Waypoint search: 

Archived

 

So viele Murmeln

by Quästor     Germany > Hessen > Marburg-Biedenkopf

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 48.852' E 008° 40.628' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 3:00 h   Route: 6 km
 Hidden on: 25 October 2010
 Listed since: 30 October 2010
 Last update: 25 September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCB56D
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
864 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Etwa 6 km durch Feld und Wald, wobei der Wald überwiegt. Manchmal weglos, daher sind geeignete Schuhe angeraten.

Mit Murmeln auf den Spuren der Murmeltiere.

Murmeln

 

Schon so einige Murmeln haben die Murmeltiere in einigen Cachedosen gelassen. Wieviele es gewesen sind wissen vermutlich nur die beiden. Nehmen wir mal an für jeden Fund eine Murmel, dann sind das jetzt schon knapp 4000. Ganz so viele könnt Ihr bei diesem Cache nicht finden, aber ein paar schon. Damit es nicht nur um Murmeln geht, sind auch ein paar Ideen von Murmeltier-Caches mit eingeflossen.

Mein erster überhaupt war übrigens "Blind Date", und der wird mir immer in guter Erinnerung bleiben...

Aber jetzt zu diesem Cache. Ihr sammelt an den Stationen Zahlen, die Euch dann zum Final bringen. Beim Final selber ist eine größere runde Dose versteckt, falls Ihr was tauschen wollt, dann bitte nur Murmeln.

Start / Station 1
--------------------

Hier braucht Ihr nur einen Petling zu suchen. Die Anzahl der darin enthaltenen Murmeln ist dann "A".

Dann geht die Runde einfach weiter, und Ihr bekommt die restlichen Zahlen.

Zum Schluss wird der Final so berechnet:

N 50° 4 (A+I) . (B-K) (F-N) (I-J)

E 8° (D-G) (C-M) . (H+N) (E+J) (L-A)

Viel Spass bei der Murmelrunde...


 

Wegpunkte:

Parkplatz  N 50° 48.874 E 008° 40.746 

Station2   N 50° 49.095 E 008° 40.667  (Murmel-Durchblick)

Station3   N 50° 49.349 E 008° 40.369  (Fast so was wie ein Blind Date)

Station4   N 50° 49.383 E 008° 40.243  (Utensilien für den Murmelsprung)

Station5   N 50° 49.582 E 008° 40.033  (Einfache Kreuzpeilung zu Station 6)

Station6   ???                                     (Bilderbüchlein)

Station7   N 50° 49.416 E 008° 40.029  (Missglückte Aussenlandung)

Station8   N 50° 49.198 E 008° 40.144  ( Verflixte Murmel)


Additional hint   Decrypt

F3: Thzzv
F5: Onhzfghzcs unatnhsjnregf va qre mjrvgra Ervur
F7: qbccryg fb ubpu jvr qvr Wnuerfmnuy
Svany: Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Lahn-Dill-Bergland (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for So viele Murmeln    Found 5x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 25 September 2016 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 31 July 2012 Südmeister found the geocache

das war ein schönen spaziergang bei schönen wetter gefunden tftc

Found 05 November 2011 Stipphunter found the geocache

Hallo. Vielen Dank für diesen tollen Cache. Leider haben wir Stage 1 nicht gefunden, aber die restlichen Stationen haben wir alle gefunden und so konnte der Wert von Station 1 gut geschätzt werden ;-)

Wir waren aber satte 5 Stunden und gefühlte 10 km unterwegs. Muskelkater am nächsten Tag inklusive Cool.

Found 16 March 2011 Rübling found the geocache

Was für ein super toller cache!

Bei jeder Station waren wir immer wieder erstaunt über die schöne und kreative Ausarbeitung, die die Runde insgesamt bis zum Schluß bestimmte.

Vor dem Final mussten wir dann allerdings feststellen, dass irgendetwas mit unseren Koordinaten nicht stimmte. Es konnte nur an dem fehlenden Durchblick an Station 2 liegen. Also, noch einmal zurück und genau hingeguckt. Dann war alles klar!   Koordinaten korrigiert und den Murmelschatz gehoben!

Vielen Dank für diesen echten `Qualitäts´cache!!

Found 20 February 2011 skywalker found the geocache

Ich habe gerade gesehen das der cache auch bei OC gelistet ist und logge deshalb nach.

Es ist eigentlich schade das man nicht öfter auch mal bei OC reinschaut.

Was für eine schöne Runde die wir auch zum 2. Mal machen mussten, die Kreuzpeilung haben wir beim 1. Mal spontan im Wald nicht hinbekommen.
Auch wollte sich die verflixte Murmel nicht zeigen. Aber heute lief alles wie am Schnürrchen. Die Peilung hatten wir zu Hause berechnet, und auch die Murmel zeigte sich sofort. Danke für die schönen Stationen mit ihren Aufgaben. Das einstigste Problem war heute das Wetter, die Finger sind uns beim Berechnen des Finials fast eingefroren.
Danke für den Cache 
Skywalker