Wegpunkt-Suche: 
 
LPC Storchmühle

von nono+nici     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

N 51° 49.524' E 010° 47.972' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.25 km
 Versteckt am: 01. August 2009
 Gelistet seit: 05. November 2010
 Letzte Änderung: 05. November 2010
 Listing: http://opencaching.de/OCB62B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
399 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

LPC Storchmühle Wernigerode

Platz 3236 in der Rangliste der besten Caches in Deutschland.
Danke für eure Bewertungen.




Die Geschichte der Storchmühle findet ihr unter folgendem Link: http://www.storchmuehle.de.

Seid bei diesem LP bitte sehr vorsichtig und verhaltet euch unauffällig, denn ringsum wohnen überall Muggels.

Benutzt bitte die geöffnete Tür bei den Startkoordinaten, um das Grundstück zu betreten - es gibt sicher auch noch andere Möglichkeiten, aber diese ist die unauffälligste.

Um die Informationen für die Finalkoordinaten zu sammeln, müssen fast alle Gebäude betreten werden. Da wir uns nicht sicher sind, wie stabil die Obergeschoße der einzelnen Gebäude sind, haben wir darauf verzichtet dort Hinweise zu verstecken, d.h. ihr braucht die Obergeschosse nicht betreten.

Bitte seit wie bei allen Lost Place Caches sehr vorsichtig und denkt daran, ihr betretet alles auf eigene Gefahr. Achtet bitte vor allem auf die offenen Gullis, die sich teilweise gut tarnen.

Die Mitnahme einer Taschenlampe ist empfehlenswert, aber nicht notwendige Vorraussetzung.

Das Final befindet sich bei:

N 51°49.ABC
E 010°48.DEF

AB = Die maximale Last des Aufzugs geteilt durch 10.
C = Die erste Ziffer des Zählerstandes von T2.
D = Die letzte Ziffer der Fabrikatnummer des Ausgleichsbehälters.
EF = (Das Fertigstellungsjahr des Kühlbehälters minus der Zahl über der Tür am Ende des Festsaals) mal Zwei.

Erstinhalt:

- Logbuch + Bleistift
- Hamburg Express Coin
- Filmdose mit Logstreifen als kleines Präsent für den Erstfinder, der diese verstecken kann

Viel Spaß wünschen,
Nono+Nici und Petí.

Über Bilder, die nicht Spoilern würden wir uns sehr freuen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

NO = vz Gerccraunhf
P haq Q = Va qrz Troähqr zvg qra Tnfonuäygrea
R = vz xyrvara Irexnhsfunhf
S = ehaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Info), Naturpark Harz Teil ST (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LPC Storchmühle    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. März 2017, 17:08 kangoo-2000 hat den Geocache gefunden

Cool !
Hier habe ich alles recht gut gefunden,
obwohl E u. F nicht ganz eindeutig schienen.
Mangels Alternativen ging es aber doch gut.
Die Nachbarschaft ?
Hat guten Überblick bei Sonnenschein und ohne Blätter-Sichtschutz, so dünne kann ich mich gar nicht machen, dass die mich nicht sehen können.
Aber nur draußen ... ;-)
Den Eingang?
Hab ich erst beim Ausstieg entdeckt. Da hatten mich anfangs die vielen Wandermuffel (ach nee, das bin ich ja!
ff = gg !) abgelenkt und ich nahm den Abhang als Eingang. Sorry.
I-wo hab ich die 90ml-Werbeflasche Cola verloren (neu u. OVP!)
Ins Dösen hab ich nen Bleistift getan, weil der vorhandene Kuli schwächelt.
Trotzdem habe ich nicht zum Tausch den Stapel Kreditkartenwerbung (!?) aus der Dose mitgenommen. Cache-Dosen als Werbeträger ☠
(-Schüttel!-)
Alles in Allem :
Ein Großer Spaß !

gefunden 17. Dezember 2016 Ellischolek hat den Geocache gefunden

Nach dem Brockenfrühstück hatten wir selbstverständlich noch genug Motivation, um diesen kleinen LP zu erledigen. ;)

Das Gelände ist zwar schon sehr heruntergekommen, aber es hat trotzdem noch an jeglichen Ecken & Kanten seinen Charme...Die kleinen Aufgaben konnten nach einigem hin und her doch recht schnell gelöst werden.

Danke fürs zeigen der tollen Location!

gefunden 11. November 2015 Kuno von der Parthe hat den Geocache gefunden

So hat es mich nun nach genau 4 Jahren wieder hierher verschlagen. Und wieder habe ich, diesmal gemeinsam mit meinem Pumuckelchen, alle Werte schnell ermitteln können, und wie vor 4 Jahren aber eben nur alle außer E und F
Die gedachte Linie, auf der das Final irgendwo liegen müsste, konnten wir wegen des bereits abgefallenen Blätterdaches nicht absuchen, doch eine Finderin des Caches war telefonisch erreichbar und konnte uns schnell aus der Patsche helfen, hier nochmal vielen Großen Dank !!
Wie EF zustande kommen würde mich schon mal interessieren, denn im Verkaufshäuschen fand ich keinen Kühlbehälter, nur ein Kühlaggregat ohne Behälter, und nach der Eddingzahl im Festsaal haben wir eine ganze Stunde erfolglos gesucht ... meiner Meinung nach muss die wohl weg sein ...
Wir haben hier Mitarbeiter der Stadtwerke auf dem Gelände bei irgendwelchen Arbeiten beobachtet, es scheint um den Gasanschluß im verschlossenen Haus zu gehen, davon sollte man sich also fernhalten ... auch wenn im Text steht " es müssen alle Gebäude besucht werden". Am Final mußten wir uns wegen des beginnenden Winterhalbjahres besonders in acht nehmen, damit uns von der Straße aus keiner sehen kann.


Danke für's zeigen des interessanten Ortes !

gefunden 01. Mai 2015 Sueffel hat den Geocache gefunden

Diesen LPC wollten wir schon beiunserem letzten Besuch machen, sind aber erst jetzt dazu gekommen.
Nach etwas Umschauen auch einen passenden Zugang gefunden und schon die ersten Zahlen.
Hier ist etwas unglücklich, dass die Zähler nicht mehr eindeutig beschriftet sind.
Weiter ging unsere Suche. Auch E+F war etwas unglücklich...
...in der Beschreibung wird EF errchnet, aber im Hint direkt zugeteilt, Hat uns erst verwirrt.
Na gut, das war dann auch gefunden und ebenso der Aufzug... blieb nur noch die Jahreszahl.
Hier suchten wir uns dumm und dämlich... naja, so haben wir wirklich alles gründlich inspiziert;-)
Zwischenzeitlig kam noch ein zweites Team hinzu, aber auch zusammen nix gefunden.
Letztendlich mit Cacherinstinkt und Logslese den Cache doch noch gefunden.
Der LP ist ganz nett, aber die Aufgaben könnten vielleicht eine Überholung vertragen.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 14. Oktober 2012 Sannychen hat den Geocache gefunden

Hierfür brauchten wir zwei Tag, da wie gestern zum Abendbrotessen zurück mussten. Heute die letzten Ziffern noch besorgt und den Cache nach etwas suchen erfolgreich geborgen mit 3ster.rec und Nik9270.
Dies war der bis jetzt beste Cache.
TFTC