Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Das Erbe der alten Schweden

 Das Erbe der alten Schweden

von Ackerratte     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

N 54° 06.491' E 013° 06.021' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 30. Oktober 2010
 Gelistet seit: 05. November 2010
 Letzte Änderung: 05. November 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCB620

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
317 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Die 1363 erstmals erwähnte Kapelle Kaschow im Landkreis Nordvorpommern ist ein Fachwerksaal auf einem Granitquadersockel. Er hat über dem Westgiebel ein Dachtürmchen mit kupfergedeckter Haube. Die Wandmalerei ist größtenteils zerstört und wies einst Quader und Porträtmedaillons auf.

Der Cache ist sehr einfach zu finden. Schaut in den alten Kettenbaum. Die Ketten seht Ihr, wenn Ihr einmal nach oben in den Baum schaut. Der Cache ist aber in Augenhöhe versteckt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunhg va qra Xrggraonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Erbe der alten Schweden    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Februar 2017, 14:23 golem1234 hat den Geocache gefunden

Das ist schon ein imposanter Baum. Ohne Cache würde man hier einfach nur vorbeifahren. Vielen Dank für's legen und pflegen.

gefunden 30. März 2016, 16:04 Eule007 hat den Geocache gefunden

Heute zog es mich und Usedom79 nach Grimmen um dort einige tolle Caches zu besuchen.
Am Vormittag war das Wetter noch etwas durchwachsen und es regnete, aber am Nachmittag ließ sich sogar noch die Sonne sehen und wir konnten die herrliche Natur genießen.

Vor Ort angekommen schauten wir uns kurz um und hielten das Döschen schon in den Händen. TFTC

gefunden 18. Dezember 2014, 23:05 URS59 hat den Geocache gefunden

Hier müssen wir wohl blind gewesen sein; oder der trübe, nieselige Tag hatte zu sehr auf`s Gemüt gedrückt - Ketten haben wir keine gesehen. Dafür war der Cache schnell entdeckt.

Danke für die Hege und Pflege sagt URS59

gefunden 12. August 2014 writzlpfrimpft hat den Geocache gefunden

Ohne opencaching hätten wir diese wunderschöne Kapelle an dieser idyllischen Stelle niemals angeschaut. Welch Kleinod.

und gegeüber gibt es auch noch ein Storchennest :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Storch gegenüberStorch gegenüber

gefunden 26. Juli 2014, 14:00 NEMOs Freunde hat den Geocache gefunden

Auf unserem Trip von Lübeck nach Usedom fix eingesammelt. Schöne Kirche!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit Hilfe geloggtMit Hilfe geloggt