Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Einer Stau

 Leichter Multi mit 3 Stationen inkl. Final auch für Anfänger und Kinder geeignet

von HansHafen     Deutschland > Niedersachsen > Vechta

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 48.124' E 008° 27.929' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 26. Oktober 2010
 Gelistet seit: 02. November 2010
 Letzte Änderung: 05. August 2014
 Listing: http://opencaching.de/OCB5E5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
188 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Einer Stau: Leichter Multi mit 3 Stationen inkl. Final auch für Anfänger und Kinder geeignet. Location: Stauwehr in der Nähe von Einen mit schönem Blick auf den Fluss Hunte.

Um auf der Geocaching-Landkarte den weißen Fleck im Goldenstedter Umkreis zu beseitigen hier ein weiterer Cache von HansHafen.

Da an dem Ort, den ich euch zeigen möchte nur Platz für einen Mikro ist, gibt es diesmal einen Multi - aber einen sehr leichten, der mit nur 3 Stationen inkl. dem Final nicht schwerer ist als ein Traditional. Dafür eben kein Mikro, sondern ein mittelgroßer mit 1,2 Liter-Box als Final. Da passen also ein paar Kleinigkeiten hinein :-)


Achtung - Startpunkt liegt in der Nähe schnell fließenden Wassers (Wehr!). Auch wenn es Geländer etc. gibt und es eigentlich selbstverständlich ist, hier noch der Hinweis besonders aufzupassen, wenn Ihr Kinder dabei habt! Um den Cache zu finden, ist es zu keinem Zeitpunkt nötig sich in Gefahr zu bringen!

Anreise:

Fussgänger & Fahrradfahrer können ungehindert bis zu Ziel vorrücken und zudem auch auf die andere Seite der Hunte gelangen (Rundtour?!). Mit dem Auto geht das nicht!

Mit dem Auto könnt ihr wie folgt parken:

  • aus Richtung Nord-Ost in Nähe N52°48.255 / E008°28.712 (Feldweg-Einfahrt).
  • aus Richtung Süd-Ost bei ca. N52°47.058 / E008°27.435 auf dem Grünstreifen links. Leute mit mehr Bodenfreiheit können evtl. noch maximal bis N52°47.666 / E008°27.808 vorrücken.
  • aus Richtung West bei N52°48.422 / E008°27.690 - oder kurz vorher irgendwo an der Hauptstraße bzw. den Nebenstraßen.

Hinweis: Bitte parkt in allen Fällen so, dass evtl. anrückende Landwirte inkl. ihrer Maschinen trotzdem noch passieren können! In jedem Fall parkt besser rechtzeitig, als euer Fahrzeug zu beschädigen - die Wege sind doch recht ausgefahren und teilweise unpassierbar für normale Autos. Zudem muss man ja auch nicht bis in den hinein Wald brettern - ein kleiner Spaziergang tut gut und auch die Tiere danken es euch, wenn sie nicht mit Lärm und Abgasen belästigt werden.


1. Punkt - START
Hier beginnt Eure Suche. Ohne Hilfe vielleicht etwas schwierig zu finden, darum gebe ich im verschlüsselten Teil noch ein paar Tipps. Wer die Suche genießen will, versucht es aber erst einmal ohne Hilfe. Nur soviel - Ihr sucht hier nicht nach einer "Dose" im eigentlichen Sinne, der erste Hinweis auf den nächsten Wegpunkt kommt in anderer Form. Immer nur Filmdosen ist ja langweilig, oder? Er ist berührungsfrei zu finden, kann gelesen werden, ohne auch nur einmal die Hände aus den Taschen zu nehmen. Ist markiert mit dem Code für diesen Cache = GC2HAXY. Auch unter Muggelbeobachtung kann man - wenn man geschickt ist - ohne viel Aufsehen den Hinweis entziffern. Evtl. sind je nach Saison und Tageszeit Muggelangler vor Ort.

Wichtiger Hinweis: Der kleine Zwergen-Kollege oben auf dem Pfeiler (siehe Fotos) hat mit dem Cache nichts am Hut(-zipfel). Keinen Plan, wer ihn dort hingestellt hat - er passt auf jeden Fall auf den ersten Teil dieses Caches auf. Lasst ihn also bitte in Ruhe!

