Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Torii Tower Groß Gusborn

Besuch den Torii Tower in Groß Gusborn

by Svenja L.E.     Germany > Niedersachsen > Lüchow-Dannenberg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 05.342' E 011° 13.575' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:25 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 06 November 2010
 Listed since: 06 November 2010
 Last update: 25 June 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCB642
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
467 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Der Torii-Tower ist ein 1972 in der Nähe von Gusborn in Niedersachsen errichteter 97 Meter hoher Stahlfachwerkturm. Er ist als Doppelturm ausgeführt und trägt seinen Namen, weil er in seiner Bauweise an ein Tor in japanischen Schreinen, Torii genannt, ähnelt. Der Torii-Tower wurde in den USAhergestellt und sollte ursprünglich in Vietnam aufgestellt werden, wurde aber dann in Gusborn errichtet. Der Torii-Tower diente ursprünglich als Lauschposten. Weiterhin wurde das Programm von BFBS auf UKW und UHF (Kanal 51) von diesem Standort ausgestrahlt. Heute dient er als Antennenträger für BOS- und Mobilfunk.

 

wikipedia.de

 

Parken könnt ihr bei: N 53°05.160 E 011°13.342

der Final liegt bei: N 53°05.231 E 011°13.554

 

 

Viele Grüße,

Svenja L.E.

Pictures

Torii-Tower
Torii-Tower

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), FFH-Gebiet Elbeniederung zwischen Schnackenburg und Geesthacht (Info), Vogelschutzgebiet Niedersächsische Mittelelbe (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Torii Tower Groß Gusborn    Found 6x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 25 June 2018 Hanekju has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Hanekju (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available 25 May 2018 Hanekju has disabled the cache

Den Logs auf geocaching.com (GC2HVFH) zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 25. Juni 2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Hanekju (OC-Support)

Found 04 September 2014 elgarfo found the geocache

Found it TFTC 1st one yay :)
----------------------------------------------
Logged from my android phone using columbus

Found 16 April 2013, 17:00 ise2013 found the geocache

Für dieses Teil habe ich drei Anläufe gebraucht, zwei zum Suchen und einmal zurück zu meinem Moppet,

weil von den 3 Schreibern in der Dose keiner schreiben wollte und meinen hatte ich vergessen...Weinend

PS: Einen "Trafel Bug" (UNY1C3) zugefügt, entnommem nix

 

Gruß ise...

Pictures for this log entry:
TT-01TT-01

Found 17 November 2012 WorldSnapper found the geocache

Zuletzt war ich als 10-Jähriger hier. Danke für die Erinnerung an diese Zeit.

TFTC
WorldSnapper