Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mathe/Physik-Geocache
Bücherregal

 Kleines mathematisches Rätsel

von xonox1     Deutschland > Niedersachsen > Osterholz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 14.535' E 008° 39.381' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Juli 2010
 Gelistet seit: 27. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 10. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCB53E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
323 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Stellt euch vor, ihr kommt gerade vom schwedischen Einrichtungshaus
mit einem schönen neuen Bücherregal namens B.... nach Haus und
wollt nun genau 8 Bücher in dieses einsortieren. Dann sagt mir
einmal wieviel Möglichkeiten es gibt diese 8 Bücher in das Regal zu
stellen.<br />
<br />
Ach ja, die oben angegebene Koordinate könnt ihr vergessen, die
führt euch nur in die grobe Nähe. So das richtige Ergebnis in die
Koordinate eingesetzt und schon seit ihr dem Cache ein ganzes Stück
näher.<br />
<br />
N 53° 14.916' E 8° _ _ . _ _ _'<br />
<br />

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yrue- haq Irejnyghatfrvaurvg rvare Ubpufpuhyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bücherregal    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 10. Mai 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 10. April 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den Logs hier und auf geocaching.com zufolge ist der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 10. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 10. April 2016, 13:50 djti hat den Geocache gefunden

Das Rätsel habe ich gut lösen können.

Dass der letzte Log schon etwas her ist, hat mich schon gewundert als ich heute zum Ortstermin aufbrach. Jetzt habe ich gesehen, dass er bei GC.com archiviert wurde. Deshalb sollte er wohl auch hier archiviert werden, oder?

Auf jeden Fall habe ich heute die Dose doch ziemlich fix finden können. Leider ist sie zerbrochen und das Logbuch ist klitschnass, sodass ein Fotolog her musste.

Trotzdem danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fotolog BücherregalFotolog Bücherregal

gefunden 26. Oktober 2013 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Das Rätesel ging gut von der Hand, hab ich mir bei Lotto doch schon so oft meinen Kopf
zerbrochen und kannte die nötigen mathematischen Begriffe sofort.
Heute einen kleinen Fußmarsch zurückgelegt und die Dose schell entdeckt.
TFTC

gefunden 25. August 2012 pompy hat den Geocache gefunden

Dieser Cache stand schon lange auf unserer Liste, hatten wir doch fleissig unsere acht Bücher umsortiert und die Möglichkeiten mitgezählt. Nun wollten wir wissen, ob wir uns auch nicht verzählt hatten. Es war alles im grünen Bereich und zur Belohnung gab es einen schönen Spaziergang durch den regenfeuchten Wald. 
TFTC