Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Nachtcache Eichhörnchen "Knusper" NC

 Nachtcache Eichhörnchen "Knusper" NC

von rubino27     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.162' E 009° 16.849' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 23. Oktober 2010
 Gelistet seit: 25. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 22. Januar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCB50C

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
301 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Start ist bei: N 51° 19. 129´ E 009° 16. 945´
Der Weg ist durch weiße Reflektoren gekennzeichnet.
Zwei Reflektoren sind immer eine Station wo etwas gefunden werden muß.
Alle Stationen sind durchnummeriert.
Nach Peilungen geht es anschließend mit Reflektoren zur nächsten Station weiter.
Dieser Cache besteht aus 6 Stationen und dem Finale.
Wasserdichtes und festes Schuhwerk sind zwingend notwendig.
Er ist etwa 4 km lang und hat teilweise unwegsames Gelände.

Die Geschichte vom Eichhörnchen „Knusper“

Das kleine Eichhörnchen wusste, dass es im Herbst ganz viele Vorräte für den Winter sammeln musste, damit es ausreichend zu essen hat. Es dachte sich ganz schlau, dass es die Vorräte nicht nur an einem Ort versteckt, sondern an vielen verschiedenen .Denn wenn einmal Vorratsräuber, also andere Eichhörnchen und Nagetiere ein Versteck finden, so wäre dies nicht so schlimm, weil „Knusper“ ja noch einige andere Verstecke hat.
Weil die Tage nun immer kürzer und kälter wurden, sprang es aus seinem Kobel und hüpfte munter los um seine Vorräte aufzustocken.
Zuerst begegnet Knusper einem Grashüpfer.
„Hey Grashüpfer kannst du mir bei der Futtersuche helfen?
Der Grashüpfer Flip antworte „Ich bin doch viel zu dünn und kann weder Eicheln noch Nüsse tragen...Aber schau mal, ich kann ganz hoch hüpfen“

A = Höhe des Sprung


Das kleine Eichhörnchen springt weiter
Da begegnet ihm ein Schmetterling.
„He Schmetterling, hilfst du mir bei der Futtersuche?
Der Schmetterling antwortet:
„Ich kann keine Früchte tragen, da meine Flügel viel zu zart und zerbrechlich sind. Aber schau mal, wie toll ich fliegen kann und was für schöne Farben meine Flügel haben.“

Wie viele Augen befinden sich auf meinen Flügeln?

B = Anzahl der Augen

Hungrig hüpft Knusper weiter
Plötzlich sieht es einen Wolf.
Es hat Angst und klettert schnell auf einen Baumstumpf. Zum Glück hat der Wolf es nicht gesehen.

Es schlendert gemütlich ____ Grad nach _______ für ____Meter weiter.

Das Eichhörnchen klettert geschwind den Baum wieder herunter und hüpft weiter.
Mit viel Laubgeraschel kommt ein dicker Igel aus dem Gebüsch.

Knusper möchte nicht von den Stacheln aufgespießt werden. Daher springt es auf einen dicken Stein und betrachtet den stacheligen Gesellen genauer.
Wie sieht der Igel an der Station aus?

- Er trägt einen Koffer C = 4
- Er trägt eine Gasmaske C = 0
- Er raucht eine Zigarette C = 8
- Er macht einen Handstand C = 2
- Er trägt Beute C = 6


Das Eichhörnchen springt weiter und begegnet einer Marienkäfergruppe.

D = Aus wievielen Marienkäfern besteht die Gruppe?

Knusper fragt den dicksten Marienkäfer
„He hilfst du mir bei der Futtersuche? Der Marienkäfer antwortet:
„Mein Rücken ist viel zu schwach, aber ich kann Dir helfen den Weg zu deinem Nest wiederzufinden.“ Der Marienkäfer fliegt in Zick-Zack-Bewegungen los

____ Grad nach _______ für ____Meter.


„Knusper“ folgt dem lustigen Gesellen.

Auf dem Weg begegnet ihm ein großes altes Eichhörnchen und fragt ihn was Knsper“ denn so spät noch alleine im Wald machen würde?.
Da antwortet Knusper“ Ach es ist immer schwieriger geworden meine Winterverstecke wiederzufinden, da habe ich die Tiere im Wald gebeten mir zu helfen. Dabei ist es dunkel und spät geworden...

E = Alter des weisen Eichhörnchens


Das alte weise Eichhörnchen nimmt "Knusper" bei der Hand und gemeinsam gehen Sie zu dem geheimen Versteck. Dort sind die Wintervorräte der Tiere des Waldes gelagert.

A = ____

B = ____

C = ____

D = ____

E = ____

N 51° 1 (D+1) . C E
E 009° 1 (D-1) . A B (D-2)

N 51° 1 __ __ . __ __ __
E 009° 1 __ __ . __ __ __

Dort angekommen rollen Sie sich zusammen und träumen von all den gesammelten Pilzen, Eicheln, Kastanien, Tannenzapfen... und wenn Sie nicht gestorben sind kommen sie nächstes Jahr wieder zurück zu ihrem Kobel ...in unseren Eichhörnchenwald.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Fgrvar
Fgngvba 2: qnmjvfpura
Fgngvba 3: bora
Fgngvba 4: Fgrva
Fgngvba 5: avk
Fgngvba 6: Jhemry Zbbf
Svanyr: mjrv Ersyrxgbera , Zvggr bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nachtcache Eichhörnchen "Knusper" NC    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 22. Januar 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC2H5EN) lassen darauf schließen, das dieser Multi unvollständig ist und Stationen bzw. Reflektoren fehlen. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte dieser Nachtcache vom Owner gewartet werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 04. November 2011 Minfred hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Der Schleicher gestern Nacht gesucht und gefunden. Die Runde war ein wenig unheimlich aber spannend und schön gestaltet. Danke für den Cache

gefunden 04. November 2011 Der Schleicher hat den Geocache gefunden

Super Nachtcaching. Abenteuer Pur. Mit minfred und Family + Hund alle Stationen
gemeistert. Muss man erlebt haben. Danke

gefunden 01. September 2011 peppermint hat den Geocache gefunden

Sehr süß gestalteter Nachtchache!

gefunden Empfohlen 30. April 2011 hollehonig hat den Geocache gefunden

Diesen liebevoll gestalteten NC in der Walpurgisnacht angegangen und gelöst. Alle Stationen konnten ohne Probleme gefunden werden. Allerdings haben wir etwas länger gebraucht, da rescuefab seine Kameraausrüstung mit geschleppt hatte, da er hoffte irgendwelche fliegenden Hexen am Nachthimmel erwischen zu können. ;-) Wir haben allerdings nur zu Beginn unserer Tour, die ISS am Himmel gesehen später nur noch viele Sterne. Also wurde diese dann im Fotoapperat eingefangen.
Danke für diese tolle Runde sagen:
bluesky 112, rescuefab, tortellinchen und natürlich hollehonig.