Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Kloawender mäckeserei

von Team Mattchaser     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.191' E 007° 59.356' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. September 2010
 Gelistet seit: 28. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 26. Januar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCB54B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Neulich in Geisweid:

Ein kleines Cacher-Team möchte einen längeren Multi angehen. Doch es herrscht Uneinigkeit, wie der Cache anzugehen ist.

"Acht  Kilometer ist wirklich lang, da kann man doch etwas abkürzen wenn man ein wenig im Internet recherchiert", favorisiert Team-Mitglied M. die Abkürz-Variante. "Und ob", stimmt ihm N. zu, "da können wir Zeit und Nerven sparen! Auch für den Jungen ist das nicht verkehrt, der hat doch noch Fußball-Training!".

 

Der Junge, der auch Y. genannt wird,  war von Anfang an nicht begeistert von der Länge der Strecke. "Oh nein, nicht schon wieder so viele Kilometer, mir tun jetzt schon die Füße weh. Und zu Essen nehmen wir sicher auch nichts mit, nichtmal eine belegte Scheibe Brot oder sowas", meckerte er vor sich hin.

 

J. wusste erst gar nicht, wohin es überhaupt geht. "Müssen wir schon wieder nach Langenholdinghausen? Da waren wir doch neulich erst, wie kann denn da schon wieder ein neuer Cache sein?", fragte sie. "Nein", sagte M, "es geht in Richtung Kreuztal und dort durch den Wald". "Nimm aber diesmal ein Feuerzeug mit, nicht das wir wieder im Dunkeln stehen wenn die Batterien deiner Taschenlampe den Geist aufgeben", witzelte J. mit Hinblick auf den Fauxpas vom letzten Nachtcache. "Habe ich schon in der Hosentasche", murmelte M. sichtlich gereizt.

 

 "Junge, Junge, könnt Ihr mit den Sticheleien jetzt bitte mal aufhören", beruhigte N. die Lage. "Ist ja schon gut", erwiederte M., "austeilen kann die kleine Ziege immer, aber wehe sie muss mal was einstecken". "Schluß jetzt, ich gehe noch schnell auf die Toilette und dann geht´s los", bestimmte N.

 

"Nein, wisst Ihr was? Ich gehe alleine und nehme die Abkürzung. Immer dieses Gemecker. J. kann ja schonmal Kartoffeln schälen, Y. sieht zu dass er seinen Schluckauf los wird und N. kann endlich mal beim Frisör in Eiserfeld anrufen und Termine für uns alle besorgen", sagte M. und verschwand.

 

Am Ende waren aber alle zufrieden: Y. und J. mussten nicht laufen, N. hatte keine meckernden Kinder mehr um sich herum und M. konnte eine weitere Dose heben.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kloawender mäckeserei    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 26. Januar 2014 Team Mattchaser hat den Geocache archiviert

.

gefunden 10. September 2012 paemman hat den Geocache gefunden

Da ich feststellen mußte, das in Geisweid noch ne Menge ungelöste Fragezeichen sind, fange ich heute mal mit dem hier an.

Das Rätsel war ganz gut zu lösen (selbst wenn man nur Sauerländer ist) - was findet man nicht alles bei Recherchen. Da ein oder zwei Teile des Rätsel etwas kniffelig waren, habe ich dann 2 Geocheck-Fehlversuche gebraucht.

Der Outdoorpart war dann heute vor der Arbeit schnell erledigt. Das war dann mal ein positives Beispiel für einen Micro im städtischen Bereich.

Danke für das schöne Rätsel und den Cache

Paemman

gefunden 18. September 2011 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Gut und schnell gefunden.

DFDC......................r.u.f.

gefunden 23. Januar 2011 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Am Anfang hab ich bei dem Rätsel doch ganz schön auf dem Schlauch gestanden und die ganze Sache erstmal zur Seite gelegt. Vor zwei Wochen kam dann doch die Erleuchtung, allerdings lag ich bei einer Sache ziemlich daneben (s. Log Hübbelbummler). Frau Hübbelbummler erkannte dann aber meinen Fehler und so konnten wir auf unserer heutigen Tour auch dieser Dose einen Besuch abstatten.

TFTC
marsipulami0815
Claudia + Marcus

gefunden 20. Oktober 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Irgendwann hatte ich irgendwo einen kleinen Tipp aufgeschnappt! [;)] So konnte ich auch als ´Sauerländer´ das kleine Rätsel nach einiger Zeit lösen. Vor Ort gestaltete sich die Suche in der Dunkelheit natürlich etwas unproblematischer als bei Tageslicht und mit reichlich Muggels. Gemeinsam mit MikeSierra Tango und LatzeGroß war das Döschen schnell an dem passenden Ort gefunden.

Danke für das Döschen und Gruß
WittiJack