Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Traditional CacheGotteshäuser - Evangelisch in Ebersheim

 Dieser Cache ist stellt einen weiteren Baustein in der Reihe "Gotteshäuser" dar.

von dirkikki     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

N 49° 54.818' E 008° 15.147' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 26. September 2010
 Gelistet seit: 29. Oktober 2010
 Letzte Änderung: 13. Dezember 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCB562
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
211 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache ist mein erster und soll die Zahl der Caches rund um unseren schönen Mainzer Stadtteil Ebersheim etwas erhöhen. Ich habe schon ein paar aus der Reihe "Gotteshäuser" gefunden und wollte mich hiermit dieser Tollen Idee anschließen. Ziel ist also die Evangelische Kirche Mainz-Ebersheim:



Die Evangelische Kirche in Mainz-Ebersheim ist eine junge, moderne Kirche, unterschieden von den anderen Orten wie dem angrenzenden Gemeindezentrum, aber gleichzeitig verbunden und mitten im Leben. Eine verschiebbare Glaswand „trennt“ den besonderen Raum vom Alltag. Der von Tobias Kammerer gestaltete Psalmvers („HERR, ich habe lieb die Stätte deines Hauses und den Ort, da deine Ehre wohnt.“ Ps 26,8) macht sinnfällig, dass hier eine Stätte Gottes unter den Menschen ist. Die Kirche wurde mit Hilfe vieler Einzelspenden aus der Gemeinde gebaut. Am 1. Advent 1982 wurde ein ausrangierter Schulpavillon als erstes evangelisches Gemeindezentrum auf dem Gelände an der Senefelderstraße/In den Teilern errichtet. An dieses Gemeindezentrum wurde 1998/99 die Kirche angebaut. Symbolisch wurde dafür am 21.9.1997 bei einem Gemeindefest der Grundstein gelegt, symbolisch denn „einen anderen Grund kann niemand legen, als den der gelegt ist: Jesus Christus“ (1. Kor 3,11). An Ostern 1999 (4.4.1999) wurde die Kirche geweiht. So feierte die Gemeinde in 2009 ihr 25-jähriges Jubiläum. Einen sehr interessanten Bericht zur wirklich tollen Kirche gibt es unter: Kirchenführer

Nun zum Cache: Dieser befindet sich leicht zugänglich auf dem Grundstück der Gemeinde, darf aber ausdrücklich betreten werden. Ein wenig müsst ihr natürlich schon suchen. Gerne dürft ihr natürlich auch um mal um Kirche und Gemeindezentrum herumgehen, unseren neuen Bauwagen für die Jugend ansehen und natürlich auch gerne in einen unserer Gottesdienste kommen, um den Kirchenraum zu genießen. Bitte bringt einen Stift zum loggen mit.

Viel Spaß beim Suchen und Finden

dirkikki

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

gvrs hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

gefunden 24. Oktober 2015 Dani #1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit AM-OR schnell und gut gefunden.

TFTC  :D

gefunden 24. Oktober 2015 AM-OR hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Dani1 und Cachedog Jerri schnell und gut gefunden.

TFTC

gefunden 31. Mai 2015 Nati&Ludi hat den Geocache gefunden

Zu Besuch in Ebersheim wollten wir den Besuchten unser Hobby zeigen und kamen beim Spazierengehen hier vorbei.

Die Dose war auch schnell entdeckt und geloggt!

TFTC sagen Nati&Ludi

gefunden 24. Februar 2015, 11:55 die--2 hat den Geocache gefunden

Heute sind die Koords nur so hin und her gesprungen. Gerade als wir aufgeben wollten fiel uns etwas Merkwürdiges auf. Danke fürs Herführen, Legen und Pflegen.
DFDC

gefunden 19. Februar 2014, 06:03 leving hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die Wartung. Nach zwei vergeblichen Versuchen wegen gemuggelter Dose konnten wir uns heute endlich in das jungfräuliche Logbuch eintragen und die Ebersheimer Caches abschließen.