Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Vasculum retro flectere lux

Ein Drive In mit Suchfaktor

par steingesicht     Allemagne > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 32.192' E 009° 08.296' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.02 km
 Caché en : 29. octobre 2010
 Affiché depuis : 26. octobre 2010
 Dernière mise à jour : 02. septembre 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCB536

10 trouvé
1 pas trouvé
3 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
222 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

 An diesem Parkplatz befindet sich ein Objekt, das dort so nicht unbedingt hingehört. Daran lässt sich dieser kleine Mikro finden. Nachtcacher werden dem gesuchten Teil normalerweise besondere Aufmerksamkeit widmen - doch hier ist es nicht nur ein Hinweis, sondern das Ziel.

 Zum Bergen wird eine Pinzette oder ähnliches benötigt. Bitte Stift mitbringen.

 In der Nähe des Parkplatzes können einige Repliken von römischen Fundstücken, die in der Umgebung bei Strassenbauarbeiten gefunden wurden, besichtigt werden. Der dazugehörende Cache ist GCZJ2X.

 In freier Anlehnung an die Vasculum-Serie von InDie:

Was ist ein VASCULUM ?
Einfach ein kleines Gefäß und in so einem kleinen Gefäß findet man ein kleines Logbuch.
Ein VASCULUM kann überall angebracht sein, vorzugsweise aber an Orten die leicht erreichbar sind also auch MO-Cache-tauglich.

Das Versteck des VASCULUMS ist ein wenig listiger als einfache Mikros oder Nanos, soll heißen das Suchen vor Ort ist der eigentliche Gag.

So ein VASCULUM ist meist filigran gebaut, deshalb bitte mit der entsprechenden Feinmotorik ans Werk gehen und natürlich auch ein Schreibgerät mitbringen 

Indice additionnels   Déchiffrer

Fcrvpuraersyrxgbe, ivrerpxvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Schönbuch (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Vasculum retro flectere lux    trouvé 10x pas trouvé 1x Note 3x

Note 02. septembre 2011 steingesicht a écrit une note

Leider wurde das Fahrrad von der Strassenverwaltung entfernt - sa das dieses Dösle nun in den Ruhestand geht Weinend

Note 10. mai 2011 steingesicht a écrit une note

Grad kontrolliert - das Logbuch ist noch vorhanden

Note 10. mai 2011 steingesicht a écrit une note

Danke für Meldung - ich schaue es mir demnächst mal an.

pas trouvé 05. mai 2011 Sascha2000 n'a pas trouvé le géoacache

Habe den cache Gesucht. Auch die Refl. genau untersucht. Leider nichts gefunden. Ist der Cache noch vorhanden?

trouvé 02. mars 2011 arbor95 trouvé la géocache

Als tripleclaus und ekorren sich schon unterhielten, kam ich auch dazu. Ich war hier mit tripleclaus verabredet um mal wieder eine kleine gemeinsame Cachingtour zu unternehmen. ekorren, als eingefleischter GeoHasher konnte uns nicht überreden mit nach Pliezhausen zu kommen. Wir wollten unbedingt unsere geplante Route durchziehen. Es ist immer wieder überraschend dass man Cacher trifft, die auch zur gleichen Zeit unterwegs sind. Mit dem Wiederverstecken des Caches hatte ich so meine Probleme. Ich hoffe der nächste frut sich und macht es besser als ich.

DfdC

arbor95