Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Starlight Express (NC)

Starlight Express: Die Weltmeisterschaft der Lokomotiven

von Firebird478     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 13.941' E 009° 01.987' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 03. November 2010
 Gelistet seit: 06. November 2010
 Letzte Änderung: 16. September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB645
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
221 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   


Am Abend ermahnt die Mutter ihren kleinen Sohn,
die Eisenbahn wegzulegen und schlafen zu gehen.
Loks und Waggons schleichen sich in den Traum des Jungen und werden menschlich.
Sie sind freundlich und arrogant, mutig und hinterlistig.

Von weit her fahren Züge in den Bahnhof ein: Es ist die Nacht der Weltmeisterschaft der Lokomotiven. Die Dampflok, liebenswert, doch technisch schon lang nicht mehr auf dem neuesten Stand, scheint gegen ihre Herausforderer keine Chance zu haben. Verzweifelt kämpft Rusty gegen Greaseball. Als die hypermoderne E-Lok Electra auftaucht, kuppelt der Speisewagen Dinath schnell an sie an. Es sieht ganz so aus als wäre der Kampf für die junge Diesellok verloren. Die schöne Pearl, der Erste-Klasse-Waggon,
trennt sich von Rusty und hängt sich an Electra.
Die alte Dampflok Papa springt für Rusty ein.

Drei,zwei,eins-los. Die Rennen beginnen. Nicht alle kämpfen fair. Die Rennen müssen wiederholt werden. Unterdessen ist der alten Dampflok die Puste ausgegangen. Papa fleht Rusty an die Ehre der Dampfloks zu retten. Niemand rechnet mehr mit der kleinen verrosteten Dampflok, am allerwenigsten Rusty selbst.

Doch auf einmal taucht der legendäre STARLIGHT EXPRESS auf. Wie ein blinkender Stern am Himmelszelt. Die Nacht ist voll funkelnder Sterne, als Rusty den Starlight Express hört.
Er erklärt ihm worauf es ankommt im Leben: glaube an Dich selbst…
Mit neuem Mut geht Rusty ins Finale….



Ihr könnt in den Traum des Jungen schlüpfen und die Weltmeisterschaft der Lokomotiven hautnah miterleben:
Ihr braucht zusätzlich zu eurer CGA folgende Gegenstände:
- Taschenlampe (eine durchschnittlich gute reicht aus) incl. Reservebatterien
- eine 9V Block Batterie
- möglichst eine 1,5V AAA Batterie (nur als Not-Ersatz)
- einen Magneten
- ein Ein-Cent-Stück !
- Schreibzeug
- festes Schuhwerk

Die gesamte Länge beträgt gut 4km. Ihr solltet ungefähr 2,5-3 Stunden einplanen. Ihr bewegt euch meistens auf Wanderwegen, hin und wieder gibt es aber auch keine Wege. Auch kann es an manchen Stellen nach Regenfällen etwas matschig sein, aber das kennt Ihr ja sicher alles. Direkt am Parkplatz geht es los.
Weiße Reflektoren weisen Euch den Weg, zwei gelbe Reflektoren weisen auf eine Station: innerhalb weniger Meter befindet sich eine Aufgabenstellung. An den Stationen findet Ihr meistens Koordinaten die Euch den Anfang einer neuen Reflektorstrecke anzeigen. An vielen Stationen ist auch noch die Startnummer einer Lok oder eines Waggons versteckt. Diese solltet Ihr gut notieren, Ihr werdet sie zum Finden des Finals brauchen !
Bitte, bitte die Stationen genau so hinterlassen wie Ihr sie vorgefunden habt. Es muss nichts aufgeschraubt, abgebaut oder sonstwie verändert werden!! Auch muss nichts von einer Station zu einer anderen mitgenommen werden.
Sollte etwas defekt sein, oder Ihr solltet nicht weiter wissen: schaut auf gcjoker.de ;schickt eine SMS oder bis 24 Uhr könnt Ihr anrufen.

