Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Best friend's treasure box

Was ist die beste Tarnung beim Geocaching?

von Siggiiiiii     Deutschland > Brandenburg > Oberhavel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 38.234' E 013° 15.679' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. April 2011
 Gelistet seit: 26. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 16. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCB519
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
9 Bemerkungen
4 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
375 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Was ist die beste Tarnung beim Geocaching?


Ein Schirm?
Ne, geht nur bei Regen.

Eine Fotokamera?
Nicht schlecht, aber man kann nicht jeden Mist ewig lange und glaubhaft fotografieren.

Eine Arbeitsuniform?
Geht nur, solange niemand wegen Trickbetrugs- oder Einbruchsverdacht die Polizei ruft.

Kleine Kinder?
Geht nur an Orten, die vom gesellschaftlichen Anstand her akzeptiert sind, sonst gucken die Muggel böse, weil man seine Kinder nicht richtig erzieht.

Alles nicht perfekt. Also, was ist besser? Genau! Der beste und treueste Freund des Menschen: DER HUND!

Denn...

  • er geht bei jedem Wetter gassi,
  • er ist immer so süß, dass man zusätzlich sogar noch Fotos machen kann,
  • er erspart aufwendige Verkleidung und
  • er darf überall herumschnüffeln und mit Bällen spielen, die zufällig in jedes Versteck rollen.

 

Und deshalb habe ich dem Hundi zu Ehren diesen Tradi versteckt. Natürlich erfordert es etwas Mithilfe der Frauchen und Herrchen, damit es auch dem Hund etwas bringt:

  1. Zunächst einmal den Hund mit auf die Suche nehmen, damit er mal Auslauf im Wald bekommt.
  2. Finder können originalverpackte hundehygienisch einwandfreie Hundeleckerlis oder Spielzeug tauschen!
  3. Erstfinder, Zweitfinder und Drittfinder können einen Preis für ihren Hund entnehmen (oder auch drin lassen).

 

Achtung: Keinerlei lose, geöffnete oder anderweitig abzulehnende Leckerlis oder Sachen für andere Tiere ablegen. Verfallsdatum auf der Verpackung beachten! Im Winter bei Schnee ist der Cache eingeschneit. Bei Frosteinbruch bitte alle Doggy-Leckerlis aus dem Cache entnehmen. Im Frühjahr werde ich wieder ein paar reinlegen.

 


Ganz besonders freuen würde ich mich, wenn Ihr ein Foto von oder mit Euerm Hund posten würdet!

 

Erstausstattung:

  • Ein Dog Disc zum Spielen.
  • Ein reflektierendes Band, damit der Hund im Dunkeln gesehen wird.
  • Ein gelber Ball zum Spielen.
  • 8 verpackte Würstchen in unterschiedlichen Geschmacksnoten.

Literarische Tipps zum Verfassen von Log-Einträgen "10 Schritte zum erfolgreichen Log"

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur yvrtg na qre Aäur qre Jhemry rvarf hztrsnyyrara Onhzrf. Fvrur Fcbvyre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Stolpe (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Best friend's treasure box    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 9x Wartung 4x

gefunden 04. Juli 2020 golekin hat den Geocache gefunden

Heute sollte es wieder ein langer Tag werden, zusammen mit fw_gamer ging es wieder auf einer Tour mit etlichen hochwertigen Dosen! Da sollte für die Matrix wieder fehlende Kombinationen gefüllt und Bedingungen für Challenge Cache eingesammelt werden.
Da wurde heute reichlich geangelt und geklettert.

Nach der Angelrunde wurden noch die vorhandenen andere Dosen eingesammelt, ehe es wieder zurück zum CM ging.

4. Juli 2020 16:52 #9406 Vielen Dank an Siggiiiiii für die Idee,die Mühen und das legen und pflegen der Cache sagt golekin

OC-Team archiviert 16. November 2019 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 14. November 2018 Siggiiiiii hat den Geocache deaktiviert

gefunden 05. September 2018, 08:22 XETRO hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt 😀

**Ich bedanke mich bei Siggiiiiii für das Zeigen dieses Ortes, das Legen und Pflegen des Caches und den Spaß beim Finden! Merci pour la cache! Thanks for the cache!**

Ohne tolle Owner wie Dich wäre das Spiel nicht möglich.
Ich freue mich, wenn Du auch meine Caches in Berlin-Britz besuchst. Neben der Hufeisensiedlung, die zum Kulturwelterbe der Unesco gehört, gibt es viele alte Bunker zu entdecken und die Baustelle der Autobahn A100 ist auch immer wieder interessant. Von der neuen Minna-Todenhagen-Brücke zwischen Baumschulenweg und Oberschöneweide hat man einen schönen Blick auf die Spree und kann nebenbei ein paar Dosen finden.
Ich wünsche viel Spaß bei der Suche nach den Dosen, nette Menschen beim nächsten Event und weiterhin tolle Erlebnisse und Abenteuer beim Suchen und Finden.
*Dies ist mein Cache Nr. 247*
Viele Grüße von Lining30 aus Berlin Britz.

gefunden 29. Juli 2017 mati16348 hat den Geocache gefunden

#2380/1
Heute ging es mit Team [@kalle7777](http://coord.info/PR68KGG) wieder auf Tour. Hier in die Ecke kamen wir nur aufgrund eines kleinen Navigationsfehlers, aber wenn man schon mal da ist nimmt man den Cache gerne mit. TFTC.