Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Es geht steil bergauf

by schilde     Germany > Nordrhein-Westfalen > Soest

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 33.994' E 007° 58.272' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 01 November 2010
 Listed since: 01 November 2010
 Last update: 23 November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCB5D2

22 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
276 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Ein kleiner Cache an einer Hauptstrasse ihr solltet beim Heben des Caches auf Muggels auf passen.Als Behälter habe ich einen kleinen Tank gewählt.

Additional hint   Decrypt

Irefhpug rf na rvare zbfvtra Fgryyr nz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Es geht steil bergauf    Found 22x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 23 November 2019 mic@ has archived the cache

Die Vorlogs hier und auf geocaching.com (GC2HEFR) lassen darauf schließen, das sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Found The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 16 November 2019 petersons477 found the geocache

na endlich...^^

im dritten anlauf endlich gefunden... beim ersten war ich nachts da, beim zweiten tagsüber, aber war auch kein wunder, dass ich den cache die ersten male nicht gefunden hatte, denn der cache liegt rund 10m im off auf der anderen strassenseite. so wie das hier eingetragen ist, sucht man am falschen baum.

kurz nach meinem zweiten besuch wollte ich schon dnf loggen, als rein zufällig drina ein paar stunden vor mir dort war und ihren fund loggte. nach kurzem austausch bekam ich von ihr einen kleinen hint. dem wollte ich dann heute morgen mal nachgehen und schwang mich auf den drahtesel. von soest aus heizte ich über die felder zum cache. nördlich von ostönner linde lag die soester börde in nebelschwaden getüncht vor mir, am horizont die haar... richtig gut!

am cache angekommen stand ich zunächst wieder vorm falschen baum auf der in der karte verzeichneten nördlichen strassenseite und rätselte wenige minuten vor mich hin. kann doch nicht sein... als ich mich so weiter umsah, endeckte ich etwas das es sein musste. und tatsächlich... gefunden! :)

endlich auch hier ein smiley auf der karte.

doch der zustand des caches ist miserabel. ein gutes beispiel dafür, wie man so etwas nicht zum geocachen verwendet. mach doch wenigstens das loch vorne mit draht zu, damit sich keine tiere oder insekten einnisten... echt ekelig der zustand! (siehe angehängtes spoilerfoto)

des weiteren ist das logbuch völlig zugekotet und auch alles was andere cacher über die zeit zum beschreiben da gelassen haben ist vollgekritzelt.


der cache sollte dringend gewartet werden...

dennoch danke fürs legen deines caches :)

grüsse aus soest

Pictures for this log entry:
esgehtsteilbergaufesgehtsteilbergauf (Spoiler)

Found 20 October 2019, 12:10 Namic3 found the geocache

Soo..... ich bin gestern nicht mehr dazu gekommen den Cache zu loggen, darum jetzt ganz schnell 😊der Cache war gut versteckt! Es waren auch einige kleine Käfer da! 🕷️

Found 19 October 2019, 17:14 Jesper21 found the geocache

Der war sehr schnell gefunden und geloggt.

Found 19 October 2019, 17:12 Nicmic131 found the geocache

Graue Wolken, dicke Tropfen 🌧️ dafür muggelfrei.
Namic3 u Jesper21 hatten das richtige Gespür. Flott gefunden. Inkl aller Bewohner...