Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Virtueller Geocache
SSVC: Berlin - Vogelpyramide

 Serie SightSeeingVirtualCaches Berlin

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 30.275' E 013° 19.831' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 06. November 2010
 Gelistet seit: 06. November 2010
 Letzte Änderung: 23. Mai 2017
 Listing: http://opencaching.de/OCB63E

36 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
4 Wartungslogs
3 Beobachter
2 Ignorierer
590 Aufrufe
11 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche



Die Vogelpyramide

Vogelpyramide

Die Vogelpyramide ist eine kleine Oase mitten in der Großstadt und befindet sich im Innenhof des Neuen Kranzler Ecks. Mehr als hundert Vögel gibt es dort seit 2001 zu bewundern.

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, müßt ihr den prächtigsten Vogel in diesem Gehege suchen. Loggt mit dessen ersten lateinischen Namen. Ihr dürft auch gerne ein Foto von euch vor der Pyramide mit ins Log laden.

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht euch das SightSeeingVirtualCaches Team.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Berlin - Vogelpyramide    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 4x

momentan nicht verfügbar 23. Mai 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Danke an Kassena Tomat und kirchwitz für den Statusbericht. Ich mache erstmal wieder dicht, bis die Vogelpyramide wirklich frei zugänglich ist. Happy opencaching, Mic@

Hinweis 23. Mai 2017, 12:37 Kassena Tomat hat eine Bemerkung geschrieben

1. Doch, es wird gebaut. Zahlreiche Bauarbeiter sind vor Ort.
2. Was gebaut wird, lässt sich sekundenschnell im Internet finden.
3. Es sind zahlreiche Vögel in den Volieren. Sie wurden heute sogar mit einem Wasserschlauch geduscht, was ihnen offensichtlich gut gefallen hat. ☺️
4. Ich glaube nicht, dass sich die Info zurzeit legal finden lässt. Zumindest werktags bei laufenden Arbeiten möchte ich nicht die großflächig abgesperrten Bereiche betreten.
5. Falls doch, habe ich sie nicht gefunden. 😁

kann gesucht werden 20. Mai 2017 mic@ hat den Geocache gewartet

Ich interpretiere das Vorlog von kirchwitz dahingehend, daß der Zugang wieder frei ist. Also reaktivere ich das Listing nun entsprechend. Happy caching, Mic@

gefunden 20. Mai 2017, 00:01 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Seit über einem Jahr ist der ehemals angenehm entspannende Innenhof, in dem sich auch die sehenswerten Vogelvolieren befinden, eine ungemütliche Baustelle. Einige der Zäune haben sich inzwischen gelichtet, doch der alte Zustand ist noch weit entfernt. Was hier monatelang gebaut wird, ist nicht so recht ersichtlich. Ob hier überhaupt noch gearbeitet wird, lässt sich ebenfalls schwer sagen. Der Innenhof erinnert eher an einen Lost Place.

Wie das in Berlin an warmen Tagen üblich ist, hängen die Leute überall rum, wo sie es gesellig finden, und so war es an diesem Abend auch hier. Aussehen tut der Innenhof weiterhin wie eine Baustelle, auch die Vögel sind nicht zurück. Eine Seite war allerdings offen und zahlreiche Muggel hatten es sich abends überall gemütlich gemacht. Anscheinend schon seit einer ganzen Weile, ohne dass es irgendeinen Wachdienst gestört hätte. Also da zögert man nicht lange, gesellt sich dazu und ergreift die Chance, nach der benötigten Informationen zu suchen. Nach welchem Vogel man Ausschau hält, scheint zunächst eine reine subjektive Wahl zu sein, doch natürlich steckt mehr dahinter und vor Ort wird alles klar. Neckische Idee!

Baustelle oder nicht? Es stehen noch Bauschuttcontainer herum und aufgeräumt wirkt es nicht. Ob der Zugang dauerhaft möglich ist oder Muggel hier Fakten geschaffen haben, ist schwer zu beurteilen. Vielleicht im Listing darauf hinweisen, dass man nichts erzwingen sollte. Wenn die Baustelle langsam verschwindet und der Zugang offen bleibt, ist das super, wenn nicht, ist das natürlich zu respektieren.

Dankeschön!

zuletzt geändert am 21. Mai 2017

OC-Team archiviert 11. April 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.