Nun viel Spass bei der Weltmeisterschaft der Züge und denkt immer an das Motto:
Glaubt an Euch selbst!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jraa Vue na rvare Fgngvba avpug jrvgrexbzzg, qraxg ivryyrvpug na Rher zvgtroenpugra Trtrafgäaqr...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Weser- und Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Starlight Express (NC)    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 16. September 2011 maltee_h hat eine Bemerkung geschrieben

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

maltee_h (OC-Guide)

Hinweis 09. September 2011 maltee_h hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com bereits archiviert. Aus diesem Grunde setze ich den Status hier auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte sich dringend Gedanken um die Zukunft des Caches machen. Sollte binnen Wochenfrist (16.9.2011) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

maltee_h (OC-Guide)

  Neue Koordinaten:  N 52° 13.941' E 009° 01.987', verlegt um 1.0 km

gefunden 17. Dezember 2010 Kakaocacher hat den Geocache gefunden

Ja das war doch wieder ein Spitzenklassencache.
Zusammen mit Rasto, Placebo und zwei Neucachern gings heute los. Bei viiiel Schnee und klirrender Kälte mussten wir uns standesgemäß mit viel warmen Kakao aufheizen...
Heute war die Aufgabe die Neucacher in die hohe Kunst des Nachtcachens einzuweihen, also haben wir sie mal vorgehen lassen. Die Stationen sind wirklich toll gebastelt. An Station 2 wurde dann auch gleich mal das erweiterte Equipment in Form von Netbook ausgepackt, damit alle Anwesenden die Station erleben konnten. Da die Dose leider ziemlich eingefrohren war und ich mir nicht sicher war, ob das ganze so heile bleibt, hab ich den Inhalt besser nochmal mit einer Extratüte eingepackt. Vielleicht dchaut der owner mal nach. An Station 3 haben wir dann erst nur einen Reflektor gefunden und sind wie wild in alle Richtungen gelaufen. Irgendwann haben wir dann durch Zufall den nächsten Blinki entdeckt... Kurz vor Erreichen einer weiteren Station haben wir die riesigen Abbaugerätschaften von weitem gesehen. Wirklich sehr Eindrucksvoll, obwohl wir bei dem Schneeschauer nicht weit sehen konnten. Die Station schnell gelöst und auf im Pinguingrutschgang auf dem Bauch zur nächsten Station [:)]. Irgendwie war der Rest dann irgendwann recht genervt, weil Heinrich und ich ständig irgendetwas gefunden hatten, um die ganze Cachetruppe aufzuhalten. Darauf wurde dann erstmal ein Eiszapfen gelutscht. Running-Gag des Tages: "Wo ist mein Maulschlüssel schon wieder hin???"...
Die Stationen sind echt alle klasse gemacht und haben immer wieder begeistert. Die zweite habe ich so noch nie gesehen [:)]. Also wirklich ein klasse Lob an den Owner. Der Cache hat wirklich Spaß gemacht. Das klasse Schneewetter und die gute Stimmung gab dann das besondere Extra [:)]

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]

gefunden 21. November 2010 schufra hat den Geocache gefunden

Heute haben wir mit unserer kleinen Nachwuchscacherin diesen wunderbar ausgearbeiteten Nachtcache gemacht. Bei Station drei mussten wir passen , denn wir haben dort nicht gefunden. So sind wir auf gut Gllück weiter des Weges gezogen, immer auf der Suche nach reflektierenden Punkten. Und siehe da, schnell wurden wir auch wieder fündig.So waren alle anderen Stationen sehr gut zu finden!! Bei der Suche nach dem Final fehlte uns nun leider die Zahl von der 3. Station, aber dieses Wissensdefizit konnten wir durch Intuition und längerem Suchen ausgleichen !!! Danke für diese tolle Runde !!!

gefunden 19. November 2010 maltee_h hat den Geocache gefunden

WOW!
Was für ein Tag! Einen Wherigo, einen Mystery, einen Tradi, ein Event und einen Mutli der zugleich ein Nachtcache war! Heute war von allem etwas dabei!
Was für ein Cache! Da hat sich der Owner ja viel Mühe gegeben und viel Geld hereingesteckt!
Dieses Cache kann ich nur weiterempfehlen! So schöne Stationen die auch noch so viel Spaß gemacht haben!

Danke!!!!!

In: TB
Out: GeoCoin TB


Gruß
maltee_h