Ricerca waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Geocache Tradizionale

Sternecker Schlossgeist

Dieser Cache führt euch zu einer alten Sternecker Sage

di jkrcacher     Germania > Baden-Württemberg > Freudenstadt

N 48° 23.285' E 008° 29.596' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 03. novembre 2010
 Pubblicata dal: 03. novembre 2010
 Ultimo aggiornamento: 16. novembre 2010
 Listing: https://opencaching.de/OCB5FE

5 trovata
1 non trovata
0 Note
3 Osservata
0 Ignorata
255 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

    Vor langer langer Zeit wurden vier Mädchen im Wald um Sterneck vermisst.

    Sie wurden von einer maskierten Person angegriffen. Zwei der vier Mädels verschwanden im Wald. Ein Mann aus dem Ort, der sich immer schon merkwürdig verhalten hatte, wurde mit einer Axt kurz nach dem Verschwinden der Mädchen von der Polizei aufgegriffen. Der Mann leugnet vehement. Die Beobachtung der Mädchen, die dem Angriff entkommen konnten, passen jedoch gar nicht zu den festgenommenen Täter. Der wahre Täter hätte ein Drachentatoo am linken Unterarm.

    Alte Sagen aus dem Ort erzählen, im Wald um Sterneck hause noch ein Schlossgeist in der Gestalt eines Menschen...... Und - an den Ufern des Heimbach soll von Zeit zu Zeit ein Drache sein Unwesen treiben, der die Gestalt von jederman einnehmen könne.

    Hat das Verschwinden der zwei Mädchen etwas mit den sagenhaften Gestalten zu tun?

    Tage später konnte die Polizei die zwei verschwundenen Mädchen am Heimbachufer finden – diese konnten sich an gar nichts mehr erinnern!!!

    Heute geht es nicht um verschwundene Menschen sondern um den "Sterneck-Cache". 

    Sucht zwischen Heimbachufer und dem ehemaligen Schloss Sterneck.

    N 48° 23.285' E 008° 29.596' (WGS84)

    Kompass nicht vergessen

Suggerimenti addizionali   Decripta

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Sternecker Schlossgeist    trovata 5x non trovata 1x Nota 0x

non trovata The geocache needs maintenance. 18. ottobre 2019, 13:14 Ketpe non ha trovato la geocache

Danke! Echt toll dort. Hinweis gefunden und vermutliches Versteck auch nur leider leer..

trovata 14. agosto 2017, 16:20 Ozelot ha trovato la geocache

TFTC: Baumstumpf mit 105 Grad Wegweiser gefundenLächelnd

Ozelot + ***!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 01. gennaio 2017, 16:15 alpi33 ha trovato la geocache

Wow, ich bin begeistert. Heute zum ersten Mal Geocaching gemacht und gleich solch eine tolle Sehenswürdigkeit entdeckt (obwohl ich schon öfters mit dem Rad in dieser Gegend war, wusste ich nichts von dieser Burg). Das Versteck ist genial! Daumen nach oben :)

trovata 17. agosto 2012 Seekers Creeper ha trovato la geocache

Guter Kindertauglicher Cache an einem heißen Tag mit erfrischender Abkühlung im Heimbach, schönes Versteck, TFTC.

-Seekers Creeper-

trovata 25. marzo 2012 Patrick12 ha trovato la geocache

War nicht leicht und man musste ein bisschen laufen (ok ein bisschen viel laufen) aber wir haben ihn gefunden.Lachend