Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Mäuseschlau und Bärenstark

Kindercache

par Tia Matse     Allemagne > Bayern > Würzburg, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 39.606' E 010° 04.847' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 02. novembre 2010
 Affiché depuis : 02. novembre 2010
 Dernière mise à jour : 28. mai 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCB5F4

3 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
153 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Dem kleinen Bär Björn, der leider nur ein sehr dünnes Fell besaß, 
war es in Norwegen einfach zu kalt geworden.
Schließlich war er doch kein Eisbär. Deshalb sagte er eines Tages Mama und Papa Ade
und machte sich auf den Weg in den Süden. 
Nachdem er mit einem Floß das Meer überquert hatte, schien es ihm tatsächlich so,
als hätte er sein Ziel bereits erreicht. Die Sonne schien so warm, 
dass er sogar seinen Strickpullover ausziehen musste, um nicht ins Schwitzen zu geraten.

So weit so gut. Nur bemerkte er gerade jetzt, wo es so schön war,

wie sehr er seine Eltern und Geschwister vermisste.

Wenn er doch wenigstens einen Freund finden könnte.

Er hatte von einer großen Stadt gehört, in der ganz viele Bärenleben sollten.

Also machte er sich auf den Weg dorthin.

Aber als er nach einer langen Wanderung dort angekommen war, erzählte man ihm,

dass die Stadt zwar „Bärlin" hieß, die Bären dort aber nur hinter Gittern im Zoo leben durften.

Darauf konnte er verzichten.

Auch seine Versuche in Hasenfurt, Schweinfurt und Ochsenfurt Freunde zu finden scheiterten

kläglich, weil die Tiere entweder ängstlich davon rannten oder ihn einfach nicht beachteten.

Nicht, dass ihm irgendwer etwas Böses wollte, aber Freunde konnte er nirgendwo finden.

Traurig stapfte er so vor sich hin ohne auf seinen Weg zu achten und gelangte

ohne es zu wollen in ein schmales Tal in der Nähe von Ochsenfurt bei

N 49°39.606´E010°04.847´

Viel Spaß dabei und grüßt uns den Bären und seine Freunde wenn ihr sie trefft!

 


Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Mäuseschlau und Bärenstark    trouvé 3x pas trouvé 1x Note 1x

Note 28. mai 2012 mic@ a écrit une note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC29E8D setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

trouvé 18. août 2011 holbi trouvé la géocache

Nach dem schnellen Ende bei der Bärenhatz hab ich mich auf diese Runde gemacht, ein 1,5/2,5-Multi sollte schließlich auch bei den heutigen fast schon tropischen Temperaturen zu meistern sein.
Und so war es dann auch, obwohl Stage 1 und eine weitere Stage nicht zu finden waren.
Danke für die schön gemachte Runde mit der tollen Geschichte [:)]. Ein guter Familiencache, auch wenn ich heute gerne auch noch den Cache für die Großen gefunden hätte...

TFTC, Holbi

trouvé 10. avril 2011 hmpfgnrrr trouvé la géocache

An Stage 1 war, wie vom Caipirat sehr bildlich beschrieben, leider nichts zu finden. Daher musste mal wieder der TJ herhalten, um uns doch noch ans Ziel zu führen. Nette Zugabe zur Bärenhatz.

Gruß aus Rheinhessen!

TFTC

pas trouvé 14. novembre 2010 geoeule n'a pas trouvé le géoacache

Ein toller, spannender, ideenreicher Cache für Kinder und Cacheanfänger wie wir.

Es war unser erster Familiencache und dann kommt, kurz vor dem Finale was kommen muss. Akku leer.

Wir kommen aber wieder, denn es hat uns riesigen Spaß gemacht.

geoeule

trouvé 10. mars 2010 daeumelino trouvé la géocache

In oc neu angemeldet - Nachlog der founds!