Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Nachtcache Eichhörnchen "Knusper" NC

Nachtcache Eichhörnchen "Knusper" NC

door rubino27     Duitsland > Hessen > Kassel, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 19.162' E 009° 16.849' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 23. oktober 2010
 Listed since: 25. oktober 2010
 Laatste verandering: 22. januari 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCB50C

5 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Negeerders
306 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Start ist bei: N 51° 19. 129´ E 009° 16. 945´
Der Weg ist durch weiße Reflektoren gekennzeichnet.
Zwei Reflektoren sind immer eine Station wo etwas gefunden werden muß.
Alle Stationen sind durchnummeriert.
Nach Peilungen geht es anschließend mit Reflektoren zur nächsten Station weiter.
Dieser Cache besteht aus 6 Stationen und dem Finale.
Wasserdichtes und festes Schuhwerk sind zwingend notwendig.
Er ist etwa 4 km lang und hat teilweise unwegsames Gelände.

Die Geschichte vom Eichhörnchen „Knusper“

Das kleine Eichhörnchen wusste, dass es im Herbst ganz viele Vorräte für den Winter sammeln musste, damit es ausreichend zu essen hat. Es dachte sich ganz schlau, dass es die Vorräte nicht nur an einem Ort versteckt, sondern an vielen verschiedenen .Denn wenn einmal Vorratsräuber, also andere Eichhörnchen und Nagetiere ein Versteck finden, so wäre dies nicht so schlimm, weil „Knusper“ ja noch einige andere Verstecke hat.
Weil die Tage nun immer kürzer und kälter wurden, sprang es aus seinem Kobel und hüpfte munter los um seine Vorräte aufzustocken.
Zuerst begegnet Knusper einem Grashüpfer.
„Hey Grashüpfer kannst du mir bei der Futtersuche helfen?
Der Grashüpfer Flip antworte „Ich bin doch viel zu dünn und kann weder Eicheln noch Nüsse tragen...Aber schau mal, ich kann ganz hoch hüpfen“

A = Höhe des Sprung


Das kleine Eichhörnchen springt weiter
Da begegnet ihm ein Schmetterling.
„He Schmetterling, hilfst du mir bei der Futtersuche?
Der Schmetterling antwortet:
„Ich kann keine Früchte tragen, da meine Flügel viel zu zart und zerbrechlich sind. Aber schau mal, wie toll ich fliegen kann und was für schöne Farben meine Flügel haben.“

Wie viele Augen befinden sich auf meinen Flügeln?

B = Anzahl der Augen

Hungrig hüpft Knusper weiter
Plötzlich sieht es einen Wolf.
Es hat Angst und klettert schnell auf einen Baumstumpf. Zum Glück hat der Wolf es nicht gesehen.

Es schlendert gemütlich ____ Grad nach _______ für ____Meter weiter.

Das Eichhörnchen klettert geschwind den Baum wieder herunter und hüpft weiter.
Mit viel Laubgeraschel kommt ein dicker Igel aus dem Gebüsch.

Knusper möchte nicht von den Stacheln aufgespießt werden. Daher springt es auf einen dicken Stein und betrachtet den stacheligen Gesellen genauer.
Wie sieht der Igel an der Station aus?

- Er trägt einen Koffer C = 4
- Er trägt eine Gasmaske C = 0
- Er raucht eine Zigarette C = 8
- Er macht einen Handstand C = 2
- Er trägt Beute C = 6


Das Eichhörnchen springt weiter und begegnet einer Marienkäfergruppe.

D = Aus wievielen Marienkäfern besteht die Gruppe?

Knusper fragt den dicksten Marienkäfer
„He hilfst du mir bei der Futtersuche? Der Marienkäfer antwortet:
„Mein Rücken ist viel zu schwach, aber ich kann Dir helfen den Weg zu deinem Nest wiederzufinden.“ Der Marienkäfer fliegt in Zick-Zack-Bewegungen los

____ Grad nach _______ für ____Meter.


„Knusper“ folgt dem lustigen Gesellen.

Auf dem Weg begegnet ihm ein großes altes Eichhörnchen und fragt ihn was Knsper“ denn so spät noch alleine im Wald machen würde?.
Da antwortet Knusper“ Ach es ist immer schwieriger geworden meine Winterverstecke wiederzufinden, da habe ich die Tiere im Wald gebeten mir zu helfen. Dabei ist es dunkel und spät geworden...

E = Alter des weisen Eichhörnchens


Das alte weise Eichhörnchen nimmt "Knusper" bei der Hand und gemeinsam gehen Sie zu dem geheimen Versteck. Dort sind die Wintervorräte der Tiere des Waldes gelagert.

A = ____

B = ____

C = ____

D = ____

E = ____

N 51° 1 (D+1) . C E
E 009° 1 (D-1) . A B (D-2)

N 51° 1 __ __ . __ __ __
E 009° 1 __ __ . __ __ __

Dort angekommen rollen Sie sich zusammen und träumen von all den gesammelten Pilzen, Eicheln, Kastanien, Tannenzapfen... und wenn Sie nicht gestorben sind kommen sie nächstes Jahr wieder zurück zu ihrem Kobel ...in unseren Eichhörnchenwald.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgngvba 1: Fgrvar
Fgngvba 2: qnmjvfpura
Fgngvba 3: bora
Fgngvba 4: Fgrva
Fgngvba 5: avk
Fgngvba 6: Jhemry Zbbf
Svanyr: mjrv Ersyrxgbera , Zvggr bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Nachtcache Eichhörnchen "Knusper" NC    Gevonden 5x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 22. januari 2017 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC2H5EN) lassen darauf schließen, das dieser Multi unvollständig ist und Stationen bzw. Reflektoren fehlen. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte dieser Nachtcache vom Owner gewartet werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 04. november 2011 Minfred heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Der Schleicher gestern Nacht gesucht und gefunden. Die Runde war ein wenig unheimlich aber spannend und schön gestaltet. Danke für den Cache

Gevonden 04. november 2011 Der Schleicher heeft de cache gevonden

Super Nachtcaching. Abenteuer Pur. Mit minfred und Family + Hund alle Stationen
gemeistert. Muss man erlebt haben. Danke

Gevonden 01. september 2011 peppermint heeft de cache gevonden

Sehr süß gestalteter Nachtchache!

Gevonden Aanbevolen 30. april 2011 hollehonig heeft de cache gevonden

Diesen liebevoll gestalteten NC in der Walpurgisnacht angegangen und gelöst. Alle Stationen konnten ohne Probleme gefunden werden. Allerdings haben wir etwas länger gebraucht, da rescuefab seine Kameraausrüstung mit geschleppt hatte, da er hoffte irgendwelche fliegenden Hexen am Nachthimmel erwischen zu können. ;-) Wir haben allerdings nur zu Beginn unserer Tour, die ISS am Himmel gesehen später nur noch viele Sterne. Also wurde diese dann im Fotoapperat eingefangen.
Danke für diese tolle Runde sagen:
bluesky 112, rescuefab, tortellinchen und natürlich hollehonig.