Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Bärenhatz

von Tia Matse     Deutschland > Bayern > Würzburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 39.702' E 010° 04.860' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 02. November 2010
 Gelistet seit: 02. November 2010
 Letzte Änderung: 28. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OCB5F3

1 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Eine Spurensuche,
die all denjenigen Spaß bereiten soll, die gerne mal abseits gut ausgebauter
Wege unterwegs sind. Abgeraten wird allen Trophäenjägern, die sich schnellen
Ruhm ohne Schweiß versprechen. Das Auto lasst ihr besser am Parkplatz stehen,
um euch am besten zu Fuß auf die Fährte des Bären zu begeben, die euch
(inklusive Rückweg) auf ca. 6 km durch das Tal und auf die Hügel führen wird.
Meister Petz steht unter Naturschutz und wenn ihr ihn nach 9 Stationen in
seinem Bau aufspürt, solltet ihr ihn nicht erlegen, um sein Fell zu verteilen,
sondern als freundliche Besucher Gastgeschenke austauschen. Nur weil er selber
Spaß an diesem Spiel hat, gibt er Hinweise, die es nicht allzu schwer machen
sollten, zu seinem Heim zu kommen. Dort lässt es sich im Übrigen wunderschön gemeinsam picknicken. Als
Familienausflug eignet sich diese Tour insbesondere in Kombination mit
„Mäuseschlau und Bärenstark", die für kleinere Bärenfreunde geeignet ist und
deren Ziel ganz in der Nähe liegt. Der Rückweg zum Parkplatz ist am schnellsten
auf der Kinderroute zu bewältigen. Viel Vergnügen und Grüße an den Bären!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bärenhatz    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 28. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC29E71 setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 10. April 2011 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Während meines kurzen Würzburg-Besuchs habe ich die Caipiraten unterstützt, die sich sonst womöglich nicht so bald noch einmal hierher getraut hätten [;)].

Wohl dem, der so ein schönes Stück Natur vor der Haustüre hat! Die Streckenführung war manchmal etwas verwirrend, weswegen wir des öfteren querfeldein gelaufen sind, es waren aber doch letztlich alle Stationen gut zu finden. Vor allem an der letzten Stage gab es ein sehr schönes Rätsel (dessen Idee ich mir erlaube, auch hier bei uns mal umzusetzen), bei dem sich jedoch ein kleiner Zahlendreher eingeschlichen hatte, weswegen wir zuerst komplett auf Abwegen waren und uns von einem TJ aushelfen lassen mussten.

Schöner Multi, der mir sehr gut gefallen hat (besonder bei dieser Jahreszeit und Wetter), dessen km-Angaben ich aber so nicht trauen würde. Wir waren insgesamt (incl. Rückweg und eines kleinen Verlaufers) knapp 10 km unterwegs.

Gruß aus Rheinhessen!

TFTC