Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Syker "Bremer Stadtmusikanten"

 Die BremerStadtmusikanten hinterließen auch in Syke Spuren. Entdecke sie.

von perryair     Deutschland > Niedersachsen > Diepholz

N 52° 54.874' E 008° 49.103' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. Oktober 2010
 Gelistet seit: 29. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 17. Januar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OCB55A

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
468 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   


Die BremerStadtmusikanten hinterließen auch in Syke Spuren. Entdecke sie.

Bei Grabungsarbeiten wurden 1979 diese Spuren entdeckt und enträtselt.

An den Koordinaten kannst du dir noch etwas genauer die damaligen Ereignisse durchlesen.
Eine Tafel informiert.

Wenn du den Cache loggen möchtest, dann zähle die Fußspuren jedes Tieres, schreibe sie in die richtige Reihenfolge (sortiert nach Größe des Tieres). Diese Zahl (4 stellig) sei A

Etwa 3m rechts von den Spuren findest du eine weitere kleine Tafel. Bilde die Quersumme aus allen Ziffern. Diese Zahl sei B.

Lösung = A + B

Viel Spaß

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Syker "Bremer Stadtmusikanten"    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 18. Januar 2014 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Auf unserer Radtour durch Syke kamen wir dank dieses Caches auch zu diesem interessanten Ort. Vielen Dank fürs Zeigen.

Einige der Fußspuren sehen ja eher nach Affe aus...

gefunden 28. August 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Auf meiner Reise gen Norden bin ich heute durch Syke gekommen. Dort musste ich mir natürlich die Helden von einst anschauen. Hier klappte dann auch alles, es ging ja auch um keine Burg. ;-)

Vielen Dank für den Virtuell.

gefunden 03. Oktober 2012 KCBMO hat den Geocache gefunden

Ohne Cachebehälter schon merkwürdig!!! TFTC!

gefunden 15. Januar 2012 team hatina hat den Geocache gefunden

Sehr nett gemacht. Die Syker Stadtmusikanten waren uns zwar seit langem bekannt, die Tafeln mit den Texten haben aber nie Beachtung gefunden. Witzig, zumal... wahr oder nicht?  ;)

gefunden 01. November 2011 Entdecker Team hat den Geocache gefunden

Dies war unser erster virtueller Cache.

Lustiges Rätsel.

Gut zu wissen, daß die Koalition der 4 Tiere dazu geführt hat, daß die Wälder rund um Syke seit dem "räuberfrei" sind.  Zwinkernd

 

Entdecker Team