Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradicional

Sternecker Schlossgeist

Dieser Cache führt euch zu einer alten Sternecker Sage

por jkrcacher     Alemania > Baden-Württemberg > Freudenstadt

N 48° 23.285' E 008° 29.596' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 03. noviembre 2010
 Publicado desde: 03. noviembre 2010
 Última actualización: 16. noviembre 2010
 Listado: https://opencaching.de/OCB5FE

5 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
255 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

    Vor langer langer Zeit wurden vier Mädchen im Wald um Sterneck vermisst.

    Sie wurden von einer maskierten Person angegriffen. Zwei der vier Mädels verschwanden im Wald. Ein Mann aus dem Ort, der sich immer schon merkwürdig verhalten hatte, wurde mit einer Axt kurz nach dem Verschwinden der Mädchen von der Polizei aufgegriffen. Der Mann leugnet vehement. Die Beobachtung der Mädchen, die dem Angriff entkommen konnten, passen jedoch gar nicht zu den festgenommenen Täter. Der wahre Täter hätte ein Drachentatoo am linken Unterarm.

    Alte Sagen aus dem Ort erzählen, im Wald um Sterneck hause noch ein Schlossgeist in der Gestalt eines Menschen...... Und - an den Ufern des Heimbach soll von Zeit zu Zeit ein Drache sein Unwesen treiben, der die Gestalt von jederman einnehmen könne.

    Hat das Verschwinden der zwei Mädchen etwas mit den sagenhaften Gestalten zu tun?

    Tage später konnte die Polizei die zwei verschwundenen Mädchen am Heimbachufer finden – diese konnten sich an gar nichts mehr erinnern!!!

    Heute geht es nicht um verschwundene Menschen sondern um den "Sterneck-Cache". 

    Sucht zwischen Heimbachufer und dem ehemaligen Schloss Sterneck.

    N 48° 23.285' E 008° 29.596' (WGS84)

    Kompass nicht vergessen

Ayuda adicional   Descripción

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Sternecker Schlossgeist    encuentran 5x no encontrado 1x Nota 0x

no encontrado The geocache needs maintenance. 18. octubre 2019, 13:14 Ketpe no han encontrado el geocaching

Danke! Echt toll dort. Hinweis gefunden und vermutliches Versteck auch nur leider leer..

encuentran 14. agosto 2017, 16:20 Ozelot ha encontrado el geocache

TFTC: Baumstumpf mit 105 Grad Wegweiser gefundenLächelnd

Ozelot + ***!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 01. enero 2017, 16:15 alpi33 ha encontrado el geocache

Wow, ich bin begeistert. Heute zum ersten Mal Geocaching gemacht und gleich solch eine tolle Sehenswürdigkeit entdeckt (obwohl ich schon öfters mit dem Rad in dieser Gegend war, wusste ich nichts von dieser Burg). Das Versteck ist genial! Daumen nach oben :)

encuentran 17. agosto 2012 Seekers Creeper ha encontrado el geocache

Guter Kindertauglicher Cache an einem heißen Tag mit erfrischender Abkühlung im Heimbach, schönes Versteck, TFTC.

-Seekers Creeper-

encuentran 25. marzo 2012 Patrick12 ha encontrado el geocache

War nicht leicht und man musste ein bisschen laufen (ok ein bisschen viel laufen) aber wir haben ihn gefunden.Lachend