Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Sternecker Schlossgeist

 Dieser Cache führt euch zu einer alten Sternecker Sage

von jkrcacher     Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt

N 48° 23.285' E 008° 29.596' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 03. November 2010
 Gelistet seit: 03. November 2010
 Letzte Änderung: 16. November 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCB5FE

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
212 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

    Vor langer langer Zeit wurden vier Mädchen im Wald um Sterneck vermisst.

    Sie wurden von einer maskierten Person angegriffen. Zwei der vier Mädels verschwanden im Wald. Ein Mann aus dem Ort, der sich immer schon merkwürdig verhalten hatte, wurde mit einer Axt kurz nach dem Verschwinden der Mädchen von der Polizei aufgegriffen. Der Mann leugnet vehement. Die Beobachtung der Mädchen, die dem Angriff entkommen konnten, passen jedoch gar nicht zu den festgenommenen Täter. Der wahre Täter hätte ein Drachentatoo am linken Unterarm.

    Alte Sagen aus dem Ort erzählen, im Wald um Sterneck hause noch ein Schlossgeist in der Gestalt eines Menschen...... Und - an den Ufern des Heimbach soll von Zeit zu Zeit ein Drache sein Unwesen treiben, der die Gestalt von jederman einnehmen könne.

    Hat das Verschwinden der zwei Mädchen etwas mit den sagenhaften Gestalten zu tun?

    Tage später konnte die Polizei die zwei verschwundenen Mädchen am Heimbachufer finden – diese konnten sich an gar nichts mehr erinnern!!!

    Heute geht es nicht um verschwundene Menschen sondern um den "Sterneck-Cache". 

    Sucht zwischen Heimbachufer und dem ehemaligen Schloss Sterneck.

    N 48° 23.285' E 008° 29.596' (WGS84)

    Kompass nicht vergessen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sternecker Schlossgeist    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Januar 2017, 16:15 alpi33 hat den Geocache gefunden

Wow, ich bin begeistert. Heute zum ersten Mal Geocaching gemacht und gleich solch eine tolle Sehenswürdigkeit entdeckt (obwohl ich schon öfters mit dem Rad in dieser Gegend war, wusste ich nichts von dieser Burg). Das Versteck ist genial! Daumen nach oben :)

gefunden 17. August 2012 Seekers Creeper hat den Geocache gefunden

Guter Kindertauglicher Cache an einem heißen Tag mit erfrischender Abkühlung im Heimbach, schönes Versteck, TFTC.

-Seekers Creeper-

gefunden 25. März 2012 Patrick12 hat den Geocache gefunden

War nicht leicht und man musste ein bisschen laufen (ok ein bisschen viel laufen) aber wir haben ihn gefunden.Lachend

gefunden 29. Februar 2012 DocFuchs hat den Geocache gefunden

Na, dann mach ich hier mal den Anfang! FTF - wenn man so will.

 

Bei einem morgendlichen Besuch an der Sternecker Burg, konnte nach ein wenig Verwirrung der Cache gefunden werden.

Die Beschreibung an Stage 1 passte prima. Tja - wenn man weiß wo suchen, dann ist die Sache immer ganz einfach.

 

Danke fürs Auslegen und hoffentlich  finden sich noch ein paar Logger