Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

Der älteste Troisdorfer?

Einsamkeit am Berg der Raben

by Kiwifan     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 49.543' E 007° 09.878' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Locked, visible
 Hidden on: 28 October 2010
 Listed since: 28 October 2010
 Last update: 26 May 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCB548

1 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
304 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

15 Millionen Jahre alt soll sie sein, sie diente dem Ganzen als Fundament. Hier lebte er. Mutterseelenallein? Nein, im Gegenteil: seine Seele war wichtiges Motiv. Und ohne Mutter war er auch nicht, denn er wusste DIE Mutter immer bei sich und IHN auch, sonst hätte er es nicht so lange ausgehalten. Dabei lebte er vom Betteln durchaus nicht schlecht. Und feste feiern – äh Feste feiern konnte er so gut, dass sich manch wilde Geschichte um ihn spann. 1833 ließ der Kölner Erzbischof die ganze Sache einfach abreißen, um dem wilden Treiben ein Ende zu machen. Und heute ists nachts ein gruseliger Ort mitten im tiefsten finstersten dunklen Wald am Berg der Raben...

Um was es geht? Wer liest, weiß mehr.

Vorzugsweise nachts bei Vollmondschein im Winter zu besuchen und nicht vom Wege weichen, denn hier ist Naturschutzgebiet. Wenns kracht in Deckung gehen: entweder sinds Wildschweine in der nahen Suhle oder scharfe Schüsse von Schwarzpulver... Natürlioch gehts auch tagsüber, aber dann ists nicht so schaurig-schön.

 

Additional hint   Decrypt

Hagre qrz eryngvi xyrvara Fgrva uvagre qrz ubura Fgrva uvagre qrz fhcre-tebßra Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

die location
die location

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Wahner Heide und Teile der Aggeraue im Rhein-Sieg-Kreis (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Wahner Heide (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Wahner Heide' (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der älteste Troisdorfer?    Found 1x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Locked 26 May 2016 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Note 09 March 2012 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist bereits über ein Jahr disabled, daher archiviere ich nun das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

  New coordinates:  N 50° 50.***' E 007° 10.***'

Found 15 November 2010 3 Ausrufezeichen found the geocache

Ich war noch nie in Nigeria. Deshalb bin ich ziemlich froh, dass mir der owner die Möglichkeit gegeben hat, diesen Cache jetzt noch einmal dort zu loggen, wo er auch tatsächlich liegt.
(Das klingt jetzt bestimmt etwas kryptisch, aber man muss ja nicht immer alles verstehen...)

Vielen Dank für den Cache an diesem zwar schon bekannten aber auch sehr interessanten Ort.

3!

  Original coordinates:  N 10° 50.***' E 007° 10.***'