Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Das letzte Geheimnis des Schreiners

Einem schaurigen Verbrechen auf der Spur...

par Kiwifan     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 48.773' E 007° 24.010' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 01. novembre 2010
 Affiché depuis : 01. novembre 2010
 Dernière mise à jour : 26. mai 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OCB5DE

2 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
99 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Natürlich hätte er alles anders machen können – und sollen. Auch konnte er sich kaum erinnern, wie seine unredliche, später sogar heimtückische und hinterhältige Lebensart entstanden war. „Schreiner, bleib bei Deinem HOBEL!“ hatte er sich öfter anhören müssen, aber geholfen hatte es nicht.

Auch die erzieherischen Bemühungen seiner lieben Eltern verhallten ungehört, selbst die gelegentliche Prügel des Vaters half nichts. Und so nahm das Unglück seinen Lauf. Natürlich hatte er etwas auf dem KerbHOLZ, denn sein Lebensstil wollte so gar nicht zu seinen sonst so bescheidenen Einkünften passen. Wo hatte er nur das viele Geld her? Wovon lebte er wirklich?

Das Schicksal verschwor sich schließlich gegen ihn. Oder hatte der Erfolg ihn unvorsichtig werden lassen? Wo geHOBELt wird, da fällt auch SPÄNE, dachte er oft insgeheim und unterdrückte gelegentliche, immer seltener werdende Gewissensbisse. Außerdem hatte er gelogen, so gelogen, dass sich die BALKEN in seinem Hause bogen, ja es war ihm schon so vertraut uind zur Gewohnheit gheworden, dass er Wunsch und Wahn und Wirklichkeit kaum noch auseinander halten konnte.

Und so machte er sich eines nachts auf den HOLZweg. Nein, nicht freiwillig, denn er war auf der Flucht vor seinen Häschern. Waren es Wettschulden? Oder hatte er sich mit jemand Übermächtigem angelegt? Was genau geschah, ist bis heute unklar.

Man erzählt sich, dass er im Todeskampf am Stacheldraht sein letztes Hab und Gut in einer kleinen Schachtel versteckte, bevor die letzten Lebensgeister ihn verließen. Als man ihn fand, war die Leichenstarre schon lange eingetreten.

Wer hatte das getan? Warum? Wie lange muss er hier wohl gelegen haben? Und: Wird man seinen Nachlass je finden?

 

(Achtung neue Koordinaten, Cache wurde nach Anregungen von Findern "umgebettet" und neu ausgestattet)

Indice additionnels   Déchiffrer

erpugf arora qrz erpugra Shß qre Onax, yrvpug zvg Tenfaneor mhtrqrpxg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Der Holzweg
Der Holzweg
Schatz
Schatz

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Bergisches Land (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das letzte Geheimnis des Schreiners    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

OC-Team fermé 26. mai 2016 mic@ a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Note 09. mars 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist bereits über ein Jahr disabled, daher archiviere ich nun das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 49.***' E 007° 24.***'

trouvé 04. novembre 2010 3 Ausrufezeichen trouvé la géocache

So viele Logs wurden mir noch nie zuvor bei einem einzelnen Cache gelöscht...
Mein Versuch Nummer 4, endlich einen hoffentlich akzeptablen Logeintrag hinterlassen zu können, fällt deshalb etwas knapper aus:

„Gefunden. Danke.“

3!

trouvé 01. novembre 2010 dani3l trouvé la géocache

FTF!

Schnell gefunden und geloggt. Der Jäger parkte während des Loggens direkt neben dem Versteck. Wir haben die Dose wieder gut verstecken können, nachdem der Jäger in den Wald ging.

Danke.

  Coordonnées originales :  N 50° 49.***' E 007° 24.***'