Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Lindenmühle, technisches Kulturdenkmal

Virtueller Cache mit Logbedingungen.

por Wolf.Gang     Alemania > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 25.942' E 009° 26.491' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 02. noviembre 2010
 Publicado desde: 02. noviembre 2010
 Última actualización: 15. abril 2023
 Listado: https://opencaching.de/OCB5E9

3 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
6 Ignorado
117 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Von hieraus hat man einen Blick auf die Umgebung des Mühlrades, den Mühlgang und auf den Sockel, der mal das zu installierende Mühlenrad auf nehmen wird.

Wenn alles mal so weit ist, soll mit Wasserkraft Strom erzeugt werden.

Ich habe diesen Augenblick gewählt in der Hoffnung, dass mit den Fotos der Besucher ein Fortschritt der Arbeit dokumentiert werden kann.

Die Lindenmühle ist eine unter Denkmalschutz stehende Wassermühle aus dem 14. Jahrhundert. Gegenüber dem Mühlenkomplex, auf der anderen Straßenseite, steht die Sommerlinde, die ihr den Namen gibt. Die Linde ist von Alters her ein heiliger Baum gewesen und soll immer dort gepflanzt wurden sein, wo die Natur am schönsten ist.

Der Mühlenkomplex ist U-förmig angelegt. Das Gebäude zur Straße besteht aus dem Wohnhaus und der Mühle, beide sind durch einen Flur voneinander getrennt. Man hat in dem Gebäude gearbeitet und gewohnt.

Wenn man auf den Hof geht, sieht man die große Scheune und zwischen Scheune und Mühlenhaus, den barocken Querbau mit Balustraden, in dem die Viehställe und Schuppen mal untergebracht waren.

Die Mühle ist zweimal abgebrannt und die große Scheune wurde während des 19. Jahrhundert dazu gebaut. 1970 wurde die gewerbliche Müllerei aufgegeben.
Dadurch, dass sie genau auf der Gemarkungsgrenze von Grebenstein und Immenhausen steht, muss bei einem Grenzbegang, das Mühlenhaus durch das Fenster verlassen werden.

Die in die Jahre gekommene Mühle wurde von jetzigen Besitzer aufwendig saniert. Im Innenraum befindet sich eine vollständig erhaltene Mühlenanlage.

Nachtrag: 13.06.2011
Das am 13.06.2011 eingeweihte Mühlrad ist in Segmentbauweise aus verzinkten Stahl angefertigt, hat eine Breite von einem Meter, einen Durchmesser von vier Metern und läuft mit seinen 44 Wassertaschen auf einer 125mm dicken Stahlwelle.

Quelle Lichtbild: Wolf.Gang

Logbedingungen
Denk nicht einmal daran, andere Logbedingungen als diese zu verwenden. Damit gibst du mir einen Grund, deinen Log zu löschen!
Keine Teamlogs.
Kein Selfie; der Cache ist das Objekt, nicht das Selbstporträt mit Objekt!
Füge deinem Online-Log ein eigenes Beweisfoto bei, auf dem der virtuelle Cache als Ganzes - wie auf dem Bild - fotografiert und der Beweis deiner Anwesenheit gut zu erkennen ist. Auf dem Beweisfoto sind z. B. Gegenstände zu sehen, die du mit ins Bild nehmen kannst.
Keine Fotomontage als Logbild und keine Fotocollage. Siehe Beispiel Logfoto.
Füge keine Links, Domainnamen hinzu sowie Text, der nichts mit deinem Erlebnis während der Suche oder über Dinge der Location zu tun hat. Füge auch keine Links oder Domainnamen in deine Signatur ein.

Imagenes

Logbeispielfoto
Logbeispielfoto
Mühlrad beleuchtet
Mühlrad beleuchtet
Mühle mit neuem Mühlrad
Mühle mit neuem Mühlrad
Die Lindenmühle
Die Lindenmühle

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Lindenmühle, technisches Kulturdenkmal    encuentran 3x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 18. septiembre 2017, 15:35 Duke2012 ha encontrado el geocache

Das Wasserrad dreht sich unaufhörlich.

Imagen para el log de entrada
MühlradMühlrad

encuentran 06. mayo 2012 os-jumper ha encontrado el geocache

… aus dem Tagebuch eines Durchreisenden.

Regenrunde in und um Witzenhausen. Alle Motive abgegangen/abgefahren und „Erinnerungsfotos“ geschossen.

T4TC und Grüße aus Osnabrück

os-jumper

Imagen para el log de entrada
LindenmühleLindenmühle

encuentran 14. octubre 2011 OpaTheo ha encontrado el geocache

Heute Nachmittag die Heimatstadt des Owners besucht und mit den virtuellen Cachen einen kleinen aber feinen Stadtrundgang erwandertLachend!!

 

 Viele Grüße aus Paderborn sendet der  OpaTheo.

Imagen para el log de entrada
Lindenmühle 14.10.2011Lindenmühle 14.10.2011