt könnte auch die alte Eiche auf den einstigen Dorfplatz einiges über diese Kirche erzählen.

 
 
Der Sage nach,
können nur geborene Sonntagskinder
um Mitternacht
die alte versunkene Glocke
ganz, ganz leise Leuten hören
und es zeigt sich nur Ihnen die Spitze des alten Kirchturmes 

 

 

 

Immer am ersten Oktober Wochenende
des Jahres wird hier an diesen Ort das Glockenfest gefeiert
und selbst der Alte Fritz und sein Gefolge
macht diesem geheimnisvollen Ort seine Aufwartung
 
Zum Cache:
 
Parken könnt Ihr bei: N 52°17.731 E 013°16.093


 Logbedingung und Logfreigabe

1. macht von Euch oder von Euren GPS`er an der Glocke ein Foto. Ladet dieses Foto zu Euren Log dann mit  hoch.

2. Ein Wegestein steht in der Nähe, auf welcher Seite gesehen von der Glocke steht er ?

3. Wann wurde das erste Glockenfest hier an diesen Ort gefeiert?

4. Wie hieß die Gaststätte in der Nähe der Glocke?

Sendet Eure Antworten  unter Betreff: Glocke, zu  den Fragen 2, 3 und 4 an meinen Account. Ich werde mich so schnell wie möglich an Euch zur Logfreigabe wenden.

  

Happy Caching


Es Grüßt Euch


Schnaddel

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Glocke    encuentran 13x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 27. octubre 2019 schnaddel has archived the cache

Da hier seit Jahren nichts mehr passiert  :(   :( wird der Cache archiviert.

Schnaddel

encuentran 20. agosto 2016, 10:22 King77 ha encontrado el geocache

Schöne Grüße an alle cacher viel Spaß beim finden und loggen 20. August 2016

encuentran 20. agosto 2016, 10:22 freedy66 ha encontrado el geocache

Schöne grüße an alle cacher viel Spaß beim finden und loggen. 20. August 2016

encuentran 01. noviembre 2015 Josie227 ha encontrado el geocache

Auf unserer heutigen Dosentour nahmen wir auch endlich diesen in Angriff. Er stand schon etwas länger auf unser Liste und heute war sein Tag gekommen Lächelnd

Die Glocke ist uns in unserer Homezone natürlich schon länger bekannt und so war der Ort und die Umgebung nicht neu.

So haben wir schnell die Nötigen Antworten gesammelt und ein Beweisfoto geschossen.

Danke schnaddel für Eure so tollen Dosen und Ideen. Immer wieder gerne. 

 


Imagen para el log de entrada
Kling Glöckchen ....Kling Glöckchen ....

encuentran 14. agosto 2014 gerrarius ha encontrado el geocache

Da die Glocke schon lange auf der Warteliste stand, wurde sie heute in Angriff genommen.

Danke für`s herführen.

Gruß gerrarius

Imagen para el log de entrada
LogLog