Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Kollektor #1

by Tapsi-Bär     Germany > Sachsen > Löbau-Zittau

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 56.061' E 014° 51.969' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 30 October 2010
 Listed since: 30 October 2010
 Last update: 19 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCB56B
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
85 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Waypoints
Persons

Description    Deutsch (German)

Der südliche Zipfel der Oberlausitz war ja früher mit Kraftwerken und Tagebauen übersiedelt.
Nachdem diese nach der Wende geschlossen und rekultiviert wurden, setzte sich die Windenergie hier durch.
Jetzt hält ein ganz neuer Energiezweig hier Einzug, die Sonnenenergie.
Momentan entsteht ein großes Solarfeld in Nähe der B99, Abzweig Drausendorf.
Hier möchten wir Euch mit diesem Cache hinführen.
Ihr sollte unbedingt mal über den "Tellerrand" zum Solarfeld schauen, sieht interessant aus.  :-) (evtl. Foto einstellen)
Bei Cacheauslegung war ein Pförtnermuggel in seinem Container vor Ort, was den Geocacher aber nicht stören muß.
Der Cache liegt in der ausreichender Entfernung zum Solarfeld.
Bitte die Hinweisschilder beachten, und nicht mit dem KFZ zum Cache fahren.
Viel Spaß wünschen Euch Tapsi-Bär&gelbehilde!!

P.S.: Wenn Ihr bei Dunkelheit loszieht...
Hier sind viele Jäger unterwegs!!!

Pictures

der Eingangsbereich
der Eingangsbereich
krasse Gegensätze
krasse Gegensätze

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kollektor #1    Found 3x Not found 0x Note 1x

Note 19 April 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

Found 20 November 2010 mariane found the geocache

Logged from my fantastic desktop personal computer using the firefox!

Nachts ist es hier ganz schön hell im Osten, aber auch auch direkt vor Ort lief noch ein Kompressor und ein Lichtlein brannte, zunächst von der falschen Seite durch das dichte Gestrüpp zurückgewiesen fanden wir den richtigen mittleren Weg und stolperten quasi übern den Cache. Jäger gab es heute trotz Vollmond keine und so war der Cache rasch und Störung geloggt.

Liebe Grüße und vielen Dank,
mariane + Tapsi

Found 31 October 2010 Die-Verirrten found the geocache

Schnell gefunden an einem wunderschönen Herbsttag! Vielen Dank fürs zeigen.

 lg Die-Verirrten

Found 30 October 2010 Nachtschwärmer81 found the geocache

FTF

Danke für den schönen Cache.