Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
LGS-Rätselpark

 Rätsel-Multi im LGS-Park, bei dem die Stationen entsprechend der Beschreibung selbst gefunden werden müssen

von Team Heinzi     Deutschland > Bayern > Neumarkt i. d. OPf.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 17.390' E 011° 27.540' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Oktober 2010
 Gelistet seit: 29. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 22. Januar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCB557
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
221 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Ihr wolltet schon lange mal wieder einen Cache machen, bei dem ihr euer Hirn anstrengen müsst und hinterher das schöne Gefühl habt, etwas geknackt zu haben? Da haben wir vielleicht was für euch. ;)
Bei diesem Cache gilt es, die folgenden Fragen im LGS-Park zu lösen. Die Koordinaten zeigen auf einen möglichen Eingang zum LGS-Park. Die gesuchten Gegenstände finden sich im Bereich zwischen Kanal und Altdorfer Straße. Im Park fand 1996 die Landesgartenschau statt, inzwischen ist das Gelände jedoch frei zugänglich und es ist kein Eintritt zu entrichten!

A) Manche Menschen schwören auf diese Therapiepflanzen. Trotz des Namens handelt es sich nicht eine Wassertherapie. A= Nummer der Schautafel hierzu.

B) Ein Ensemble im Park, das hat 18 Ecken. B= Zahl der senkrechten Elemente des Ensembles.

C) Schon gewusst? Es gibt auch ganz besonders fromme Mücken. C= Nummer der Mücke.

D) Manche beißen vielleicht, aber DIESE Mäuse nicht. D= Zahl der Buchstaben des vorderen Namensteils.

E) Vielen Dank für die Blumen – oder war es diesmal was anderes? E= Zahl der Buchstaben des Ortes, aus der der edle Spender der sechsfachen Spende stammt.

F) Ein besonders bei Wind reizvolles Kunstwerk ist gesucht.
F= Zahl der beweglichen Elemente am rot-blauen Kunstwerk (nicht 0!).

G) Monk würde sich hier nicht wohl fühlen – denn die Symmetrie ist zerstört! G= Zahl der Buchstaben des Ortes, aus dem der Fehler im symmetrischen Garten stammt.

H) Nicht im Gericht, sondern auf dem Berg sind sie diesmal. H= Nummer des Bergs der Zeugen.

I) Von Menschen, die irgendwo REINplatzen, hat man ja schon gehört, aber hiervon? I = Zahl der Buchstaben des Erschaffers.

J) Brücken werden von Pfeilern gestützt. Doch sind diese hier wirklich nur Pfeiler? Das, was sie darstellen, gibt’s auch als klassisches Musikstück. J= im Namen enthaltene Zahl.

Prüfsumme: 146

Den Final findet ihr bei:
N 49° 17.X
E 011° 27.Y

X = B * (E+G) + (H*F) + J*J + 1
Y = A*D + C + I

Ihr sucht einen mit Draht befestigten PET-ling. Bitte den Cache nicht abmontieren, sondern nur öffnen.
Viel Spaß!

P.S. Bitte sucht diesen Cache nicht, wenn ihr der Meinung seid, am Ende eines Multis müsse eine größere Dose sein. Außerdem freuen wir uns über aussagekräftige Logs, da der Cache einiges an Arbeit gekostet hat. Vielen Dank!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LGS-Rätselpark    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 22. Januar 2014 Team Heinzi hat den Geocache archiviert

leider nicht mehr vorhanden

gefunden 17. April 2013 aendgraend hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich endlich bei schönstem Wetter diesen für mich ZIEMLICH langen Multi erfolgreich zu Ende bringen.

Sehr schöne Aufgaben, und auch echt kniffelig. Eine icon_smile_question.gif konnte ich nicht lösen, aber da ich den Park jetzt schon recht gut kenne, konnte ich mir die Lösung dann zusammenreimen. icon_smile_wink.gif

Unbeobachtet drang ich bis zum Final vor und konnte dann problemlos loggen. Petling und Logbuch sind in gutem Zustand.

Danke für den schönen Multi, hat Spaß gemacht, auch wenn ich ca. 7x herkommen musste. icon_smile_shy.gif

Für die Ideen zu den einzelnen Aufgaben stell ich mal einen meiner Fav-Punkte zur Verfügung.

gefunden 17. November 2010 Lillif hat den Geocache gefunden

[:)] [:)] [:)]HURRA [:)] [:)] [:)]
Heute endlich gehoben, es begann aber schon vor letztes Wochenende als wir mit Schwiegermutter die ersten Antworten fanden und dann aber erst mal aufgaben, dann letztes Wochenende wieder ein paar Antworten gefunden aber die MÄUSE blieben uns verwehrt, aber nach ein wenig rechnerei und tüftelei haben wir den Zielort dermasen eingegrenzt das wir heute ans suchen denken konnten, also nix wie hin und tatsächlich der Cache war innerhalb von wenigen Minuten gefunden.
Ganz tolle und kniffelige Runde die aber viel Spaß gemacht hat.:smile:

Ganz lieben Dank sagt [blue][b] LilliF[black][/b]