Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Code Lied

Lied erkennen und Decodieren

por schnasemann     Alemania > Baden-Württemberg > Main-Tauber-Kreis

N 49° 45.322' E 009° 29.296' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 05. febrero 2009
 Publicado desde: 01. noviembre 2010
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCB595
También en la categoría de: geocaching.com 

1 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
674 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Idee
Die Idee, mit Noten eine Nachricht zu verschlüsseln ist schon sehr alt. Schon Johann Sebastian Bach verewigte sich mit der Tonfolge B-A-C-H.
Robert Schumann brachte das Ganze weiter, indem er in seinen Stücken die Töne Es-C-H-A einbaute, die spielbaren Töne seines Nachnamens. Auch Freunde verewigte er so in seinen Kompositionen.
Gegen Ende des 19. Jahrhunderts gab es dann erste Versuche, mit den Tonleitern das komplette Alphabet abzudecken.

Bei dem vorliegenden Code soll das etwas anders sein. Wiederholungen sind zu berücksichtigen, Pausen haben keine Bedeutung (außer, um das Lied zu erkennen).

Nordkoordinate ist 49°45.AAA.
AAA steht für die Summe aller Anfangsbuchstaben der Worte des untenstehenden Liedes. Mehrsilbige Worte ergeben also nur einen Wert. A=1, Z=26.



Es gibt textlich bei der Nordkoordinate zwei Versionen. Nehmt einfach die wikipedia-Version (stimmt auch im Liedblatt).


Ostkoordinate ist 009° 29.BBB.
BBB steht ebenfalls für die Summe aller Anfangsbuchstaben der Worte des untenstehenden Liedes. Dabei ist die obere Stimme die interessante.


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Dazu einfach hier klicken.
Dieser Cache soll bitte nur in den Wintermonaten gesucht werden (Du siehst schon, warum)!
Koordinate ganz oben ist eine Parkmöglichkeit (auch die von "Peden Barracks" - sehr empfehlenswerter Cache!).

Erstausstattung
2 Autos
1 Pupskissen
Flummis
Logbuch und Stift
FTF-Urkunde

Happy hunting!

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Code Lied    encuentran 1x no encontrado 1x Nota 0x

no encontrado 23. febrero 2009 huzzel no han encontrado el geocaching

Die Koordinaten haben sich bei mir erst ein bissel angestellt. Aber irgendwann hatte ich es dann aber doch grün auf weiß. Soweit der einfache Teil. Habe ja schon mit dem Schlimmsten gerechnet und siehe da, es war noch schlimmer [xx(]: Der Weg zum Cache war reiner Matsch, OK, nicht reiner Matsch, da war auch noch Eis unter dem Matsch und Wasser floss da auch noch. Nee, das habe ich mir echt nicht gegeben.
Diesen Cache kann man nur angehen, wenn es:
- bockelhart gefroren ist
- es sehr trocken ist
- es nicht zwischen April und August ist.

Schönes Rätsel, aber der Final, bzw der Weg dorthin, weiß nicht.

Gruß
huzzel

encuentran 15. febrero 2009 posauner1 ha encontrado el geocache

Was ihr nur alle habt, heute Nachmittag den Code geknackt, mit dem Cachemobil bis in die Nähe gefahren, zum Cache durch den Schnee gestapft und nach 5 Minuten geloggt. Warum habe ich nur meine Stiefel angezogen ... das Einzige, was ich bekommen habe waren kalte Füße, sonst alles trocken und sauber ...

No trade

TFTC
Posauner1