Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der Geist von Rostenleba

von vero     Deutschland > Thüringen > Kyffhäuserkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.628' E 011° 25.761' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 26. Oktober 2010
 Gelistet seit: 26. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 09. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCB521

0 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
140 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Geist von Rostenleba!

 In Roßleben, ursprünglich Rostenleba genannt, wurde im Jahr 1140 von Graf Ludwig von Wippra und seiner Gemahlin Mechthilde ein Kloster gegründet. 1554 entstand aus dem Kloster eine Knabenschule. Aufgrund eines Brandes wurde die Klosterschule im 17. Jahrhundert vollkommen zerstört. Für 11 Millionen Euro wurde die Schule vor 18 Jahren grundlegend saniert. Heute bilden Internat und Gymnasium eine Einheit.

1. Station: Codezahl ( Start N 51° 17.628' E 011° 25.761' )

Welcher fünfstellige Code steht in der Mitte dieser Maschine? ( AABCD )

2. Station: Die Architekten ( N 51° 2 x A + C + D. (D+B) (A-A) (2xA) E 011° 25.651' )

An welchem Bauwerk steht geschrieben, dass es 1994 errichtet wurde? Zähle die Buchstaben des Wortes! ( E )

3. Station: Der Arm ( N 51° A+A+C+D . (E+B) (A) (E+B) E 011° 25. AAA x A )

Wie viele Bretter hat die blaue Brücke? (FC)

4. Ziel: Ohne Klettern zu erreichen!

N 51° F + C . (C-B) (A-A) (A+A) E 011° DxD . (E-B) (F) (F-C)

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Geist von Rostenleba    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 09. August 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 06. Februar 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist die Koordinatenformel in der Beschreibung fehlerhaft. Der Owner sollte hier bitte das Listing aktualisieren; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald die Beschriebung vom Owner korrigiert wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 27. Dezember 2014 Burggeist hat eine Bemerkung geschrieben

Zuerst habe ich ewig rumgesucht, um in der vermeintlichen Mitte die Zahl zu entdecken. Bevor ich die vermutlich gemeinte hatte, habe ich eine andere entdeckt, die sich nur in der letzten Ziffer unterscheidet.
Es spielt aber keine Rolle, welche der beiden man nimmt, denn mit der Zahl AABCD (??? Wie soll das gehn, wenn die ersten beiden Ziffer, die unterschiedlich sind, beide mit A bezeichnet werden ?) und der Formel N 51°[2xA+C+D],(D+B)(A-A)(2xA) E 011°25,651' komme ich auf eine Koordinate, deren Nordwert nicht mehr in Thüringen liegt (die ganzen Minuten) und deren Teilminuten eine fünfstellige Zahl sind.
Hier besteht Nachbesserungsbedarf.
Burggeist
Hat dieser Geocache etwas mit GC1A39C "Am Mühlenpark" zu tun ? Das ist ein normaler Geocache mit der Koordinate 51°17.626' 11°25.759'. Wenn ja, sollte dieses Listing mal aktualisiert werden einschliesslich Cachetype.
Den Fotos auf GC nach ist es dieser Geocache.

Bilder für diesen Logeintrag:
OCB521-Mitte_MaschineOCB521-Mitte_Maschine