Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Die Vogelhochzeit

 Kunst im Wald: Gordon Brown macht die Vogelhochzeit im Hochzeitswald möglich.

von wandermaedel58     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hamm, Kreisfreie Stadt

N 51° 38.733' E 007° 48.073' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. Oktober 2010
 Gelistet seit: 27. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 27. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCB53A

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
410 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Es dürften die größten Vögel sein, die sich jemals in Hamm niedergelassen haben. Stolz und starr stehen sie auf der Wiese des Hochzeitswaldes.
Trotzdem verbreiten sie weder Angst noch Schrecken. Im Gegenteil, immer wieder und immer häufiger nehmen Besucher auf ihnen Platz und genießen die entspannte Atmosphäre hier im Skulpturenkreis im Hochzeitswald. In drei Phasen wurden die Skulpturen aufgestellt und eingeweiht.
Es gibt somit ein neues Freizeitangebot in Hamm, das Familien und Gruppen einlädt auf der sonntäglichen Radtour eine Rast einzulegen. Sich dabei auf einen der Throne im Kreise der „Vogelgeister“ zu setzen, dort den Ort und die Zeit zu genießen und vielleicht gemeinsam das Lied der „Vogelhochzeit“ anzustimmen.


Die oben angegebenen Koordinaten stammen vom Eingang zum Hochzeitswald.


Um den Cache zu finden, löst folgendes Rätsel:

Wie viele Vögel stehen auf der Wiese. Die Zahl sei A.

Jeder einzelne Vogel ist mehrere ??? kg schwer. Die Zahl sei B.


Hier findet ihr die Dose:
N 51° 38. (A)(A-6)(A) E007° 48. B-45

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Vogelhochzeit    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Dezember 2015 sts0808 hat den Geocache gefunden

Als wir zum Ende unseres Silvesternachmittagscachingausfluges an diesem Skulpturenpark vorbeikamen, erinnerte ich mich, dass es doch da auch so ein Mystery mit diesem Namen gab ... und flugs hatte unsere Muggelmama auch schon das Döschen in der Hand!

gefunden 16. September 2014, 09:15 kite2000 hat den Geocache gefunden

Als GC2HAXA bereits am 31.08.14 geloggt:
Amsel, Drossel, Fink und Star....
Doch wer von den Vögeln ist hier nun wer? Ich hab's leider nicht wirklich heraus finden können.
Dafür habe ich das Logbuch für Feinmotoriker signiert und einen Baum mit seltsamen Früchten gefunden.  ;-) (siehe Bild auf GC)

TFTC sagt Kite2000
# 8.

gefunden 17. Juli 2014 nobwo hat den Geocache gefunden

Hoppla, da hätte ich doch glatt diesen Myst vergessen bei OC zu loggen... Leider gibt es immernoch zu wenig Dosen, die hier gelistet sind, so dass die vorhandenen leider vergessen werden... Okay, nun geloggt!

Nach dem ich im letzten Sommer schon einmal erfolglos hier gesucht habe,bin ich heute auf einer Skatetour endlich fündig geworden. Man kann Tomaten auf den Augen haben... Danke

gefunden 26. November 2013, 09:58 steveblohm hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache war ziemlich einfach. Bei dem herrlichen Wetter auch super gefunden.

gefunden 21. Februar 2011 InuRiM hat den Geocache gefunden

Auf unserer Hammrunde haben wir auch diese schrägen Vögel besucht. Beim Final ausrechnen haben wir etwas gelacht... Danke fürs Zeigen und schöne Grüße aus Soest.