Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Der älteste Troisdorfer?

 Einsamkeit am Berg der Raben

von Kiwifan     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 49.543' E 007° 09.878' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 28. Oktober 2010
 Gelistet seit: 28. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 26. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCB548

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
275 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

15 Millionen Jahre alt soll sie sein, sie diente dem Ganzen als Fundament. Hier lebte er. Mutterseelenallein? Nein, im Gegenteil: seine Seele war wichtiges Motiv. Und ohne Mutter war er auch nicht, denn er wusste DIE Mutter immer bei sich und IHN auch, sonst hätte er es nicht so lange ausgehalten. Dabei lebte er vom Betteln durchaus nicht schlecht. Und feste feiern – äh Feste feiern konnte er so gut, dass sich manch wilde Geschichte um ihn spann. 1833 ließ der Kölner Erzbischof die ganze Sache einfach abreißen, um dem wilden Treiben ein Ende zu machen. Und heute ists nachts ein gruseliger Ort mitten im tiefsten finstersten dunklen Wald am Berg der Raben...

Um was es geht? Wer liest, weiß mehr.

Vorzugsweise nachts bei Vollmondschein im Winter zu besuchen und nicht vom Wege weichen, denn hier ist Naturschutzgebiet. Wenns kracht in Deckung gehen: entweder sinds Wildschweine in der nahen Suhle oder scharfe Schüsse von Schwarzpulver... Natürlioch gehts auch tagsüber, aber dann ists nicht so schaurig-schön.

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qrz eryngvi xyrvara Fgrva uvagre qrz ubura Fgrva uvagre qrz fhcre-tebßra Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

die location
die location

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Wahner Heide und Teile der Aggeraue im Rhein-Sieg-Kreis (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wahner Heide (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Wahner Heide' (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der älteste Troisdorfer?    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 26. Mai 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Hinweis 09. März 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist bereits über ein Jahr disabled, daher archiviere ich nun das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

  Neue Koordinaten:  N 50° 49.543' E 007° 09.878'

gefunden 15. November 2010 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

Ich war noch nie in Nigeria. Deshalb bin ich ziemlich froh, dass mir der owner die Möglichkeit gegeben hat, diesen Cache jetzt noch einmal dort zu loggen, wo er auch tatsächlich liegt.
(Das klingt jetzt bestimmt etwas kryptisch, aber man muss ja nicht immer alles verstehen...)

Vielen Dank für den Cache an diesem zwar schon bekannten aber auch sehr interessanten Ort.

3!

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 10° 50.***' E 007° 10.***'