2. Punkt - Hinweis auf das Final
Für geübte Geocacher fast schon zu einfach - springt einem sofort ins Auge! Hier sucht ihr nach einer Standard-Filmdose mit dem Koordinaten für das Final. Bitte nehmt die Plakette nicht mit!!!

3. Punkt - Ihr seid am Ziel.
Auch hier nichts was schwierig ist. Eine Bitte: Tauscht doch mal nützliche Dinge und nicht immer nur die ollen Ü-Ei-Figuren. Ich habe den Cache mit einigen praktischen Dingen ausgestattet, bitte also nicht "downgraden", versteht sich von selbst! Box ist 1,2 Liter groß (ca. 6x11x18cm) - ultra-klobige Dinge passen leider nicht, zumal ich ein vernünftiges Logbuch beigelegt habe (Tauschgegenstand also in der Höhe max 4,5cm) - hier darf auch ruhig mehr eingetragen werden als Datum und Name!

Bitte wieder gut tarnen, damit Jägermuggel und Mit-Hund-Spaziergänger-Muggel nicht gleich darauf stoßen. Ansonsten recht ruhig hier.

 


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Suchen. Erfreut euch am Rauschen des Wassers und macht doch ein paar unverspoilerte Fotos vom Stau selber - je nach Sonnenstand & Jahreszeit sieht es hier sehr nett aus.

BG
HansHafen


PS: Gefallen Euch meine GeoCaches rund um Goldenstedt? Dann helft doch bitte mal mit hier in der Gegend noch ein paar schöne neue Caches einzurichten. Ist echt dürftig hier in der Region. Finden ist die eine Sache - aber ich sehe hier viele Cacher mit vielen hunderten Finds aber keinen oder kaum Verstecken. Fasst Euch doch bitte mal ein Herz und werdet selber mal aktiv - Ihr, die ihr schon viele Caches gehoben habt, habt sicher viele kreative Ideen für neue, außergewöhnliche Geocaches. Also, packt es an!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[1. Punkt - Start:] Rf xbzzg tnam nhs Qrvar Fvpugjrvfr na! Üoevtraf, frur vpu qn trenqr, qnff qrvar Fpuaüefraxry bssra fvaq???
[2. Punkt - Hinweis auf das Final:] Ovfg qh rva Ynatsvatre? Vpu ubssr avpug, ynatr Nezr fvaq nore iba Ibegrvy!
[3. Punkt - Final:] Url - qnf vfg fb rvasnpu. Jraa qh ynatr fhpura zhffg, ovfg qh rpug nhs qrz Ubymjrt. Bqre rora avpug! ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittlere Hunte (Info), Naturpark Wildeshauser Geest (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Einer Stau    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 04. August 2014 HansHafen hat den Geocache archiviert

Moin,

ich habe mich dazu entschlossen alle diejenigen Caches auf OC zu archivieren, welche eh nur Kopien von GC-Caches sind. Das bedeutet eh nur zusätzlichen Wartungsaufwand für mich. Zudem zeigt sich, dass OC-Cacher eh vornehmlich OC-Only-Caches suchen und loggen - sie sind eben deshalb hier, weil es etwas anderes als bei GC gibt.

Dem möchte ich Rechnung tragen und lieber mehr eigenständige OC-Caches anbieten.

BG
HansHafen

gefunden 07. März 2014 BloodySparrow hat den Geocache gefunden

kurz befor ich beim Owner Tee und Kuchen abgreifen konnte, begab ich mich zu diesem Kurzmulti. Bei bestem Frühlingswetter war das Cachen ein Traum...

 

vg BloodySparrow

Hinweis 11. September 2012 HansHafen hat eine Bemerkung geschrieben

Moin,

 

vor Ort ist alles 1A - habe ich gerade geprüft.

Kann also gesucht werden!

 

BG

HansHafen

Hinweis 16. Oktober 2011 vonDreele hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Hans,

der erste Hinweis war nicht soo leicht zu finden....hat viel Spass gemacht.

Der zweite Log ist aber wohl gemuggelt worden....habe recht lange Arme, konnte ihn leide nicht finden...

 

Trotzdem...schöne gegend...

 

Gruss  Frank